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der Tourist


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Noch nicht leider!

 

War in Grevenbroich beim Kumpel der nen P4 in seiner Halle stehen hat.

 

Und das ist dabei rumgekommen:

 

Der Zylinder ist nur auf den Auslassflansch des Touristen angepasst und das obere 1/3 des Auslasses (schreibt man dat so?) ist auf 65% Breite gefräst.

 

Steuerzeiten leider unbekannt, da ich nicht in der Lage bin bei vorn ausgehängtem Motor zu messen.

Quetsche ist 1,6 mm, 1mm Kopfdichtung

 

60mm Hub/ 116Pleuel Vertex Kolben, Originalkopf

Gravieansauger mit 35Mikuni

 

HD300, ND 20 Nadel 58

 

War bei allen drei Tröten gleich.

 

Rot JL Franspeed road

Blau Terrorist

Grün Bullet

 

Was da beim Bullet gelaufen ist, kann ich mir auch nicht ganz erklären.

post-21-0-79288900-1408734493_thumb.jpg

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Was da beim Bullet gelaufen ist, kann ich mir auch nicht ganz erklären.

Ich wohl. Du hast einfach zu wenig Auslasssteuerzeit (und Vorauslass) für den. Für die anderen beiden übrigens auch. Nur nehmen die dir das nicht ganz so übel.

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Aber nicht mit 60mm Hub.

 

Total dramatisch sollte das aber nicht sein. Da kämen dann rechnerisch 190,5/131 raus.

Die Kurven sprechen aber eine andere Sprache (Peakdrehzahl beim JL 6500). Das sieht eher nach sowas wie 175/125 aus.

Dazu passt auch die Bullet Kurve. Die Kamelhöcker entsprechen "2 Resonanzen". Einmal bei 7000 der Zylinder mit der zu niedrigen Auslasssteuerzeit und einmal bei 8500-9000 der Bullet.

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Hallo

tourist schon länger verbaut auf einem rb 22 mit mikuni 35 mit 62 ger welle.des macht schon mächtig spass des ding hab bloss das problem das er unten rum ziemlich fett is .hab etz eine 17.5 nd ver baut und keine Änderung. Werde wieder auf 20 hoch und an der nadel spielen.sonst noch einen tip für mich.danke

HD 320

NADEL GEN 11-58 CLIP MITTE

Schieber 5

ND 17.5 NOCH BALD 20

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Hallo

tourist schon länger verbaut auf einem rb 22 mit mikuni 35 mit 62 ger welle.des macht schon mächtig spass des ding hab bloss das problem das er unten rum ziemlich fett is .hab etz eine 17.5 nd ver baut und keine Änderung. Werde wieder auf 20 hoch und an der nadel spielen.sonst noch einen tip für mich.danke

HD 320

NADEL GEN 11-58 CLIP MITTE

Schieber 5

ND 17.5 NOCH BALD 20

 

Würde mal folgendes versuchen:

 

HD <300

Nadel 56 - 1. oder 2. Clip von oben

6er Scheiber

ND 22,5-25

 

Bin mit nem ganz ähnlichem Setup dieses WE 120km gefahren, das läuft top. Sowohl auf Straße als auch mit AFR oder Prüfstand. Das mit "zu fett" ist wohl aus meiner Erfahrung raus eher magerruckeln. Der Tourist wills fett untenrum.

Bearbeitet von Stampede
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Ist der 6er schieber pflichtprogramm?

Mein motörchen qualmt im stand und ganz niederen drehzahlen wie sau.

Oder such ich da an der falschen stelle?

Gruß torto

Ich soll noch schreiben das ich mit nem 3,5 er schieber unterwegs bin.

Bearbeitet von Torto
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  • 3 Wochen später...

126,5 zu 190, Powolotti Road Tune (eigentl. für den DevTour), 60er BGM-Welle, TM35, Varitronik, Aprilia Airbox ... bis dato keine Rolle und somit leider keine Kurve. Reiche ich gerne nach sobald vorhanden, wird aber noch etwas dauern ...

 

Danke für die Info - mit gleichem / sehr ähnlichen Setup kenn ich schon einige Kurven, kann mir daher den Verlauf vorstellen ;-) - hatte nur gehofft, dass mal einer den Monza mit höheren Zeiten gebaut hat, bei mir liegts noch brach. Aber nichts desto trotz, immer her damit.

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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