PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 muß er mir mal zeigen. keine ahnung wie sich das mit dem kopf verhält, so ne kette ist eh suspekt für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Mit dem Kopf weiß ich jetzt nicht. Stimmt die Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 übersetzung wurde vom helma selbst eingegeben und da er sich mit dem prüfstand und der software gut auskennt, würde ich sagen, ja sie stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) So gerade mal 20 km in der City und Überlandverkehr abgefahren. Das Loch vorreso ist leider sehr deutlich beim fahren spürbar Spass macht das so nicht. zudem fängt jetzt die Liedolsheim das rupfen beim anfahren an ach wie schön !Übersetzung stimmte bei der Eingabe war also korrekt.Loch weg und 5 NM drauf wäre Top und das Ziel. Bearbeitet 16. Juni 2013 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 wenn das loch weggebügelt hast gib bescheid, dachte es liegt an meinem ausgelutsten ts1. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Ich würde nach grob 20 Motoren auf dem Prüfstand eine bestimmte Richtung als Regelfall, und deutliche Abweichungen davon aus Ausnahme begreifen. Von daher würde ich mir da jetzt keine großen allzugroßen Erkenntnisse erhoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) So gerade mal 20 km in der City und Überlandverkehr abgefahren. Das Loch vorreso ist leider sehr deutlich beim fahren spürbar Spass macht das so nicht. zudem fängt jetzt die Liedolsheim das rupfen beim anfahren an ach wie schön !Übersetzung stimmte bei der Eingabe war also korrekt.Loch weg und 5 NM drauf wäre Top und das Ziel.hast du nach den prüfstandsläufen wieder hochgedüst?musst du wegen der leichten rolle auf jedenfall machen, sonst sehen wir uns mit einem neuen ts1 bald wieder! Bearbeitet 17. Juni 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Jup. Ist gestern wieder Gross verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 versuch doch mal nen dellorto... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Oh Maik, Du größter aller Auspuffschweißer, mein grünes Ross steht da und scharrt mit den Hufen,wird wohl demnächst den Franspeed abwerfen und den Touristen fordern. Also bitte,bitte lass das Gerät glühen,sonst werde ich noch zum Diggler. Bearbeitet 19. Juni 2013 von Lord Sinclair 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Oh my Lord, es glüht doch schon täglich.Im übrigen nicht nur das Schweissgerät sondern,bei der momentanen Hitze,auch ich.Am ganzen Leib. sei Gewiss,bald wird es soweit sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Hoffe jetzt rappelt sich der Auspuff nicht mehr so schnell lose..Auch wenn der ESD sehr leicht ist hatte ich schon 2x ne lose Tröte trotz loctite... denke der Auspuff ist zu lang für nur eine Befestigung. Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Danke für Dein Feedback.Werde es dann jetzt immer mit Halterung anbieten. das mit dem polierten Dämpfer sieht echt schick aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Mal ne Frage in die Runde. Wie sieht es bei euch mit der Lautstärke aus? Habe den mitgelieferten Dämpfer (auch schon neu gedämmt) und der Auspuff kommt mir sehr laut und blechern vor. Ist das bei den anderen auch so?? Airbox ist verbaut, kann von da also nix sein.Möchte jetzt sicher nix runtersprechen, der Auspuff ist top !!! Mich interesierts halt nur mal obs generel laut ist oder ich ein Weichei bin ?? Hat ihn schon wer umwickelt?? DankeGruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Du bist ein Weichei!Klar ist der Pott laut.Hast Du den mal hoch gehoben,wie leicht der ist?Das liegt dann wohl an dem Dünnen Blech.Umd genauso muss das.Wenn Du was leises willst,kauf Dir die MBGM Brotdose,höhöhöhö... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 frecher Kerl ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ich weiss.Frag mal meine Frau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 hab meinen mumienmässig umwickelt, jetzt passt es mit der lautstärke,nix mehr mit blechern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 ebenfalls umwickelt, dann angenehm...um die Frequenz tiefer zu setzen hab ich ihm nachträglich nen Fox-Dämpfer spendiert...Airbox plus gedämmte (weil S2) Backen und so ist er für mich wie er sein soll...ne E-Roller wird das (zum Glück) nie;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Gibt's den noch Kurven mehr ? Bearbeitet 27. Juni 2013 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Gibt's den noch Kurven mehr ?Ich find das auch schade dass man nicht mehr Kurven findet mit dem kompletten Setup mit TouristEinige müssten jetzt ja den den Auspuff schon verbaut haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ich find das auch schade dass man