Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 14 hat Form und Farbe angenommen.

Die Motorisierung ist nicht der Rede wert aber zum mitfahren reichts.

Ich war bis heut Morgen Früh 06:20 in der WErkstatt.

Mann mann mann - eine Kacke nach der anderen. :thumbsdown:

Egal alles ist drin.

Motor läuft

Elektrik: Killschalter ist da sonst nix

Aber für ne Probefahrt war ich dann nicht mehr bereit.

Die Geschichte mit der Tschechischen Abnahme gefällt mir nicht - schaff ich auch nicht am Samstag.

Lege gerade alles daran überhaupt pünktlich zu erscheinen.

Jetzt irgendwie den Tag überstehen und dann schlaf ich erstmal.....

Geschrieben

Das is Einsatz :crybaby::crybaby:

Da hier der Regen nicht aufhört, werden die Einstellfahrten wohl aufm Parkplatz bzw. im Training

laufen müssen...

Wird schon halten :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Salih: Och nö.....Was los?

Musste arbeiten?

Motor - tuts auch was "normales"

Bei mir kränkeln Frau und Kind auch - aber das MUSS einfach klappen.

Gesundheit, Gesundheit, :crybaby:

@ Dork: Warts mal ab bis Du mal ein Bild vom "goldenen Schuss" bekommst.... :thumbsdown:

Bin nicht ganz sicher was mich da getrieben hat :inlove:;-):crybaby:

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

ich kränkel auch, aber bin vorsorglich schon gestern Mittag nach Hause gegangen damit ich am WE wenigstens etwas fit bin. Den Rest der arbeiten muß ich vor Ort am Samstag machen....

nächste Woche gehts ja auch schon direkt nach Frankreich und dafür muß ich mich jetzt schon etwas schonen sonst... :thumbsdown:

Geschrieben

So hab auch bis 3 in der Früh geschraubt weil ich die Programmierbare Zündung noch gegen eine standardzuendung tauschen musste. Sie hatte irgendwelche Störungen und als folge höllische ZZP-Verschiebungen.

Hab sie heute in der Früh zu Charlie für eine kurze Prüfstandabstimmsession geschickt - jetzt nur noch ein Autoradio kaufen, Werkzeug und E-Teile zusammenpacken - Auto durchchecken und dann geht's heut' um 8 Uhr los - schlafen tu' ich dann ein andermal :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ohh leute wat issn da los bei euch.....beisst euch durch!!! :crybaby:

hab mal bei eifelwetter de reingeschaut... die chancen stehn gut auf regenreifen zu verzichten :crybaby:

Regen? Was ist das? Kann man das essen?

Ich gehe fest von dem üblichen KK Wetter aus!

Jungs haut rein, den Rest machen wir dann vor Ort. :thumbsdown:

Bearbeitet von masch
Geschrieben

bin raus :thumbsdown:

Oh wie schade! Hatte mich schon auf ein Malossi vs Polini Duell gefreut :crybaby:

Kiste läuft soweit.

@ last minute Schrauber: auf dem Weg zum Ring könnt ihr eure Kisten ja im Transporter fertig schrauben.

Nur die Probefahrt fällt dann eher kurz aus :crybaby:

Habt ihr vom Herr Cramer jun. Post bekommen? Bei mir kam ausser einer Email nichts an...

Geschrieben

das einzige gute an dem kalten wetter ist ja das das bier ja dann auch kalt ist... :crybaby:

na ja... ist ja eigentlich logisch :crybaby:

hab langeweile....geh jetzt mal den luftdruck an meiner karre prüfen und trink gemütlich en fläschchen bitburger dabei und freu mich tierisch aufs w.ende!!! :thumbsdown:

Geschrieben

Sind wir jetzt Asiaten ? :crybaby:

Nein, die kommen mit 4 Händen in die Scheinwerferöffnung :crybaby:

Ich bau morgen Mittag am Ring die Karre zu Ende..... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Schickes Gold :crybaby:

Seit heute fertig....also et steht zumindest fertig da,....dank Dauerregen war nix mehr mit Probefahren.

Naja...et bremst, et schaltet und et jibt Gas....mehr brauch es nich...:thumbsdown:...schleifen tut auch nix mehr...

Morgen nur noch Klamotten packen und dann mit der Nr. 12 zusammen schön los gondeln..

Ick freu mir wat druff :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

hey tobi,

mr. goldfinger mit der leuchte aufm kopf :crybaby:

wie lange hält denn die LED ? genau eine N8-schicht ?

ich werde auf der kommunion am sonntag an euch denken !

grüße an alle :thumbsdown:

Frank

"Der goldene Schuss"..kurz vor Fertigstellung heut nacht

post-3394-1273239814,42_thumb.jpg

post-3394-1273239782,42_thumb.jpg

Geschrieben

Mann! Erst hab ich noch das Maul aufgerissen, dass meine karre loift... :thumbsdown:

und jetzt rutscht die Kupplung bei TopSpeed.

Reihe mich hiermit in die Reihe der Last Minute Schrauber ein.

Geschraubt wird dann selbstverständlich vor Ort.. bis später, alles wird gut! :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung