Zum Inhalt springen

schlitzsteuerung, wie funktioniert es?


Empfohlene Beiträge

also kann ich einen originalen malossi 136 nehmen, einen geschlossenen kolben verbauen, membran weglassen

und das ganze schlitzgesteuert fahren?

kenn mich mit der schlitzsteuerung nicht aus, aber so grundsätzlich sollte das doch funktionieren, oder?

kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat denn der Zylinder (der normalerweise für einen Drehschieber konzpiert ist) überhaupt einen Einlaßport, der von der unteren Kolbenkante in einem sinnvollen Steuerzeit-Fenster (sagen wir mal ca. 140° - 160°) überlaufen wird? Sonst wird das nix oder ich habe die Frage falsch verstanden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss mal die Steuerzeit vom Einlasskanal.

Um und bei 150° ist als Anfangswert wohl nicht verkehrt. Bin aber auch zu lang raus aus der Kolbenhemdgeschichte.

Am besten mal bei den Lamperzenjungs gucken, die ham das ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn der Zylinder (der normalerweise für einen Drehschieber konzpiert ist) überhaupt einen Einlaßport, der von der unteren Kolbenkante in einem sinnvollen Steuerzeit-Fenster (sagen wir mal ca. 140° - 160°) überlaufen wird? Sonst wird das nix oder ich habe die Frage falsch verstanden. :-D

also malossi 136 ist ja eben direkteinlass membran gesteuert.

daher denke ich ja dass das funktionieren könnte, kenn mich halt mit der schlitzsteuerung nicht aus.

du sagst 140-160° einlass braucht man?

werde das mal zusammenstecken und messen.

wie ist das mit einem boostport bei schlitzgesteuerten zylindern?

wodurch wird der versorgt?

löcher im kolben?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen