Zum Inhalt springen

Primavera goes GPS (Fluxxkompensator)


Empfohlene Beiträge

war auch mein gedanke. man müsste das aber mal im ganzen sehen, um sich das besser vorstellen zu können, wird evtl. sonst doch overkill.

Hab ich auch schon drangedacht.

Ist aber halt ne sau Arbeit.

Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Suche auch noch nach einem Aufkleber für einen der Backen.

Dachte da evtl. an VESPA Schriftzug über den ganzen Backen und ein bischen ins Heck rein.

Was haltet ihr davon ?

Andere vorschläge sind gerne willkommen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dachte da evtl. an VESPA Schriftzug über den ganzen Backen und ein bischen ins Heck rein.

Was haltet ihr davon ?

...

find ich ne gute idee.

Hab das bei mir mit einem Hotwheels Schriftzug gemacht und mir gefällts!

post-31626-1268659087,2_thumb.jpg

ist aber gelackt.. nicht geklebt ...

Bearbeitet von HansOlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin mal den Motor samt Auspuff testweise

eingehängt. Dabei ist mir aufgefallen das der Puff

ziemlich nah am Backen hängt.

Denkt ihr es ist ratsam dort eine Hitzeschutzmatte

oder irgendwas anderes zu verbauen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass das nicht nötig ist, wie warm wird das am ESD werden? 200°C???

Da ich auch den Franz habe, hatte ich Herrn Scherer gefragt, was er glaubt auf welche Temp. der ESD kommt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich daran, den ESD eventuell zu eloxieren. Er glaubt auch nicht, dass dieser wärmer als 200°C wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein GPS Zylinder von der Rollerfabrik Ingolstadt.

Der Kopf ist von Malossi.

Glaube das mit der Farbe täuscht auf dem Foto.

Der Zylinder ist ganz normal Grau.

post-29971-1268106768,05_thumb.jpg

Where the hell did you get a cylinder that old?

That is one of the "first series", and is simply a plagerised version of a Malossi.

That won't make 22PS...

All bullshit aside, I really suggest you don't run that (also) plagerised expansion chamber with that cylinder...... nothing matches, from the exhaust time area, to the cylinder compression ratio.

If you HAVE to run that exhaust, about 10 hours work on the cylinder is required.

With a Franz exhaust, and a little set up, that Cylinder will max out at about 17PS, put the exhaust on that you have posted pictures of, and you MAY see something like 18, but the chances of it pulling 4th gear with anything other than a PK80 primary is nill, even then it will be a dissapointment.

Anyone with even a modicum of experience will be able to tell you of the design flaws in the cylinder you are using.

Nice scooter.

Bearbeitet von scootergangbang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann geht der Schalldämpfer sowieso nach oben.

ja genau darum hab ich gefragt ;) weil der dämpfer jetzt schon sehr nah dran ist... und die spezial ja nach oben an der backe immer "schmaler" wird, dachte ich dass der beim einfedern dann innen angeht...

@scootergangbang

doesn´t look to me like a plagerised version of a malossi... but my pool of experience isn´t that "big" ;)

a devided outlet in a malossi? couldn´t remember that there is/was one...

but pls.. share your knowledge with us ;)

greetz

olo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau darum hab ich gefragt ;) weil der dämpfer jetzt schon sehr nah dran ist... und die spezial ja nach oben an der backe immer "schmaler" wird, dachte ich dass der beim einfedern dann innen angeht...

@scootergangbang

doesn´t look to me like a plagerised version of a malossi... but my pool of experience isn´t that "big" ;)

a devided outlet in a malossi? couldn´t remember that there is/was one...

but pls.. share your knowledge with us ;)

greetz

olo

I assure you that the "first series" fluxxcompensor (cough cough) was simply a plagerised version of a Malossi.

I even know where the cylinder is that the original plans where taken off.

Bridged exhaust or not (in "standard" form, this cylinder does not require a bridged exhaust, and simply doing nothing else but remove the bridge will yield power gains, however, that will restrict future development of the cylinder.)

So leave it in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Where the hell did you get a cylinder that old?

That is one of the "first series", and is simply a plagerised version of a Malossi.

That won't make 22PS...

All bullshit aside, I really suggest you don't run that (also) plagerised expansion chamber with that cylinder...... nothing matches, from the exhaust time area, to the cylinder compression ratio.

If you HAVE to run that exhaust, about 10 hours work on the cylinder is required.

With a Franz exhaust, and a little set up, that Cylinder will max out at about 17PS, put the exhaust on that you have posted pictures of, and you MAY see something like 18, but the chances of it pulling 4th gear with anything other than a PK80 primary is nill, even then it will be a dissapointment.

Anyone with even a modicum of experience will be able to tell you of the design flaws in the cylinder you are using.

Nice scooter.

