Nakkl Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Bei mir wirds wegen vergangener zwiespältiger Kurbelwellengeschichten auf Malle Motoren ne 60mm Flexkiller K2D...Weil alle originalen SI24 verbaut sind, gabs den SC BGM SI26. Ob es eine Fehlentscheidung war, wird sich zeigen!Ein Fastflow Benzinhahn ist hier ja keine Pflicht und nur fürs Gewissen? @Goof: Dein 20PS Motor, der war doch nur gesteckt mit 125/175 und ohne Fräser in den Zylinder reinzuhalten, richtig? PinascoWelle hält bei dir oder? Was ist aus der Geschichte mit dem verängten Road Röhrchen (+5km/h vmax) geworden? @All: Hätte instinktiv ne B9 genommen, aber fahren jetzt alle im Boxbetrieb mit B8 Kerzen? Bearbeitet 9. Februar 2015 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Fast Flow kannst dir sparen. Reine Lambretta Erscheinung ursprünglich. 20 am Rad ist eher nicht die Regel...... die angehängte Kurve war mit bearbeiteten Zylinder,Vorverdichterplatte und Welle..........parmakit 177 si sip road elestart.pdfparmakit 177 si sip road elestart.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Wer 20PS will sollte sich lieber den M1X und wer nicht auf dem SI Vergaser besteht den M1XL kaufen.Ist imho die viel vernünftigere Entscheidung und Preis/Leistungs Sieger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 sorry für Ot ,was ist ne Vorverdichterplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 sorry für Ot ,was ist ne Vorverdichterplatte?Der Drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 ah ok,hätt ich selber drauf kommen können. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Fast Flow kannst dir sparen. Reine Lambretta Erscheinung ursprünglich. 20 am Rad ist eher nicht die Regel...... die angehängte Kurve war mit bearbeiteten Zylinder,Vorverdichterplatte und Welle..........Muss ich klar recht geben. Die alte Kurve war mit leicht optimistischen Parametern gefahren. Mit dem gleichen Soundfile von damals und den neuen Parametern liegt die Kurve jetzt bei guten 18 Pferden. X-fach abgeglichen zum P4 eher ein realistischer bis pessimistischer Wert! Und aktuell liege ich bei 16 Pferden. Zylinder unbearbeite! , DS, Gaser bearbeitet, Welle BGM SERIE.Edith: sehe aber grad, dass obige Kurve mit 57 mm ist. Ich habe ja 60mm Bearbeitet 9. Februar 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Muss ich klar recht geben. Die alte Kurve war mit leicht optimistischen Parametern gefahren. Mit dem gleichen Soundfile von damals und den neuen Parametern liegt die Kurve jetzt bei guten 18 Pferden. X-fach abgeglichen zum P4 eher ein realistischer bis pessimistischer Wert! Und aktuell liege ich bei 16 Pferden.willkommen in der Wirklichkeit. Man muesste mal durchzaehlen wie oft du von deinen 20PS Parmamotor herumgepostet hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Edith korrigiert:Ich lasse mich zu keiner Antwort herab Bearbeitet 9. Februar 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 sorry für Ot ,was ist ne Vorverdichterplatte? Der Drehschieber Zur Vorverdichterplatte gehen die Meinungen in diesem Forum aber auseinander.Manche sehen in der Erhöhung des Einlass (Dichtfläche zur KW) die Vorverdichterplatte,andere wiederum meinen die Planfläche an der rechten (Lima-)Seite im Kurbelgehäuse.Ich denke auch, daß es in diesem Punkt noch keine wirkliche Einigung gab. In diesem Fall glaub ich aber auch das damit der Einlaß gemeint sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Natürlich ist der Einlass gemeint.Drehschieber ist ja nur die Bezeichnung des Funktionsprinzip's ! Nicht aber der Dichtfläche = Vorverdichterplatte ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Edith korrigiert:Ich lasse mich zu keiner Antwort herabAber hierzu kannst vielleicht noch was sagen... PinascoWelle hält bei dir oder? Was ist aus der Geschichte mit dem verängten Road Röhrchen (+5km/h vmax) geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Edith korrigiert:Ich lasse mich zu keiner Antwort herab aus dem Duden herablassend Bedeutung jemanden mit einer hochmütigen und gönnerhaften Freundlichkeit behandelnd und einen [eingebildeten] Rangunterschied deutlich fühlen lassend Synonyme hochmütig, überheblich, von oben herab; (abwertend) arrogant, blasiert, eingebildet, gönnerhaft, von sich eingenommen, (gehoben abwertend) dünkelhaft, hoffärtig; (bildungssprachlich abwertend) süffisant; (oft ironisch) gnädig Edit glaubt aber, daß der Goof privat auch voll der dufte Typ sein kann und sich hier schriftlich einfach nur ungeschickt ausdrückt. Ich nehme so etwas nicht persönlich und ich hoffe er auch nicht. Bearbeitet 9. Februar 2015 von mika4real 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Aber hierzu kannst vielleicht noch was sagen...PinascoWelle