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der Tourist


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vielleicht sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.Mit "Fehler" war der Lord Sinclair gemeint,dem ich damit eine verschlüsselte Frage seinerseits beantwortet habe.

die Schrauben sind im übrigen genau richtig von der Länge und nutzen jeden einzelnen Gewindegang voll aus.

Ich hoffe,etwas Licht in`s Dunkel gebracht zu haben.

Bearbeitet von maik3009
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@ Mathias

sollte eine Anerkennung und Wertschätzung sein für das ganze Hirnschmalz (Erfahrungen, Berechnungen, Gedanken und Überlegungen) und die Zeit die du in die Entwicklung des Tourist gesteckt hast

Danke. Das Ding wäre aber, wie schon gesagt, ohne Maik nie fertig geworden. Von daher würde ich gerne dem Vorschlag von Brosi folgend nur das "Brian" behalten, und das "Super" an Maik weiter reichen.

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Hahahaha, oh Mann, da hab ich wieder was angerichtet. Ich denke auch, dass die Inbusschrauben halten.Mein "Problem" besteht halt daraus, dass ich den Auspuff nicht montieren kann, da er nicht da ist (und auch das ist jetzt nicht mehr vorhanden). Ansonsten alles tip-top-hip-hop! So, jetzt beruhigen mpg!

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Sprengringe/Federringe unter den Inbusschrauben sind, was ihre "Sicherung" angeht, eher mangelhaft.

Würde da eher zu Inbusschrauben mit Sperrverzahnung raten oder normale Inbusschrauben mit Schnorrscheibe.

Ist deutlich effektiver, was den Formschluss und die Wirkung der Losdrehsicherung angeht.

Bearbeitet von FalkR
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warum meint eigentlich jeder seinen Senf zu einem Problem beitragen zu müssen,wo es keines gibt.Unter den Innensechskantschrauben sind normale U-Scheiben.Es sind aber ja auch gar keine normalen Innensechskantschrauben,sondern halt M7 mit einem kleineren(Durchmesser)Kopf,also auch kleineren Scheiben.

Ich werde nachher mal ein Foto machen,auf dem man das sieht.

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das sind M8, du Pfeiffe

deshalb schrieb ich ja: vielleicht kann man da ja auch irgendwie m6 verbauen.

der echte schrauber kann da doch zuschweissen und m6 reinschneiden :-D :-D :-D :-D

das mit dem lesen und verstehen klappt bei dir immer noch nicht? armer.

hehe süss, du und der editierbutton :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von heizer
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OffT:

@heizer:

Produktives bringst du ja eigentlich nie, eigentlich biste immer nur da zum rumstinkern, und eigentlich ist es mir egal....

aber wenn mein Name genannt wird....

wenn man sich so deine letzen Posts hier anschaut, nachdem ich den Vorschlag mit den Kupfermuttern gebracht habe, brauchst dich nicht wundern.

Bearbeitet von mpq
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eine echt müssige Diskussion, da wird schlecht geredet, was keiner noch nen Meter gefahren ist. Die Passgenauigkeit des Auspuffs ist 1A, die Verlegung vorbildlich Kurven- und Bodenwellenfest, die strassentaugliche performance bekannt und geschätzt. Und ja, ich habe ihn verbaut, an 3 Rollern. Über Beilagscheiben diskutieren...seid ihr Kleingärtner? ich denke es wird keiner gezwungen das Teil zu kaufen, weder Matze noch Maik werden deswegen wie wir hier sagen "den Kitt aus den Fenstern fressen" müssen.

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:thumbsup:

natürlich. alle lambretta zylinder (sm weiss ich nicht genau) haben am auslass m7.

Weiß ich doch, ich wollt' nur mal drauf hinweisen, dass die eigentlich nicht benötigten Muttern nicht nur nicht benötigt, sondern streng genommen sogar nicht passend sind.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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