This is not an original Foto from my Zylinder.

This Picture is from the Rollerfabrik Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I see...... best of luck....it still needs alot of work to make it a useable Cylinder, it is easily capable of 24PS, but the crew at "The Factory" don't know their arse from their elbow when it comes to tuning.

I see you're not working for them anymore?

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds mal wieder sehr geil wie über gewisse Herrschaften aus IN geredet wird! Aber zu Recht! Die Katze im Sack verkaufen! Immer das Selbe! Kenn persönlich einen ehemaligen Mitarbeiter der "Fabrik", spricht sehr gut über seinen ehemaligen Arbeitgeber :thumbsdown:! Es tut mir leid für Wittich! Wenn dir die Erfahrungen fehlen um aus dem Zylinder was einigermaßen nutzbares (für deine Zwecke halt) zu machen, verkauf den Zylinder ganz schnell! Ist aber nicht böse gemeint! Sonst wirst nicht glücklich. Hört sich vielleicht jetzt hart an, aber das ist meine Meinung!

Grüße aus Ingostadt und spätestens bis zum Berchinger Treffen

Christianovic fährt/ist den Zylinder gefahren!

Bearbeitet von dawasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

But you are not the one that developed this cylinder and was kicked out after the first run ?

heard there some storys :thumbsdown:

Yes, just that, stories.

You should know better than to believe what comes out of their mouths.....It is the same story, a disgruntled worker quits, and they automatically say they where fired.

Nothing could be further from the truth.

They need to learn that just because they something, that does not make it true.

Like the employee before me, I quit due to unethical business practices, and pay rates comparible to third world countries.

Interestingly enough, the same person who claims I was fired, also previously claimed that they did not have illegal copies of the Franz exhaust made in vietman....and we all know the truth on that one aye!

Bearbeitet von scootergangbang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds mal wieder sehr geil wie über gewisse Herrschaften aus IN geredet wird! Aber zu Recht! Die Katze im Sack verkaufen! Immer das Selbe! Kenn persönlich einen ehemaligen Mitarbeiter der "Fabrik", spricht sehr gut über seinen ehemaligen Arbeitgeber :thumbsdown:! Es tut mir leid für Wittich! Wenn dir die Erfahrungen fehlen um aus dem Zylinder was einigermaßen nutzbares (für deine Zwecke halt) zu machen, verkauf den Zylinder ganz schnell! Ist aber nicht böse gemeint! Sonst wirst nicht glücklich. Hört sich vielleicht jetzt hart an, aber das ist meine Meinung!

Grüße aus Ingostadt und spätestens bis zum Berchinger Treffen

Christianovic fährt/ist den Zylinder gefahren!

Hi,stimmt ich bin ihn mal gefahren und hatte nach vielen Modifikationen die Leistung die man rausholen konnte.Wie gesagt war der erste Guss mit Malossi Layout.Dank dem Nail hab ich dann noch a paar Pferdchen gefunden.Je nach Auspuff und Gaser zwischen 20 und 22 PS.Wenn du einen aus der zweiten Serie hast mit GPS Prägung sollten bei den Steuerzeiten Plug and Play 20 drin sein.Das neue Layout stammt von Scootergangbang.... Wenn du fragen hast Mail ihn an und er wird dir sicher weiterhelfen !!

Meiner hatte ca.10000 km drauf und hat dann die Grätsche geschmacht - Kolben gebrochen !! Ansonsten kann ich nichts negatives über den Zylinder sagen.Der Zylinder ist ein Steelliner,was vom Grundgedanken ne sehr gute Idee ist......

Du bekommst aber für das gleiche Geld auch andere Sachen,wie manche Leute schon geschrieben haben.Ich bin letzte Saison einen Quattrini M1L gefahren und war auch zufrieden.Leistungsmässig out of the Box fast das gleiche wie der neue GPS !!

Aber jeder sollte das fahren was er will ;-) Ist halt wie beim Auto,irgendwann genügt einem die Leisung nicht mehr.Wobei ehrlich gesagt alles über 20 PS is in ner Smallframechassi meiner Meinung sowieso KRANK auf der Strasse!! Aber da ich auch einer der KRANKEN bin fahr ich jetz nen FALC :crybaby:

Meine Meinung - und die zählt eh nicht **gg

Gruss

Chris

P.S Ansonsten schönes Mopet :crybaby:

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Zylinder jetzt mal testen.Ist der mit der GPS Prägung. Scheiß drauf :crybaby:

Jeder hat mal klein angefangen und muß Lehrgeld bezahlen :crybaby:

Es ist doch wohl so das jeder seine Meinung hat und auch haben darf.

Ich finds ziemlich :thumbsdown: wenn hier irgendwelche Leute oder Firmen

schlecht gemacht werden.

Bearbeitet von wittich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information