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76ccm H2O Zylinder auf Smallframe


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V50s motor mit adapterplatte und 76 cc 2fast4race zylinder mit 43 hub wollwangenwelle 28er keihin und umgebauten poliniansauger.

bräuchte jetzt noch nen tip vom fachmann welches getriebe und welche übersetzung ich fahren soll hab bis jetzt eine 18er vorgesehen gehabt und auch schon verschweisst und ein 50s getriebe.

was sagt ihr dazu?

mfg der rene

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Bearbeitet von Abarthpuk
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Nur theoretisch mal das Ganze durchgerechnet:

Annahme/Forderung:

Bei 12000rpm sollten ca. 12 PS zu erwarten sein. Das müsste dann auch für gut 100 km/h reichen.

Über den Abrollumfang (1,26m) errechnet sich daraus eine erforderliche Gesamtübersetzung - als Produkt aus der Primärübersetzung und der Übersetzung des 4. Ganges - von ca. 9,0 : 1.

Mein Vorschlag: eine 4,25er Primär (69:16 Zähne) und das normale Standard-4Ganggetriebe (4. Gang = 46:22 Zähne). Diese Kombination ergibt 8,88 : 1 und liegt damit recht nahe an den vorher errechneten 9,0 :1.

:-D bobcat

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die welle hab ich bei mir in der firma gefunden hab dort auch noch ne zweite falls interesse besteht hab aber keine ahung woher die is und von welcher marke

ich erhoffe mir so 15-20 ps

verschweisst hab ich aus angst dass das dingen ausseinanderfliegt und der zyli is ausm automatikbereich und zur zeit das stärkste was es gibt für 50cc motoren.

auspuff bau ich mir selber einen

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wenns wirklich die 3,72er werden soll/muss:

wie wärs mit funkenerosiver bearbeitung des zahnrades der primär so dass man dann ein repkit verbauen kann so wie man es von längeren übersetztungen her kennt?

zugegeben, das ist definitiv mit kanonen auf spatzen schießen aber das projekt ist ja he nicht steck und spiel.

sehr cooles projekt übrigens! :-D weitermachen!

Gruß,

bubu50n

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das is jetzt schon neh geile idee und wenn nix groß falsch machst werden da schon was über 20ps rauskommen !

ich würde mit der primär schon auf 4,25 gehen .

ich glaube ich hab mal ein diagramm mit um 30ps von dem zylinder in der hand gehabt !

is halt nachher nix für neh tour durch die alpen :-D

was machst du mit dem auspuff ?

echt geiles topic :-D

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Stimme bubu zu. Wollte ich auch grade schreiben :-D

Der Zylinder ist halt von den Überströmern sehr spitz ausgelegt wage ich mal zu behaupten.

Habe noch keine Abgüsse der Überströmer in den Händen gehabt und das letzte Mal Zylinder+Portmapsichtung ist auch lange her...

Ich wäre ja für ne Gradeverzahnte Primär. Wobei das nicht leicht wird die zu finden bzw. nicht günstig sie fertigen zu lassen.

Was ahste fürn Pleul verpresst?

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  • 2 Wochen später...

Neuer Stand der Dinge gestern um viertel 1 fertig geworden

sehr geil.. :thumbsdown::crybaby:

binn schon sehr gespannt wie sich dass fahren lässt

mit ultrakurzer primär.. du postest uns dann doch nen kleinen

bericht ..oder?

wiso bist du denn auf 190° runter? wenn schon dieses konzept

dann max.. oder? :crybaby:

luk

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    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
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