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Malle 136 Diskussionstopic


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Ach so. Ich habe derzeit den MRP CNC-Membrankasten für RD 350 Membran verbaut, leider passt das Schnüffelstück für meine PK überhaupt nicht. Basti von MRP hat mir nach meiner Reklamation ein zweites Schnüffelstück geschweißt, das passt aber genauso wenig - steht zu weit in den Tankraum und sitzt zu tief (siehe mein Post weiter oben vom 05.02.2018).

Das da: https://www.mrp-racing.de/Schnueffelstueck-fuer-MRP-RD350-Malossi-136-Ansauger-PK-30mm

Bearbeitet von shamane
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Ich hatte mal das SERIE PRO Schnüffelstück für den Mallekasten. Wollte darauf nen 30er Mikuni fahren. Hat überhaut nicht gepasst, ohne umschweißen hätt ich entweder das Rahmenloch einseitig erweitern müssen und selbst da wäre der Vergaser am Rahmen UND am Boden angestanden. Stoßdämpfer verlängern/verkürzen brachte keine brauchbare Verbesserung. Ich hab dann den Mallerüssel mit dem 30er Mik verwendet und hat auch funktioniert..... Im Nachhinein wurde er von nem Bekannten angepasst, aber da war der Zug dann eh schon abgefahren.  

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Das ist der Grund warum der fippe und ich aufgehört haben Ansauger zu bauen, es kommt halt echt auf alles mögliche an wie :

-ist der Zylinder bearbeitet (abgedreht)

-ist eine dicke Fußdichtung verbaut wegen mehr hub 

-ist der Stoßdämpfer länger oder kürzer.

 

das sind alles Faktoren die die Passgenauigkeit beeinflussen !

am besten selbst was bauen am Roller , mache ich bis heute...

 

  • Thanks 1
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vor 39 Minuten schrieb ludy1980:

Das ist der Grund warum der fippe und ich aufgehört haben Ansauger zu bauen, es kommt halt echt auf alles mögliche an wie :

-ist der Zylinder bearbeitet (abgedreht) - Nein

-ist eine dicke Fußdichtung verbaut wegen mehr hub - Nein

-ist der Stoßdämpfer länger oder kürzer. - Nein, Standard, 320 mm

 

das sind alles Faktoren die die Passgenauigkeit beeinflussen !

am besten selbst was bauen am Roller , mache ich bis heute...

 

 

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vor 35 Minuten schrieb Smallframefan:

So, nachdem da mehrmals am zylinder gefräst wurde, sieht es nun so aus. Werde den jetzt mal verbauen. 65ccfa96d1685b53b1b99140bc638eaa.jpg9cbbd9712e8a4dbd4f3697b1a534b565.jpg41208c3cd23dca5923e3659e4000e653.jpg46d7ceaf09e0a549313215ac601b9b89.jpg7d9bc71d2904eeb3ad807736661db0ea.jpg7d051063ff1744d1f02dd13eaaf013c1.jpgbb836efb4b5a9e959855269edc8f62d5.jpg

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

 

So rein bauchmäßig würde ich behaupten, das der Zylinder entweder nicht die erhoffte Leistung bringt, die du dir vorstellst, oder sich nach einer relativ kurzen Zeit zerlegt.

 

Auf der anderen Seite wundert man sich oft, was nicht alles läuft, was erstmal nicht danach aussieht.

 

Bin gespannt!:cheers:

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So rein bauchmäßig würde ich behaupten, das der Zylinder entweder nicht die erhoffte Leistung bringt, die du dir vorstellst, oder sich nach einer relativ kurzen Zeit zerlegt.
 
Auf der anderen Seite wundert man sich oft, was nicht alles läuft, was erstmal nicht danach aussieht.
 
Bin gespannt!:cheers:
Ach so, quasi weil...

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vor 13 Minuten schrieb Smallframefan:

Ach so, quasi weil...

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mir das wie gesagt, so rein bauchmäßig nicht danach aussieht.

Stichworte: Kolbenbearbeitung, Kanalbearbeitung.

 

Wie gesagt, läuft sowas auch schon mal wider erwarten.

 

Ich wünsche Dir, das es funktioniert, mein Bauch sagt aber was anderes.

 

 

 

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Alles blödsinn. Ich habe 2012 meinen malossi 136 aufgebaut mit Grabd Sport Kolben. Nun sind 6 Jahre vergangen. Ich hattedamals 22,5 Ps und wenn ich morgen in di Garage gehe und einmal trete läuft di Maschine wie am ersten Tag. Auspuff falc für Malle .. Polini .....  Steuerzeiten 130 ,  190   ich bin nie zimperlich damit umgegangen aber läuft wie am ersten Tag

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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