nicht mehr Kurven findet mit dem kompletten Setup mit TouristEinige müssten jetzt ja den den Auspuff schon verbaut haben....vor lauter Begeisterung FAHREN eben alle und erfreuen sich der Performance, anstatt auf der Rolle irgendwelche Kurven zu produzieren.... Kurven FAHREN, nicht Kurven MALEN 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 das wird zum Teil auch daran liegen,dass der Lambrettist im allgemeinen nicht so leistungsorientiert ist,dass er das unbedingt auf einem Prüfstand schwarz auf weiss haben muss. @Patricks was wäre denn auf anderen Kurven so interessant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 ich schicke am Montag 3 Stück 231er Monza Kits, die für den Tourist bearbeitet wurden, in ein paar Ecken Deutschlands und ein Komplettmotor ist schon in Nürnberg. Ein Zylkopf geht zu jemanden, der (so denke ich) damit ein Problem hat. Da kommen sicher ein paar Diagramme zusammen. Ich glaub der Patrick will sehen ob jemand ein Drehmo-plateau hat? Offtopic und für Oanser vielleicht nicht sooo relevant, der Superimola hat das im jetzigen Zustand schon mit dem CE-Ultimate, der beim SM-Test nur nen Hügel gemacht hat. Der Tourist sollte da noch was viel besseres hinknallen. (Nein Maik, das war kein Wink, fahr jetzt eh 2 Wochen auf Urlaub ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 ich schicke am Montag 3 Stück 231er Monza Kits, die für den Tourist bearbeitet wurden, in ein paar Ecken Deutschlands und ein Komplettmotor ist schon in Nürnberg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Plateau: Irgenein kluger Kopf hat mal gesagt, das Drehmoment sei der Spiegel der Füllung. Wenn das Drehmoment nach hinten abfällt fehlt da Füllung. Das kriegt man in der Regel mit mehr Vorauslass(fläche) in den Griff. . Nach aktuellem Stand würde ich persönlich 31° als sehr wenig, 32° als wenig, 33°normal, 34° viel, 35° ziemlich viel betrachten (aktuell weil sich das bei mir im Laufe der Zeit über Versuch und Irrtum grob in die Richtung, von "30° iss irre viel" ausgehend, bewegt hat). Wobei das auch von der Fläche abhängt, klar. Wenn man möglichst viel Leistung haben will muss man da schon angreifen. Wobei ich persönlich jetzt denken würde, dass 30PS oder so um den Dreh jetzt eigentlich nicht so wahnsinnig viel ist, zumindest nicht für einen Motor, der entsprechend ausgelegt ist. In der Regel legt der Motor mit mehr Vorauslass übrigens über's gesamte Band zu, zumindest wenn der Auspuff funktioniert. Nur mal laut gedacht jetzt. Bei den Smallframes sind meinetwegen 32° Vorauslass mit einem aktuellen Zylinder jetzt nix irre abwegiges. Der hat dann aber gerne einen Steg im Auslass und, im Verhältnis zu meinetwegen einem TS1, tierisch Vorauslassfläche. Wenn man das mal auf einen klassischen Lambrettenzylinder übersetzt braucht man da einfach mehr Auslass. Das wiederspricht natürlich etwa den traditionellen britischen Gepflogenheiten. Der traditionelle Brite hat aber halt auch gerne mal 19PS am Rad mit den Teilen, und mit 'nem "Full bottom end stage schießmichtot" Motor dann 25,7. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) das wird zum Teil auch daran liegen,dass der Lambrettist im allgemeinen nicht so leistungsorientiert ist,dass er das unbedingt auf einem Prüfstand schwarz auf weiss haben muss. @Patricks was wäre denn auf anderen Kurven so interessant?Einfach nur um zu sehen wie sich der Auspuff mit ähnlichen Setup oder gleichen Setup verhältFind ich hat einfach recht interessant auch andere Kurven mit gleichem Setup zu sehenIch habe ja meinen Motor auch nicht gebaut um möglichst viel Leistung zu haben da ich auch einfach nur einen recht leisen Roller wollte mit einfach viel Drehmoment Ich bin von 30,5° auf 32,5 Va gegangen mit wirklich viel VA Fläche was nicht wirklich was gebracht hat Egal so wie es ist ist es schön zu fahren mit leider einer kleinen vorreso schwäche die aber von der Airbox ist Bearbeitet 28. Juni 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Ich glaub der Patrick will sehen ob jemand ein Drehmo-plateau hat? ) gut erkannt so ist es da ich das halt habe Bearbeitet 28. Juni 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Normal würde ich jetzt schon erwarten, das zwei gleiche Motoren ziemlich gleich laufen. Tun sie ja auch in der Regel. "Gleich" meint halt jetzt nicht nur was die Liste der Komponenten angeht, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) Bin noch am Eindüsen aber hier mal ne Kurve von mir. Einmal mit Airbox einmal ohne.Jemand nen Tipp wie ich das untenrum sauber abgedüst bekomme ? Nadel ( 58 ) ist schon die Magerste die ich habe und ganz tief ( Clip oben )HD 285ND 17,5Schieber 6.0 Gruß Maik Bearbeitet 1. Juli 2013 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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