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2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


GRETE

Empfohlene Beiträge

Wie der dork schon sagt, da tun wir uns irgendwie zusammen.

Guter Plan. :-D Das ganze dann an der gemeinsamen Box mit Winkewinke-Männchen, dass man die Box nicht verpasst. Ach wird schon werden.

Die Seitenlagengeschichte ist natürlich nicht zu verachten beim Seitenständer. Mal sehen ob ich doch wen finde, der den Holzklotz wegschafft.

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Mädels, da die Moppedjungens ja nun Respekt haben, wird es auch aus dieser Riege sicher Leute geben, die mal halten......

Aber schön, das es schon losgeht mit den Fragen wie mache ich was :-D

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@Grete

Ich finde du solltest vorsichtshalber das von Volker erwähnte Thema mit den Feuerlöschern im Vorfeld klären. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass beim adrenalin-geschwängerten Boxenstop der ein oder andere Tropfen Benzin auf den heißen Motor/Auspuff gelagen könnte :-D .

Aber waren da nicht sogar Feuerlöscher in der Boxengasse montiert?

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Stehe gerne als Boxencrew bereit.

Dann muss ich die Typen am Eingang zum ersten mal nicht belügen, wenn ich sage ich gehöre zu einem Roller Team...

Allerdings hat dreckige13 natürlich Vorkaufsrecht... :-D

Bearbeitet von Brosi
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@Grete

Ich finde du solltest vorsichtshalber das von Volker erwähnte Thema mit den Feuerlöschern im Vorfeld klären. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass beim adrenalin-geschwängerten Boxenstop der ein oder andere Tropfen Benzin auf den heißen Motor/Auspuff gelagen könnte :-D .

Aber waren da nicht sogar Feuerlöscher in der Boxengasse montiert?

Auch da werden Leute da sein, die sich darum kümmern.... Außerdem wollt ihr doch sowieso alle grillen :-D

Nich son Kindergarten wie in der F1^.....

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Sagt mal liebe Rennfahrer, ich als Gelegenheitskurver kann ja nur sehr schlecht einschätzen wie der Kurs da von der Primär her befahren werden muß.

Leistungsklasse 17-19 PS, Charakteristik Franz, Smallframe und Fahrer unter 100 Kilo (hoffentlich bis dahin auch deutlich drunter).

Vom Gefühl her hätte ich gesagt 2,56er aber da ich sonst nie im Kreis fahre... :-D

Der eine oder andere ist da ja schon mehrfach drüber gedübelt und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Hoffe das ist okay hier im Veranstaltungstopic.

:-D

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ich weiss gar nicht, was ihr euch für einen stress mit dem tanken macht. nach ner halben stunde ist es doch eh mal zeit für ein kleines päuschen. pippi machen, kiste mal abkühlen lassen, nachtanken, trinken und enspannt und sicher weiterfahren...

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Sagt mal liebe Rennfahrer, ich als Gelegenheitskurver kann ja nur sehr schlecht einschätzen wie der Kurs da von der Primär her befahren werden muß.

Leistungsklasse 17-19 PS, Charakteristik Franz, Smallframe und Fahrer unter 100 Kilo (hoffentlich bis dahin auch deutlich drunter).

Vom Gefühl her hätte ich gesagt 2,56er aber da ich sonst nie im Kreis fahre... :-D

Der eine oder andere ist da ja schon mehrfach drüber gedübelt und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Zieht das Ding vernünftig im 4. den Berg hoch? Wenn ja, ist das eine gute Übersetzung, wenn nein, würd ich nen Tick kürzer machen, sonst verhungert dir das Ding am Michel-Schumacher-S. Hat mich letztes Jahr ziemlich angekotzt mit der originalen 200er. Wusste nie, welchen Gang ich denn da nehmen sollte.

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2,56 is ja ganz gut zum spielen, da verkürzen oder verlängern mit den DRT Ritzeln möglich ist...

meiner einer ist mit der 2.86er aufm 136er Malle gefahren....da war es dann im besagten Bereich ebenfalls

recht lästig....3er voll aus.....4er versoffen :-D

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    • hallo zusammen, hier die Lösung: nachdem der Roller bei circa 6500 Umdrehungen immer gestottert hat und ich das auf die Vergasereinstellung geschoben habe, habe ich nun die Zündung getauscht und statt der BGM eine Vape eingebaut. Dreht einwandfrei hoch, Problem beseitigt.
    • Update: Heute zum dritten Mal dieses Wochenende den Motor aufgerissen und Schaltfeder getauscht. War tatsächlich ne LTH drin. Habe jetzt eine „bißchen härter als original“ drin und die Kiste schaltet schön. Gleichzeitig die Kupplung auf 5 Federn reduziert, plötzlich trennt sie sauber (fast zu früh), aber leider rutscht sie jetzt in Reso im 4. und 5. Gang. Also noch mal auf. Ich werde auf 8 Federn gehen. 
    • Hallo, ich komme leider nicht auf die Ursache, bzw. den Fehler. Nach Wechsel der Scheibe und Beläge (beides Polini), sowie Austausch des HBZ gegen einen neuen von Piaggio und Wechsel der DOT4, klemmt die Bremszange, wenn die Scheibe warm ist. Sind Scheibe und Beläge kalt, funktioniert die Bremse und das Rad dreht frei. Scheibe warm, z.b. nach mehrmals kräftig bremsen, Zange bleibt zu. Bleibt man dann ca. 10 Minuten stehen, löst sie sich langsam wieder. Mein Verdacht war Restluft (oder Wasser) im System. Ich habe allerdings ganze 500ml durchgejagt, mehrmals und mit Unterdruck entlüftet und den Roller auch über Nacht mit festgebundenem Bremshebel stehen lassen. Der Fehler ist vor der Wartung nicht aufgetreten und ich hatte sowas noch nie.
    • Der Bolzen ist raus. Wärme, Kälte, Keule und dann abgesägt.  Erste Erkenntnis: Pleuellager ist schlecht (ruckelig). 
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