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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

BFC. Warum gibt es eigentlich nicht den von dir gewünschten Assek???

 

Irgendwie ist es doch sonst wieder ein Behelf.

 

Keine Leistung im Wagen, kostet alles wenn man dabei geht.

 

Sinnig ist es doch

 

Dieser Karren ist schon hart Assi, aber geil im Jahre 014..

Hat sogar TÜV.

http://suchen.mobile.de/auto/opel-ascona.html?isSearchRequest=true〈=de&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=4&ambitCountry=DE

 

Hast mal jekiekt, watn guter Asicona B kosten tut? Und dann für vier, fünf große Zettel nur 60 müde Gäuler... Für nen guten mit Vinyldach, Dampf und H gehen die Preise mittlerweile ja schon Richtung fünfstellig, das ist nicht drin...

 

Den GT Special hab ich per Zufall beim nächtlichen Netzsurfen vor zwei Tagen gefunden, als ich mal wieder auf den üblichen Verkaufsportalen unterwegs war...

 

So, auf gehts, ich muß los...

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Poste wenn du ihn hast. :inlove:

 

 

 

Zwölfhundert war der Preis meine ich für den schwarzen 60 tsd. gelaufen. :wacko:

 

Mir gefiel und gefällt der Motor nicht. :thumbsdown:  von den 90 Pferden auf dem Papier kamen gefühlt keine 70 an.

 

Aber das ist bei den Dingern halt so.

 

Das Ding hat 0 Pusch und ging keine 200. :repuke:

 

Wenn schon denn schon sollte der Kraftstoff in Leistung umgewandelt werden.

 

 

Golf 3 als GTI ist fies. :repuke: :repuke: :repuke:  aber um diesen Dreck geht es ja hier noch nicht.

 

 

Diese Karren haben aber echte Nehmerqualitäten, alles geht und ohne Wartung.

 

 

Komisch!

 

Bei uns an der Schule damals hatten zwei sonen 90PSer.

Der eine als weißen GL 4-türer - der ging wie Schmitz-Katze. War kaum langsamer als der G-Kat GTI.

Dann noch einer mit nem GT-special, der war jetzt auch nicht soooo lahm....

 

 

Al.

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So, gekauft...

 

Preis stimmte am Ende, alle Belege sauber chronologisch in einer Mappe abgelegt, die Mängel sind eher kosmetischer Natur (Fahrertür muß eingestellt werden/da stimmen die Spaltmaße nicht 100%, am Heckblech Rostpickel warum auch immer), ansonsten gut.

 

Fährt und lenkt knackich, hängt schön sauber und direkt am Gas, bremst gut, Motor ist trocken, Innenraum sehr sauber, Lack bis auf die Pickel sehr gut, Himmel hängt nicht durch...

 

Hole ich die Tage ab.

 

post-11690-0-95252300-1416413190_thumb.j

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Und der wird nicht verbastelt, nur noch n paar Zentimeter tiefer und die Räder n paar Zoll größer - muß alles rückrüstbar bleiben...

 

N 30er Raid samt passender Nabe hab ich mir gerade umme Ecke bei mir gesichert, das serienmäßige LKW-Lenkrad geht einfach gar nicht, das wird eingelagert...

Bearbeitet von BFC
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Was hast du denn gelöhnt für den Golf? Wenn man fragen darf.

 

Icke? Ganz knapp über vierstellich darf ich abdrücken...

 

Fand ick o.k., soo viele fahren davon ja leider nicht mehr rum und das war der einzige in Berlin in der Farbe und als GT Special... Da kann man halt nicht erwarten, das man nen originalen GTI 16V Special in Oakgrün Metallic als Viertürer bekommt

 

Die 173 TKM sind nachvollziehbar...

 

N Endpott mit 60er S-Rohr á la Schrick bekommt er noch, das wars dann.

 

@Stelze: zum Glück gibbet die Felgen vom Grande Punto, vom Megane und auch vom BMW-Mini in 17" und 18" mit 4x100er LK... Und es gibt die Firma Nankang mit den herrlich kranken Reifendimensionen, wie 185/45-15 oder auch 165/40-17 usw... Ansonsten LK-Adapter von 4x100 auf 5x100, 5x112 und 5x130 usw

Bearbeitet von BFC
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Bei den Fremdherstellerfelgen musst du noch auf die Nabenlochdurchmesser bzw. Zentrierringe achten, die sind meist anders als die VAG-typischen 57,1 mm. Bei so kranken Reifengrößen wie 165/40-17 von Nankang auch die Traglast und freigebene Felgenbreite im Blick behalten. Also wenn das irgendwie legalisiert werden müsste...

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Bei den Fremdherstellerfelgen musst du noch auf die Nabenlochdurchmesser bzw. Zentrierringe achten, die sind meist anders als die VAG-typischen 57,1 mm. Bei so kranken Reifengrößen wie 165/40-17 von Nankang auch die Traglast und freigebene Felgenbreite im Blick behalten. Also wenn das irgendwie legalisiert werden müsste...

 

Hab ich mich bereits drüber schlau gelesen... 185/35-17 auf ner 6,5er Felge geht legal, fahren ja mittlerweile nicht wenige... Den Nabenlochdurchmesser habe ich ebenfalls im Blick und wegen der Freigängigkeit am Federbein muss ich wegen der hohen ET vermutlich eh Distanzscheiben fahren...

 

Nankang gibt beim 185/35-17er ne Maximalbreite von 7" vor, die Wunschfelgen liegen alle zwischen 5,5" und 6,5" Breite, die jetze verbaute BBS-Felge in 6x15 hat jetze serienmäßig 185/55-15er druff, also sollte das hier mit ner §21-Abnahme relativ problemlos machbar sein.

 

Hab vorhin noch mal mit dem Verkäufer telefoniert: morgen nachmittag hole ich den Special ab...

Bearbeitet von BFC
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http://www.youtube.com/watch?v=0MbvGU1qKJ0

 

 

:inlove: :inlove: :inlove:

 

Ein unerfüllter Traum. Der macht sich hier im getrifizierten NOIbaugebiet hervorragend.

 

We want no Bitch.

 

We want no Audi A6 Avant. :repuke: :repuke:

 

We want Oppel Power.

 

Wunderschöner Kraftfahrzeug, der B-Rochen! Hatte ein guter Kumpel von mir vor Jahren mal, ich meine als Irmscher in Monacoblau. Fächerkrümmer, Gruppe-A Abgasentsorgung, H-Gurte. Insgesamt vom Allerfeinsten, Fahrstil entsprechend. Unter den Schweller passte eine Zigarettenschachtel so gerade drunter. So richtig übel. :baaa: Hat viel Spaß gemacht!

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Hab ich mich bereits drüber schlau gelesen... 185/35-17 auf ner 6,5er Felge geht legal, fahren ja mittlerweile nicht wenige... Den Nabenlochdurchmesser habe ich ebenfalls im Blick und wegen der Freigängigkeit am Federbein muss ich wegen der hohen ET vermutlich eh Distanzscheiben fahren...

 

Nankang gibt beim 185/35-17er ne Maximalbreite von 7" vor, die Wunschfelgen liegen alle zwischen 5,5" und 6,5" Breite, die jetze verbaute BBS-Felge in 6x15 hat jetze serienmäßig 185/55-15er druff, also sollte das hier mit ner §21-Abnahme relativ problemlos machbar sein.

 

Hab vorhin noch mal mit dem Verkäufer telefoniert: morgen nachmittag hole ich den Special ab...

Für virtuelle Spielereien mit Felgen, Reifen und Distanzen empfehle ich www.reifenrechner.at.

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Für virtuelle Spielereien mit Felgen, Reifen und Distanzen empfehle ich www.reifenrechner.at.

 

Moin,

 

oder

 

http://www.tyrestretch.com/

 

falls es noch nicht bekannt sein sollte. 

 

Wer nicht auf ATU Felgen steht, kommt hier 

 

http://www.wheel-whores.com/

 

auf seine Kosten...

 

Gruß

 

D.

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Heute wieder mal nen W124 E500 gesehen :inlove:

Das wär auch noch mal was....

 

Al.

Finde ja den E400 eigentlich viel geiler. Standart-look, quasi der Wolf im Schafspelz, aber mit 280PS unter der Haube. Meiner ging damals nach GPS 261km/h, während der E500 bereits bei 242km/h die Segel Strich (hat ne kürzere Achse :-D ). War immer ein Spaß auf der A81 die bei 250 abgeregelten Neuwagen von der linken Spur zu drängeln :sly:

Hätte ich eigentlich nicht verkaufen sollen....war ein geiler Wagen.

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Wunderschöner Kraftfahrzeug, der B-Rochen! Hatte ein guter Kumpel von mir vor Jahren mal, ich meine als Irmscher in Monacoblau. Fächerkrümmer, Gruppe-A Abgasentsorgung, H-Gurte. Insgesamt vom Allerfeinsten, Fahrstil entsprechend. Unter den Schweller passte eine Zigarettenschachtel so gerade drunter. So richtig übel. :baaa: Hat viel Spaß gemacht!

 

Die passende Werbung dazu:

 

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Preis ist doch geil. Damit liebäugle ich gerade....

Was denkt ihr?

 

Geil.

Die Spiegel... Geil :-D

 

Toileddenrolle habe ich von Schwiegermudder bekommen:

 

post-40008-0-33699900-1416462507_thumb.j

 

Der Preis is allerdings schon ordentlich.

Ok, er hat wenig runter, aber mein A4 hatte auch nur 88 als ich ihn gekauft habe.

Das ist kein Garant das er nicht trotzdem Verschleiss an einigen Teilen hat.

Aber: Trotzdem ein schmuckes Teil.

Versuchen n paar Euro runter zu gehen und Zack.

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So ein Manta ist ein herrliches Auto. Das Spielen mit dem Klischee macht durchaus spaß.

 

Nächste Saison schicke ich meinen Rochen auf die Straße und im kommenden Jahr gibt es sauger Tuning am 1,3S, da geht ja einiges...

post-2009-0-52409100-1416465639_thumb.jp

Bearbeitet von der_michi
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Ich hatte Anfang der 90er nen 19S, war schon ne geile Karre und der Klang, wenn der Motor mit dem Doppelregister-Solex über 3.000 kam... :thumbsup:

 

Bei 3.000 machte der nen Bocksprung und dann gings vorwärts, dafür soff der aber auch wie ne russische Hafennudde...

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Auch wenn die Stylepolizei die Spuren verwischt hat: was genau spricht denn gegen A6 Avant?

Jetzt im Serientrimm und ohne Russentuning. Schlimmer als Touran und Caddy "Roncalli" oder SUV? Nur so aus Interesse.

 

Den Audi mit den Talbotspiegeln kann man wieder hinbekommen. Allerdings recht teuer, da Teile bei Audi doch eher schwierig sind, und die Baureihe jetzt nicht mehr so gängig ist landläufig.

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Finde ja den E400 eigentlich viel geiler. Standart-look, quasi der Wolf im Schafspelz, aber mit 280PS unter der Haube. Meiner ging damals nach GPS 261km/h, während der E500 bereits bei 242km/h die Segel Strich (hat ne kürzere Achse :-D ). War immer ein Spaß auf der A81 die bei 250 abgeregelten Neuwagen von der linken Spur zu drängeln :sly:

Hätte ich eigentlich nicht verkaufen sollen....war ein geiler Wagen.

 

Nee - die breiten Kotis und die Lampen machen den ja gerade aus ;-)

Und Einzelsitzanlage hinten :inlove:

Erkennt zudem doch eh nur der versierte Altautoenthusiast...

 

Al

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So ein Manta ist ein herrliches Auto. Das Spielen mit dem Klischee macht durchaus spaß.

Nächste Saison schicke ich meinen Rochen auf die Straße und im kommenden Jahr gibt es sauger Tuning am 1,3S, da geht ja einiges...

Michi.... Top Fahrzeug! Ich melde schonmal eine Probefahrt für April an :-)

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Nankang gibt beim 185/35-17er ne Maximalbreite von 7" vor, die Wunschfelgen liegen alle zwischen 5,5" und 6,5" Breite, die jetze verbaute BBS-Felge in 6x15 hat jetze serienmäßig 185/55-15er druff, also sollte das hier mit ner §21-Abnahme relativ problemlos machbar sein.

