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boecki1

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  1. boecki1

    boecki1

  2. Heute fahre ich mal zum Händler und werde ihn damit konfrontieren. Schließlich habe ich beim ne ganze Menge Geld gelassen und dann will ich auch, dass der Hobel läuft und nicht rumstottert. Ich vermute mittlerweile sogar schon fast, dass es an der Elekktrik (CDI) oder so hängt. Ich habe nun das neue Setup drin, bis 90 fährt der Roller so, wie ich mir das vorstelle. Was mir noch aufgefallen ist, dass im 3. Gang der Roller bis 80 km/h geht und dann auch leicht anfängt. Und im 4. schaffe ich dann nur 10 km/h mehr ? Mal sehen, was mir da heute gesagt wird....
  3. Ich werde morgen mal schauen, wie die Gemischschraube eingestellt ist. Zu den geänderten Düsen = Habe ich nicht, müsste ich dann bestellen... (Habt ihr so was rumliegen ??? )
  4. So, bis auf den ungelochten Lufi folgendes eingesetzt : ne 55/160 und ne 160 LKD BE3 MR 128 HD beim Lufi hatte ich die beiden Löcher so gut es ging übergeklebt : Probefahrt = Ich habe ne Nebelmaschine und die Kiste läuft im unteren und mittleren Bereich nicht, nach oben geht sie bischen besser, aber gut immer noch nicht. Dann die Löcher wieder offen gemacht und dann : Exakt wie im ersten Beitrag beschrieben.... Keine Änderung, schon lustig, irgendwie den ganzen Vergaser anders bestückt und dann das gleiche Ergebnis.. Wären die Düsen nicht OVP gewesen, hätte ich gedacht, ich habe die alten verbaut. Auch wieder das Problem, dass nach dem Gas wegnehmen und erneuten Beschleunigen ich das Gefühl habe, dass sich der Motor erst mal wieder verschluckt... Need help :)
  5. ja, die Sachen hatte mir wheelspin angeboten, wenn er sich meldet, besorg ich mir die Teile von ihm und dann teste ich mal..
  6. Hi, ja, ich denke, dass wäre eine gute Idee, auf der anderen Seite bin ich in der Thematik echt kaum noch drin. Kennt jemand evtl. einen guten Schrauber im Umkreis Lübeck, Eutin, wo man sich vertrauensvoll hinwenden kann ?
  7. ok, daher den Lufi auch tauschen.. Was müsste man ändern, wenn der Lufi so bleiben soll, also gelocht ?
  8. Die da wären ? Welche müssen denn getauscht werden ? Ist schon komisch, der Händler hat (angeblich) eine ausgiebige Testfahrt gemacht ( 100 km) und den Roller auf dem Prüfstand gehabt.... Und dann so was... Das muss er doch gemerkt haben, oder ? Wundert mich, eigentlich hat er einen guten Ruf...
  9. Kein Problem mit der frechen Antwort :) Hier die Bilder, ich bleibe bei der 100 55 (LUPE) Und der Düsenstock hat keine Bezeichnung (mehr), sieht irgendwie abgenutzt aus, zumindest so, dass man keine Bezeichnung mehr erkennt..Ohne Foto, weil da ist ja nix...
  10. So, habe nun 2 Teile ausgebaut. Auf der kleineren steht 100/55 Auf der großen ( die man auseinanderziehen kann und man hat dann zwei Teile) steht = nix- die Große ist dann wohl das Mischrohr und die Hauptluftkorrekturdüse... Und dann noch mal geschaut und darunter war die Hauptdüse, eine 122 !
  11. Kann sein, wobei der Vergaser eh schon neu war, ich werde ihn mal fragen... Muss ich nun eigentlich mit Langzeitschäden rechnen ? (Spätfolgen) ?
  12. So, folgendes wurde verbaut = 1 Zylinder PX200 12 PS BGM 1 Kurbelwelle 60mm Stoffi Kululager Limalager Sport Hauptwellenlager Simmeringe weitere Kleinteile Kulubeläge Cosa Schaltkreuz Motordichtsatz Bremsen hinten Zylinderfußdichtung 1,5 mm weitere Kleinteile Gesamt inkl. Einbau waren ca. 1200,00, wobei 580,00 auf die Teile entfielen. An die Düsen traue ich mich nicht ran, sorry. Fahre Gemischschmierung und nen SIP Road...
  13. Hm, ja, dass denke ich auch gerade. Bin auch etwas entäuscht über die doch offensichtlich falsche Bestückung. Eigentlich nicht die Art, aber nun gut Mache mich am Montag mal auf den Weg zum Händler und dann mal sehen. Tacho suche ich dann erst mal Ersatz und bis dahin - einfach ignorieren - :)
  14. dann geht er bis 110 km/h ! :) Das bedeutet = größere Düse, oder ? Aber warum geht er im 3. ohne Probs bis 80 km/h ? Jemand ne Idee zur Tankanzeige ? Gruß
  15. Hallo, so, fahre nun seit ca. 3 Wochen meine PX200 Lusso Elestart, Bj. 96. Diese wurde motortechnisch von einem Händler modifiziert mit einer Langhubwelle und entsprechenden Zylinder, so dass auf dem Leistungsprüfstand 14 PS am Hinterrad anliegen (sollen). Beim Auspuff handelt es sich um eine SIP Road. Folgendes ist mir aufgefallen. Sobald ich die 90 km/h Marke erreiche, fängt der Roller an zu ruckeln oder zu stottern, als wenn jemand kurz immer hinten am Griff beim Sitz zieht. Das gleiche Phänomen habe ich auch, wenn ich auf Reserve fahre, dann allerdings schon ab 80 km/h. Ich habe daher mal einen Benzinhahn mit großem Durchfluß eingebaut, änderte aber nichts. Zweites Problem = Meine Tankanzeige zeigt nicht ruhig an, sondern zittert von Voll bis zu 1/2 hin und her, egal wie voll der Tank ist. Ich habe schon mal am Tank den Geber abgestöpselt, trotzdem zittert die Anzeige. Jemand ein / zwei Tipps, wie ich meine Probleme im Griff bekomme ? Danke
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