Rö! Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Welche Übersetzung würdet oder nehmt Ihr für euere GspannePolini GG, 60er Welle Drehschieber, 28/30PHB?original 200er Getriebe...wollte kurzen 4. und ne 22er CosaKullu (natürlich gepimpt) verbauen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Welche Übersetzung würdet oder nehmt Ihr für euere GspannePolini GG, 60er Welle Drehschieber, 28/30PHB?original 200er Getriebe...wollte kurzen 4. und ne 22er CosaKullu (natürlich gepimpt) verbauen..... Ich fahre auch den gleichen Zylinder, LHW, 60 Welle, 200 Getriebe und kurzer 4.Allerdings mit SI 24 ovalisiert.Hatte bisher keine Probleme damit. Und das in meinen beiden Gespannen mit identischem MotorBeim Squire Gespann habe ich das 22 Kulu Ritzel.Beim Cozy Gespann habe ich allerdings das 21 Kulu Ritzel drin, da er um einiges schwerer ist und etwas träger beschleunigt mit dem 22 Ritzel.Beide schon ausgiebig im 3 Personenbetrieb getestet bis nach San Remo. Bearbeitet 22. Januar 2014 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 SpondyMerci....dann werd ich das mal machenkeine Hitzeprobs mit dem SI?ich mag den Gaser einfach nichtwerd auf jeden Fall nen Dello fahren....Geht überhaupt das 21er Ritzel auf der 200er Primär?200 Lussooder 200 alt?Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 SpondyMerci....dann werd ich das mal machenkeine Hitzeprobs mit dem SI?ich mag den Gaser einfach nichtwerd auf jeden Fall nen Dello fahren....Geht überhaupt das 21er Ritzel auf der 200er Primär?200 Lussooder 200 alt?Rö Hatte noch nie Probs wegen der Hitze.21 Ritzel ist im 200 Lusso Getriebe, ist ne CNC Cosa Kupplung von MMW. lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 SpondyMerci....dann werd ich das mal machenkeine Hitzeprobs mit dem SI?ich mag den Gaser einfach nichtwerd auf jeden Fall nen Dello fahren......nur mal so: Auch Spondy fährt nen Dello... Ich fahre die gleiche Kombi wie ihr mit 3.5 er 8" und ner 23/64er Primär...d.h. ganz knapp kürzer als Ori 200er Getriebe.GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) n´abend hoffe es kann mir einer helfen........ suche die Abmessungen etc. für dieses Grundgerüst- kann auch ein anderer sein / soll für ne VL sein kann auch links gerichtet sein Danke für Hilfe Bearbeitet 2. Februar 2014 von vespus176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cool-bitter Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) Welche Übersetzung würdet oder nehmt Ihr für euere GspannePolini GG, 60er Welle Drehschieber, 28/30PHB?original 200er Getriebe...wollte kurzen 4. und ne 22er CosaKullu (natürlich gepimpt) verbauen.....Servus,bei mir ist aktuell208 GG-.Gs Kolben-60er LH Drehschieb.von Stoffi-BGM Superstrong 22er Ritzel,Cosa1 Getriebe 200er-30er PHBfunzt soweit ganz gut für Touren..greats Old Bearbeitet 2. Februar 2014 von cool-bitter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Geht überhaupt das 21er Ritzel auf der 200er Primär?200 Lussooder 200 alt?Rö manche machen das , also 21/65 , ABER das 21er Ritzel ist deulich kleiner als das org.23er und greift somit nur mit den Spitzen ins große Primärrad.Besser ist das 68er Primärrad zu fahren , da kann man dann in der Kulu 20 ,21 oder 22 Zähne fahren.Ich habe im Moment im org.12 PS Gespann 21/68 mit kurzem 4.Gang drin.Läuft 90-100 je nach Wind,aber verbaucht viel Sprit( ca.8l auf 100 ) weils immer ordentlich dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 manche machen das , also 21/65 , ABER das 21er Ritzel ist deulich kleiner als das org.23er und greift somit nur mit den Spitzen ins große Primärrad.Besser ist das 68er Primärrad zu fahren , da kann man dann in der Kulu 20 ,21 oder 22 Zähne fahren.Ich habe im Moment im org.12 PS Gespann 21/68 mit kurzem 4.Gang drin.Läuft 90-100 je nach Wind,aber verbaucht viel Sprit( ca.8l auf 100 ) weils immer ordentlich dreht. Bei dem Setup wo er verbauen möchte, ist 21 oder 22 /65 angebracht. Deinen Verbrauch finde ich sehr hoch, ich fahre im Schnitt mit einem Verbrauch von 5-6 Litern und das meistens zu dritt und sehr oft in den Bergen ( Schwarzwald und Alpen) Hier noch ein Link betreffs Getriebeübersetzung, von unserem Forummitglied Sqooter.com: http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Tja , mit dem 10PS Motor hats auch nur 5-6 verbaucht , durch die kurze Übersetzung und weniger Drehmoment beim 12er verbrauchts halt mehr.Polini liegt aber schon im Regal und mit längerer Übers. wird dann der Verbrauch wieder sinken.Wollte dann wieder die org. 23/65 einbauen. Rö : 65/21 = 68/22 = 3,09 , da würde ich eher die 68/22 fahren , einfach weils zusammengehört.Wobei ich echt glaube das der Polini auch die org. Primär schafft , hängt natürlich auch vom Gesamtgewicht ab und ganz stark auch vom Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Auspuff...das ist auch noch son Thema...werd was altes englisches naufmachenPSP, Taffspeed oder RZ....oder