 

Für die Felgen unterhalb der 7er Breite gibt es ja auch noch den 165/35-17 ;)

 

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    • Das letzte Stück ging halt schon aufwärts 430hm auf 3,8km     ohne Akku möcht ich da mit dem Setup nicht hochmüssen   weiß nich was bei mir da aktuell an Kettenblatt montiert ist, warscheinlich könnte man da mit vorne was kleinerem nachbessern.   ein bissl gehts mir darum, hab bereits a bissl kleinanzeigen gschaut Räder mit in der hinsicht vielleicht (?) schlechteren  gen2 motoren gäbs schon ab 1200-1400e als 29" Hardtail für nen gen4 Rad sind schon eher 2000 fällig...  
    • Moin zusammen,   mangels Zeit werde ich mich größtenteils vom Vespa-Hobby verabschieden, bin aber gar nicht mehr up to date, was Preise angeht. Würde mich über eure Preiseinschätzungen freuen. Die vermutlich Spannendsten Sachen wären:   Augsburger Vespa T4-Projekt in O-Lack: Rahmen lt. Nummer aus 1959, Cortinagrau, überlackiert. Auf der Innenseite die Einfahrvorschrift noch sichtbar. Richtiger Motor, Hauben, Gabel, Kotflügel, Lenker, original Tacho und Schwanenhals dabei.  Vespa 50 / Fuffi Rahmen 1: Guter Zustand, gerade, keine Welle. War blank, danach Rostschutzgrundiert mit Brantho 2-in-1, Nummer lesbar - ohne Papiere (glaube ich, müsste noch mal suchen). Vespa 50 / Fuffi Rahmen 2: Gutes Blech, aber schief -> Beinschild neigt sich nach links, Welle im Tritt. Fuffi Tank, O-Lack rot (Müsste Special gewesen sein) Verschiedene 50er Motorgehäuse: Präfixe nicht parat, in unterschiedlich gutem Zustand DR 133 Zylinder neu DR 75 Zylinder neu Sito Plus für PX80 Bullet 150 Auspuff Parma SP09: Schräge ZK, Auslass müsste ich nachschauen Diverse Zündungen / Lüfterräder / Kupplungen / Bremsereien, was sich halt so ansammelt.   Fotos folgen, wenn ich wieder in der Garage war. Und würde dann auch noch ergänzen.   Am liebsten wäre mir alles auf einmal loszuwerden, führt vermutlich aber nicht unbedingt zum besten Preis. Wie seht ihr das? (Spannend wären auch ein Tausch gegen klassischen Mini bis BJ2000, Fiat 500, Ducatis)   Die Punkte aus Subway's Roller-Kaufberatungstopic und die Anleitung von thisnotes4you hatte ich gelesen. Zur Vollständigkeit noch: Preis noch zu klären, Ort Aachen, Richtig beschrieben soweit es geht, Nichts woanders inseriert, Oalles meins.   DANKE FÜR EURE INPUTS! 
    • Du hast es erfasst... wobei meine Familie da nicht zu zählt! Das ist im Moment der Einzige richtige Halt den ich noch habe.   Ich bin oft gedanklich einfach viel weiter als die nähere Gegenwart. Das ist mein Hauptproblem. Male das ganze oft viel zu schwarz aus, obwohl es sich oft dann zu meinen Gunsten ändert. Langfristige Planung ist so unmöglich, jedoch für das Wohl der Familie extrem wichtig. Welche Entscheidung treffe ich morgen um übermorgen richtig gelegen zu haben? Diese kurzfristigen "Erfolge" sind zwar super, aber langfristig eher frustrierend.    Da ist aber die Krux.... wen fragt man um Hilfe? Will jetzt meine Probleme nicht so breit treten hier, aber die Suche gestaltet sich dementsprechend schwierig, was wiederum mich belastet. So ne doofe Spirale halt. Es hat sich seit der Corona-Scheixxe vieles in meinem Business geändert, welches ich absolut nicht mehr auffangen kann. Innere Blockaden und Ungewissheit spielen da unheimlich zu. Es fehlt halt der berühmte Plan B um aus dem Rotz rauszukommen.    Danke trotzdem an alle       
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