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Primavera goes GPS (Fluxxkompensator)


Empfohlene Beiträge

:thumbsdown:

Hab bem GPS Motor und bei meinem Quattrini auch die Kupplung verbaut !

Kürze die Malossi Feder im gepressten Zustand auf 16,5 - 16.8 mm !!

Ich denke sie hält so modifiziert . Ich hatte zum Schluss mim Quattrini 23,xx PS und 19,xx Nm und es gab keine Probleme !!

Beläge hab ich vorher einen Tag in Öl eingelegt .

Dann trennte sie einwandfrei !!

Gruss

Chris

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Ich werde jetzt eine XL2 Kupplung verbauen.

Da ich keine Lust habe das Ding alle

paar wochen zu zerlegen. :crybaby:

Also wenn einer die Malossi Kupplung will, die hätte ich günstig abzugeben. :thumbsdown:

Bearbeitet von wittich
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also wenn du beim Treffen in Berching die Malossi Kupplung noch rumliegen hast nimm ich sie gerne und günstig mit.

Natürlich mit der Malossi Feder... Ich hab die bei mir verbaut (modifizierter Polini) Feder etwas bearbeitet.

Ist richtig schön knackig beim ziehn, knackig beim losfahren und trennt wie ne 1...

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also wenn du beim Treffen in Berching die Malossi Kupplung noch rumliegen hast nimm ich sie gerne und günstig mit.

Natürlich mit der Malossi Feder... Ich hab die bei mir verbaut (modifizierter Polini) Feder etwas bearbeitet.

Ist richtig schön knackig beim ziehn, knackig beim losfahren und trennt wie ne 1...

Kannst Du gerne haben. :thumbsdown:

Ich heb die mal auf für Dich.

Was empfehlt ihr denn für die XL2 Kupplung für Beläge und Federn?

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Habe heute die XL 2 Kupplung eingebaut und wollte danach die

Bremsankerplatte wieder draufschrauben.

Jetzt stehen aber die 2 Zapfen wo innen die Bremsbeläge

draufsind am Kupplungsdeckel an. :crybaby:

Was kann man dagegen tun ?

Dachte vielleicht an abschleifen. :thumbsdown:

Was macht ihr in dem Fall ?

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warum? zu geizig um 25 euro auszugeben?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/79499000/Kupplungskorb+PIAGGIO+PK+XL2FL.aspx

wie gesagt, verbau genau den korb und die kupplung trennt wunderbar. :thumbsdown:

aber klar, jeder wie er will und mag.

Hab mir übrigens doch den Korb bestellt.

Passt einwandfrei. Nix schleift. :crybaby:

Kupplung trennt einwandfrei und läßt sich Butterweich ziehen. :crybaby:

Bearbeitet von wittich
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Motor läuft.

Hab jetzt das Problem das ich keine Spannung von der

ZGP habe.

Ist eine HP4 Zündung.

Weiß wer wo ich da messen muß und wo ich dann Spannung haben soll???

Oder hilft da nur die ZGP mal auszutauschen??

Habe nach diesem Plan angeschlossen und mit nem 12V Ladegerät an Blau und Schwarz

hat auch alles geleuchtet so wie es soll.

Bin für jegliche Tipps offen.

Danke

post-29971-1270302228,19_thumb.jpg

Bearbeitet von wittich
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Motor läuft.

Hab jetzt das Problem das ich keine Spannung von der

ZGP habe.

Ist eine HP4 Zündung.

Weiß wer wo ich da messen muß und wo ich dann Spannung haben soll???

Oder hilft da nur die ZGP mal auszutauschen??

Habe nach diesem Plan angeschlossen und mit nem 12V Ladegerät an Blau und Schwarz

hat auch alles geleuchtet so wie es soll.

Bin für jegliche Tipps offen.

Danke

post-29971-1270302228,19_thumb.jpg

die 3 Kabel aus dem Stator (blau, schwarz, grün)

Schwarz ist die masse

Grün ist die Kill-Schalter

Blau ist Spannung

Zwischen den blauen und den schwarzen, sollten Sie haben (standgas) so etwas wie 15 oder 20 Volt, bei ca. 4.000 U / min sollte es so etwas wie 45 Volt sein.

Dies wird mit-out Anschluss an den Spannungsregler.

Wenn Sie die Leitungen an den Spannungsregler nach der shaltplan, dann 12V zwischen dem grünen Kabel und masse haben sollte.

Wenn du haben keinen mulitimeter für richtige Spannung zu testen, testen, ob Sie überhaupt keine Spannung haben, können Sie (bei laufendem Motor) schnell touch das blaue Kabel und das schwarze Kabel zusammen, sollten Sie eine dicke, fette blaue Funken . Dies zeigt, haben Sie Spannung aus dem Stator

Bearbeitet von scootergangbang
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Ich hab schon gemessen.

Ich habe Die Verbraucher abgeklemmt und dann direkt am Ausgang der

ZGP gemessen.

Da tut sich garnix. :thumbsdown:

Ich denke mal die ZGP hat einen Schlag weg.

Normalerweise ist das Problem aus der Isolierung des Kabels auf der Grundplatte, eine Kurzschluß zu verursachen.

Außerdem gibt es 2 Arten von Grundplatte, aus verschiedenen PK-Modelle, hat man insgesamt 6 Kabel, und das andere Ich denke, 8 Kabel.

Wenn Sie solch hat 8 Kabel (die 2 zusätzlichen Kabel sind ein extra Spannung und unabhängige masse ......)

Gibt es in Ihrem Stator haben insgesamt 6 Kabel, oder 8?

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Normalerweise ist das Problem aus der Isolierung des Kabels auf der Grundplatte, eine Kurzschluß zu verursachen.

Außerdem gibt es 2 Arten von Grundplatte, aus verschiedenen PK-Modelle, hat man insgesamt 6 Kabel, und das andere Ich denke, 8 Kabel.

Wenn Sie solch hat 8 Kabel (die 2 zusätzlichen Kabel sind ein extra Spannung und unabhängige masse ......)

Gibt es in Ihrem Stator haben insgesamt 6 Kabel, oder 8?

habe 8 Kabel.

Die 2 extra Kabel sind miteinander Verbunden.

Ist das gelbe auf dem Foto.

post-29971-1270412900,97_thumb.jpg

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habe 8 Kabel.

Die 2 extra Kabel sind miteinander Verbunden.

Ist das gelbe auf dem Foto.

post-29971-1270412900,97_thumb.jpg

OK,

Eine Frage, hat dieses System funktionieret für Sie vor, oder haben Sie erwerben die Zündung so?

Wenn Sie eine 8 kabel Grundplatte wie dieser die zusätzlichen zwei kabel (gelb und grau) sind für ein separates Bremslicht und es hat eine eigene masse für die Spule. (Farbe grau bis masse, gelb bis Spannung)

Vielleicht Spur der Spule mit den gelben und grauen Kabel, und ziehen Sie das gelbe Kabel, das extra hinzugefügt wurde.

sehen, wenn Sie dann Spannung zwischen den gelben und grauen Kabel, dann auch zwischen der blauen und schwarzen kable .

Das wird niemals Spannung zwischen den gelben kabel und schwarz, oder den grünen kabel und grau werden.

Die 2 spulen haben seperate masse.

Bearbeitet von scootergangbang
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