TWE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Auspuff...das ist auch noch son Thema...werd was altes englisches naufmachenPSP, Taffspeed oder RZ....oder TWE ...mit Beiwagenhalter statt Hauptständer passt natürlich nicht alles.PSP 2000 passt definitiv nicht.Würde dann was mit Drehmoment nehmen , evtl. nen Blechsatz und selbst anpassen in gespanntauglich. Bearbeitet 4. Februar 2014 von kolamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boecki1 Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Ich werde nun auch ...Seit gestern bin ich dann "stolzer" Besitzer eines Squire PV1 , allerdings dummerweise ohne Rahmen ... O-Ton Vorbesitzer-" da war mal ne Altmetallsammlung....."So, egal. Frage ist nun: Kann man den Rahmen "nachbauen", noch irgendow neu bekommen oder kenn jemand einen, der einen gebrauchten Rahmen hat?Das ganze soll wieder an eine Cosa ran.GrußKai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Frage mal hier nach: http://www.watsonian-squire.de/seitenwagen/squire/pv1/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boecki1 Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 So, habe schon die Antwort bekommen :(1253,00 + Mwst + 400,00 Euro Transportkosten....Gibt es noch andere Quellen ??? Oder kann man ein anderen Rahmen da runter setzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Meine Ersatzteile für den PV 1 habe ich direkt in GB bestellt. Die Preise waren günstiger: http://www.watsonian-squire.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Nach dem mein Boot die letzten 4 Jahre entlackt im Arbeitszimmer gestanden ist, habe ich es letzte Woche zum Lackierer gebracht und heute abgeholt. Jetzt kann ich dann in den nächsten Wochen wieder alles schön zusammen schrauben. Eingetragen ist ja schon alles und angemeldet ist sie auch noch immer. Dann nur noch die seit drei Jahren abgelaufene HU erneuern und das Frühjahr kann kommen . albert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Dann muss ich mein Gespann ja auch bald wieder zum rennen bringen. Gespann Tour gefällig? Andreas baut doch einen potenten Motor für das GS Gespann.Zu Dritt ne Eifel-tour, das wäre es doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 wie schauts denn aus mit dem RZ Righthand?Polini..Langhub... drehschieber....30er gaser passt der gut? ...Fährt den jemand auf am gspann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 noch niemand einen RZ Right aufm Gspann probiert?das gibts doch gar nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ich hatte den RZ am Pinasco sowie Polini Langhub. Von der Leistung her angenehm, bei rechts montiertem Seitenwagen aber unangenehm laut für den Mitfahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 ahhh...ist doch schon mal was....wie war die Passung?......wegen der Platte ...(Hauptständer?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Hatte den 200er RZ RH am Sprint Gespann mit Squire Beiwagen , hat gepasst...und LAUT kann ich auch bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 o.k-also doch lieber lefthand..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Naja , Hinterradwechsel ist mit Righthand leichter ...Ersatzrad passt auch besser dran falls es ne PX oder Rally ist.Glaube man bekommt den auch leiser , liegt wohl am Dämpfer - zu großer Innendurchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 ich werd mal den Fox anschreibender RZ...harmoniert irgendwie sehr schön mit dem Poliniaus den früheren Zeiten noch..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Dann muss ich mein Gespann ja auch bald wieder zum rennen bringen. Gespann Tour gefällig? Andreas baut doch einen potenten Motor für das GS Gespann.Zu Dritt ne Eifel-tour, das wäre es doch. Ja Mirko, sollten wir auf jeden Fall für dieses Jahr mal einplanen . Die frisch lackierten Teile mal lose zusammengesteckt: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Welche Übersetzung würdet oder nehmt Ihr für euere GspannePolini GG, 60er Welle Drehschieber, 28/30PHB?original 200er Getriebe...wollte kurzen 4. und ne 22er CosaKullu (natürlich gepimpt) verbauen.....so...was habt denn Ihr für Steuerzeiten?Zylinder und KWelle?Zylinder 175/124Welle 72/120 Rö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 so...was habt denn Ihr für Steuerzeiten?Zylinder und KWelle?Zylinder 175/124Welle 72/120 RöSteuerzeiten habe ich zwar nicht gemessen, aber hier mein Setup:PX200 Motor (Drehschieber, Überströmer auf Zylinder angepasst)Pinasco Zylinder (der gute alte mit Vertex Kolben)LanghubwelleCosa Primär (68)kurzer 4. GangCosa Kupplung mit Ring (23)24er Si VergaserOriginal T5 Auspuff angepasst für 200er Motor (gab es mal so bei SIP) Harmoniert sehr schön im Gespann und sorgt für ordentlich Druck und Vmax. albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 keiner seine Zeiten gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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