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der Tourist


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Noch nicht leider!

 

War in Grevenbroich beim Kumpel der nen P4 in seiner Halle stehen hat.

 

Und das ist dabei rumgekommen:

 

Der Zylinder ist nur auf den Auslassflansch des Touristen angepasst und das obere 1/3 des Auslasses (schreibt man dat so?) ist auf 65% Breite gefräst.

 

Steuerzeiten leider unbekannt, da ich nicht in der Lage bin bei vorn ausgehängtem Motor zu messen.

Quetsche ist 1,6 mm, 1mm Kopfdichtung

 

60mm Hub/ 116Pleuel Vertex Kolben, Originalkopf

Gravieansauger mit 35Mikuni

 

HD300, ND 20 Nadel 58

 

War bei allen drei Tröten gleich.

 

Rot JL Franspeed road

Blau Terrorist

Grün Bullet

 

Was da beim Bullet gelaufen ist, kann ich mir auch nicht ganz erklären.

post-21-0-79288900-1408734493_thumb.jpg

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Was da beim Bullet gelaufen ist, kann ich mir auch nicht ganz erklären.

Ich wohl. Du hast einfach zu wenig Auslasssteuerzeit (und Vorauslass) für den. Für die anderen beiden übrigens auch. Nur nehmen die dir das nicht ganz so übel.

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Aber nicht mit 60mm Hub.

 

Total dramatisch sollte das aber nicht sein. Da kämen dann rechnerisch 190,5/131 raus.

Die Kurven sprechen aber eine andere Sprache (Peakdrehzahl beim JL 6500). Das sieht eher nach sowas wie 175/125 aus.

Dazu passt auch die Bullet Kurve. Die Kamelhöcker entsprechen "2 Resonanzen". Einmal bei 7000 der Zylinder mit der zu niedrigen Auslasssteuerzeit und einmal bei 8500-9000 der Bullet.

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Hallo

tourist schon länger verbaut auf einem rb 22 mit mikuni 35 mit 62 ger welle.des macht schon mächtig spass des ding hab bloss das problem das er unten rum ziemlich fett is .hab etz eine 17.5 nd ver baut und keine Änderung. Werde wieder auf 20 hoch und an der nadel spielen.sonst noch einen tip für mich.danke

HD 320

NADEL GEN 11-58 CLIP MITTE

Schieber 5

ND 17.5 NOCH BALD 20

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Hallo

tourist schon länger verbaut auf einem rb 22 mit mikuni 35 mit 62 ger welle.des macht schon mächtig spass des ding hab bloss das problem das er unten rum ziemlich fett is .hab etz eine 17.5 nd ver baut und keine Änderung. Werde wieder auf 20 hoch und an der nadel spielen.sonst noch einen tip für mich.danke

HD 320

NADEL GEN 11-58 CLIP MITTE

Schieber 5

ND 17.5 NOCH BALD 20

 

Würde mal folgendes versuchen:

 

HD <300

Nadel 56 - 1. oder 2. Clip von oben

6er Scheiber

ND 22,5-25

 

Bin mit nem ganz ähnlichem Setup dieses WE 120km gefahren, das läuft top. Sowohl auf Straße als auch mit AFR oder Prüfstand. Das mit "zu fett" ist wohl aus meiner Erfahrung raus eher magerruckeln. Der Tourist wills fett untenrum.

Bearbeitet von Stampede
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Ist der 6er schieber pflichtprogramm?

Mein motörchen qualmt im stand und ganz niederen drehzahlen wie sau.

Oder such ich da an der falschen stelle?

Gruß torto

Ich soll noch schreiben das ich mit nem 3,5 er schieber unterwegs bin.

Bearbeitet von Torto
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  • 3 Wochen später...

126,5 zu 190, Powolotti Road Tune (eigentl. für den DevTour), 60er BGM-Welle, TM35, Varitronik, Aprilia Airbox ... bis dato keine Rolle und somit leider keine Kurve. Reiche ich gerne nach sobald vorhanden, wird aber noch etwas dauern ...

 

Danke für die Info - mit gleichem / sehr ähnlichen Setup kenn ich schon einige Kurven, kann mir daher den Verlauf vorstellen ;-) - hatte nur gehofft, dass mal einer den Monza mit höheren Zeiten gebaut hat, bei mir liegts noch brach. Aber nichts desto trotz, immer her damit.

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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