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2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleines Update :

Le Mans Start wird nun definitiv stattfinden.

Vorläufiger Zeitplan :

Anreis Samstag AB 18 UHR !! Wir werden vorher nicht auf das Gelände kommen !!

Samstag 18 bis ca. 22 Uhr Papierabnahme bei mir/ Box RWRT dann erst zur technischen Abnahme !

Samstag 18 bis ca. 22 Uhr technische Abnahme BOX 1-3

Samstag ab 22 Uhr Nachtruhe :thumbsdown: kleiner Scherz :crybaby:

Sonntag 8 Uhr 40 bis 8 Uhr 55 Training

Sonntag 9 Uhr 40 bis 10 Uhr 10 Startaufstellung

Sonntag 10 Uhr 10 bis 11 Uhr 10 Langstreckenrennen

Sonntag 12 Uhr 30 bis 13 Uhr Siegerehrung BOX 1-3

Wir freuen uns auf euch ! :crybaby:

Geschrieben

Kleines Update :

Le Mans Start wird nun definitiv stattfinden.

Vorläufiger Zeitplan :

Anreis Samstag AB 18 UHR !! Wir werden vorher nicht auf das Gelände kommen !!

Samstag 18 bis ca. 22 Uhr Papierabnahme bei mir/ Box RWRT dann erst zur technischen Abnahme !

Samstag 18 bis ca. 22 Uhr technische Abnahme BOX 1-3

Samstag ab 22 Uhr Nachtruhe :crybaby: kleiner Scherz :rotwerd:

Sonntag 8 Uhr bis 8 Uhr 40 :crybaby::inlove::inlove::thumbsdown:

Sonntag 8 Uhr 40 bis 8 Uhr 55 Training

Sonntag 9 Uhr 40 bis 10 Uhr 10 Startaufstellung

Sonntag 10 Uhr 10 bis 11 Uhr 10 Langstreckenrennen

Sonntag 12 Uhr 30 bis 13 Uhr Siegerehrung BOX 1-3

Wir freuen uns auf euch ! ;-)

Geschrieben

Und wenn das jetzt mit der Nörgelei wieder los geht, können wir auch gerne um 7 trainieren und das Rennen um 17 Uhr starten !

Geschrieben

Und wenn das jetzt mit der Nörgelei wieder los geht, können wir auch gerne um 7 trainieren und das Rennen um 17 Uhr starten !

Dafür :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Und wenn das jetzt mit der Nörgelei wieder los geht, können wir auch gerne um 7 trainieren und das Rennen um 17 Uhr starten !

Wer hat hier genörgelt? Wollte nur den wahrscheinlichen Zustand vor dem Training dokumentieren! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ne halbe Stunde Startaufstellung....hoffentlich machen wir dabei die Karre aus...sonst ist bei dem ein oder anderen der erste Tankstop nach der 2ten Runde fällig :thumbsdown:

18 Uhr erst Anreise is aber schon schade....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher? ich mein im Reglement ist nur der Hauptständer und Bügel verboten, selbst einklappende Seitenständer sind OK.

Mein selbst einklappender klappt nur nicht immer selbst ein ...

ich denke das ist hier mit geklärt.

Auszug aus dem Reglement:

Vorhandene Sturzbügel und Hauptständer müssen abmontiert werden. Seitenständer müssen über einen selbsttätigen Klappmechanismus verfügen.

Seitenständer also save...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

glas auf der rennstrecke ist eher doof, meinst nicht auch?

sagen wir mal, ich kenne rennserien in denen es erlaubt ist mit spiegeln zu fahren. daher die frage !

Geschrieben

komm ich nu ins Fahrerlager oder nitte?

Klar kommst du da rein, hängt ja kein Fahndungsfoto von dir am Eingang :thumbsdown:

Ernshaft : Es kann durchaus sein das ein minimaler Eintritt verlangt wird. Ich habe diese Frage weitergeleitet und warte da noch auf Antwort !

Geschrieben

Super. Am Eintritt wär's aber nicht wirklich gescheitert.

das denke ich auch :thumbsdown: es wäre halt schön, wenn man am samstag etwas früher reinkommen würde.... aber vielleicht klappt das ja, wenn man lieb fragt :crybaby: wir benötigen ja auch nur 30m² :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

das denke ich auch :thumbsdown: es wäre halt schön, wenn man am samstag etwas früher reinkommen würde.... aber vielleicht klappt das ja, wenn man lieb fragt :crybaby: wir benötigen ja auch nur 30m² :crybaby:

Wir machen immer ein Vortreffen / Sammeln bei:

Christa's Restaurant zum Kleeblatt

Trierer Straße 79

53518 Adenau Breidscheid

www.restaurant-zum-kleeblatt.de/

anfahrt.jpg

Essen ist gut und die Preise sind klein! Also evtl. sieht man sich ja da!?

Bearbeitet von masch

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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