hält bei dir oder? Was ist aus der Geschichte mit dem verängten Road Röhrchen (+5km/h vmax) geworden?Die verdrehte Pinasco Welle ist ja der Grund für einen Schaden am Motor gewesen. Da ich mir am Freitag einen Dichtsatz bei S&S gekauft habe, ließ ich mir die aktuelle Pinasco-Welle zeigen vor Ort. Der Hubzapfen scheint auch bei 60mm von 22 auf 20 verkleinert worden zu sein. Das sagten mir auch die Leute bei S&S Damit trägt Pinasco wohl Rechnung der Wellen-Schäden. Röhrchen verlängern ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Hab da nix gemacht. Bearbeitet 9. Februar 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan178 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Aber hierzu kannst vielleicht noch was sagen... PinascoWelle hält bei dir oder? Was ist aus der Geschichte mit dem verängten Road Röhrchen (+5km/h vmax) geworden?hi, ich glaub du meinst die Geschichte oder?das war da Schoeni: "Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.1,3 qk ist bombensicher .Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Original Road = 18mm Ich = 21-22mm ! Ich Vergrössere den Endrohrdurchmesser meistens ! Verengt hab ich noch nix bei Töpfen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan178 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Stimmt,hab verengt nicht gelesen sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan178 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Aja ganz vergessen mich mal vor zustellen.Bin der Stefan, 28 Jahre und komme aus Wien.Fahre eine LML mit Parma 60er Welle, 30 Dellorto, MRP Ansaugstutzen aktuell schnalle ich grad einen RZ MK 2 LH statt Sip Road drunter.und ja....Lese seit einigen Monaten still und leise mit glg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Die verdrehte Pinasco Welle ist ja der Grund für einen Schaden am Motor gewesen.Da ich mir am Freitag einen Dichtsatz bei S&S gekauft habe, ließ ich mir die aktuelle Pinasco-Welle zeigen vor Ort.Der Hubzapfen scheint auch bei 60mm von 22 auf 20 verkleinert worden zu sein. Das sagten mir auch die Leute bei S&SDamit trägt Pinasco wohl Rechnung der Wellen-Schäden. Aktuell vor ca. 3Monaten bei SIP gekaufte 60mm Welle für 125er Motor hat auch 20mm Hubzapfen. Bearbeitet 9. Februar 2015 von Vogelwild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Aktuell vor ca. 3Monaten bei SIP gekaufte 60mm Welle für 125er Motor hat auch 20mm Hubzapfen.Na dann kommt die Pinasco neben der neuen BGM wohl auch wieder ins Spiel[emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Na dann kommt die Pinasco neben der neuen BGM wohl auch wieder ins Spiel[emoji106]Absolut Und wenn an der ganzen an "Unkerei" und dem Gelaber, die unter anderem mir angedichtet wurde nichts dran gewesen wäre, hätte Pinasco sicherlich nicht reagiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Jetzt zur eigentlichen Absurdität:Aufm Heimweg das gekniffene Endrohr vergessen, aufn Schnellweg und GAS! Roller lief besser denn je und hatte fast 5 km/h mehr Vmax.Ich versteh es nicht! Schoeni hat doch gute Ergebnisse mit großen Auspuffendrohren gemacht. Hier grad das Gegenteil... Meinte eigentlich die Geschichte hier nach deinem TüV Besuch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Meinte eigentlich die Geschichte hier nach deinem TüV Besuch...Nee, dann war die Pinasco Welle und damit der Motor im Arsch! Daher nix weiter getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Eventuell auch ne Alternative. ... verbaue ich demnächst auf 200er Malle Sport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Eventuell auch ne Alternative. ... verbaue ich demnächst auf 200er Malle Sport. wasn das? Bearbeitet 9. Februar 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) DRT ! Heute bekommen ! Kostet auch gerade mal 210.- Bearbeitet 10. Februar 2015 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 DRT ! Heute bekommen !Kostet auch gerade mal 210.-Für ne CNC-Welle ein guter Kurs!Wirkt so optisch, als wäre ne Menge "Fleisch" dran ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Is auch sehr schwer. Hab aber noch nix vermessen oder gewogen. Dürfte ne sehr kurze Einlasszeit haben ! So am ersten blick wohl die alternative im Moment. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Pleuel ist nicht geschlitzt?Man erkennt auch überhaupt keine Taschen am Pleuelauge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Muss ich mir zu Hause nochmal genau ankucken. Schlitze braucht ohnehin kein Mensch bei einem relativ humanen Drehschieber Motor der im Normalfall eh nie über 25 PS läuft . Früher gab´s die auch nicht und mir ging trotzdem nie was kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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