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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hier dass Foto vom gaser .finde nicht sehr schräg.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Sorry, dann hab ich das mit einem anderen Bild/User verwechselt der hier neulich ein Bild gepostet hat.

 

Schließe mich da meinen Vorrednern an, an der Schräglage liegt es dann sicher nicht.

Geschrieben

Puh zylinderkit würde gebraucht gekauft.kann ich gar nicht sagen.optisch war der aber in fast neuem zustand.gaser steht wirklich sehr schön.wie gesagt,extra nen harten Dämpfer montiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Der Originale Schwimmerstand der phbh Serie ist absolut Problemlos zu fahren. Auch mit Neigungen die weit extremer sind als seine am Bild und auch auf Motoren die doppelt so potent sind.

Wenn da keiner daran rumgespielt hat kann man das ausschließen.

  • Like 1
Geschrieben

Meinem Bruder ist endlich der 139er abgeraucht. Somit darf endlich ein Parmakit in die PX. :-D

 

Wo bekomme ich den derzeit am günstigsten? War hier nicht jemand im GSF der da günstig welche vertickt?

 

Gerne nehme ich auch einen gebrauchten.

 

LG, Stefan

Geschrieben

Soll er nur gesteckt werden ?

Den Parma gibt's nämlich nur in lang.

 

Ja, eigentlich schon, aber nicht zwangsläufig.

 

Ich habe aber zwei verschiedene Versionen gefunden, für 57 und 60er Hub?!? Allerdings habe ich mich auch noch wenig damit auseinandergesetzt...

Geschrieben

Wenn er von stecken ausgeht glaub ich das er's übersehen hat.

 

Nee, das ist mir schon klar, wird russisch "aufgespindelt" Auch ist mir klar das der 80er Einlass kleiner ist. Aber das soll ja kein Hochleistungsmonster werden, sondern Quasi ein Poliniähnlicher, haltbarer Motor für meinen unerfahrenen Bruder. Da mein Polini mit Originalauspuff gesteckt schon fast 15 PS hat, denke ich so 16-17 PS mit SIP Road sollten wohl realistisch und haltbar sein?!?

Geschrieben

Da hast du dich 100% vermessen.

Mit 1, 4mm liegst du Garantiert noch unter 1:12, 5 !

Moin, hab ich auch zuerst gedacht und daher zweimal gemessen. 14,5 ml bis Mitte Zündkerzengewinde. Was ich aber wohl nicht erwähnt habe ist die LHW. Damit ergibt sich bei 187 ccm ein Verdichtungsverhältnis von 1:14. Ich werde aber noch eine Kodi unterlegen und komme dann auf 1:12.

war schon immer ziemlich schwierig anzuklicken der Bock :-)

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Moin, hab ich auch zuerst gedacht und daher zweimal gemessen. 14,5 ml bis Mitte Zündkerzengewinde. Was ich aber wohl nicht erwähnt habe ist die LHW. Damit ergibt sich bei 187 ccm ein Verdichtungsverhältnis von 1:14. Ich werde aber noch eine Kodi unterlegen und komme dann auf 1:12.

war schon immer ziemlich schwierig anzuklicken der Bock :-)

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bis Mitte ist schon mal zuviel. An bkauen kopf steht die kerze von haus aus schon nicht weit rein. Max 2 gewinde Gaenge.

Der o.t muss natürlich auch ganz genau stimmen und der Lüfter muss fixiert sein. Sobald der sich auch nur um 1mm bewegt kann man schon mehr einfüllen.

Und natürlich das messmittel ! Kunststoff Pipetten und baumarkt messbehaelter sind massiv ungenau.

Ich bin mir immer noch sicher das es viel weniger sein muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis Mitte ist schon mal zuviel. An bkauen kopf steht die kerze von haus aus schon nicht weit rein. Max 2 gewinde Gaenge.

Der o.t muss natürlich auch ganz genau stimmen und der Lüfter muss fixiert sein. Sobald der sich auch nur um 1mm bewegt kann man schon mehr einfüllen.

Und natürlich das messmittel ! Kunststoff Pipetten und baumarkt messbehaelter sind massiv ungenau.

Ich bin mir immer noch sicher das es viel weniger sein muss.

 

Hi Schoeni,

Lüfter war fixiert und OT ist ganz sauber bestimmt. Außerdem würden die genannten Messfehler (Gewinde und OT) zu einem deutlich geringeren Verdichtungsverhältnis führen, weil ich mehr hätte reinfüllen können. Es könnte also nur schlechter werden.

Als Messinstrument/Einfüllinstrument habe ich eine 5ml Spritze aus der Apotheke verwendet. Ich musste drei mal einfüllen, rechne ich dann mit 3 mal Ungenauigkeit von 0,2 ml beim Ablesen und Einfüllen komme ich auf eine Toleranz von plusminus 0,6ml. Ich denke, das kann man vernachlässigen, die Tendenz ist trotzdem klar erkennbar.

Wenn ich den Zylinder wieder drauf habe, werde ich aber noch ein drittes Mal messen um sicher zu gehen. Aber aufpassen: Wer viel misst, misst viel Mist :-D

Gruß und danke für die Kommentare

Hendrik

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

Neuen zylinder Grad vermessen.172/119 mit 5 mm fudispacer.wie komm ich auf 174/122 am besten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Jo war heut morgen um 9.30 da.turbo lieferung aus milan um 229€

Was seltsam ist,der kopf ist dieses mal rot eloxiert. Aber ein kit A kein B

Hab jetzt 174/121 mit 5 mm spacer fürs 110 pleuel,0,6 mm fudi und 0,6 mm kodi + 1,5 mm kodi spacer hubausgleich.kann dass stimmen? QK hab ich mal zm Anfangen auf 1,6 mm

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Ja sind.die beiden kleinen sind dass richtig.die so scheisse zu erreichen sind zum fräsen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben (bearbeitet)

Das fräsen der Nebenausleasse ist unnötig. Ich hab sie zuletzt massiv aufgerissen. Zuerst nur vergrößert in Trapez, dann auch auf gleiche Höhe gebracht. .......

Sah schon aus wie ein 3 Teiler Falc.

Kann man sich komplett sparen !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Jo war heut morgen um 9.30 da.turbo lieferung aus milan um 229€

Was seltsam ist,der kopf ist dieses mal rot eloxiert. Aber ein kit A kein B

Hab jetzt 174/121 mit 5 mm spacer fürs 110 pleuel,0,6 mm fudi und 0,6 mm kodi + 1,5 mm kodi spacer hubausgleich.kann dass stimmen? QK hab ich mal zm Anfangen auf 1,6 mm

Lass mal so und bau ein. Aber wie schon gesagt würde mich vom 23er verabschieden. Sonst wird das nie was! Qk viel zu hoch - 1,2 merkt man unten deutlich. Viel deutlicher als sb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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