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Vespa GS/3 150 BJ.59 Originallack neue Fragen


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Hi ,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Habe durch Zufall von einem Mann erfahren der eine Vespa 150 GS Bj.59 hat und könnte diese kaufen.

Jetzt meine Fragen der Gute Mann wohnt ca. 250km von mir weg hat kein Internet und kann mir daher auch keine Bilder schicken.

Ich weiß ohne Bilder ist es immer etwas schlecht einen Preis zu sagen.

Ich bräuchte auch nur ungefähr einen Anhaltspunkt.

Folgende Daten hab ich oder weiß ich von den Telefonaten.

Vespa GS 150

Bj. 1959

der Mann ist Erstbesitzer

alles vorhanden Papiere Bedienungsanleitung hatte nie einen Unfall.

Originallack

Er hat mir erzählt das er die Vespa damals von seinem Ersparten für 1620 DM gekauft hat nagelneu und Sie seit dem hat und da Sie nur noch rumsteht will er Sie nun verkaufen.

Er meinte das das einzige Problem sei das seit geraumer Zeit der zweite Gang immer wieder mal rausspringt.

Ich lese nun schon seit Wochen über die 150 GS da sich der Kontakt mit dem Herrn auch scho über 3 Wochen hinzieht , heute hat er dann angerufen das ich kommen kann und Sie kaufen könnte.

Wieviel gab es denn von der 150 GS genau? Stimmt die Zahl die ich mal aufgeschnappt habe mit 79999 Stück?

ist das ein deutsches Modell ?

Und natürlich wie diese Vespas ca gehandelt werden.

Vielen Dank schon mal für euer Hilfe

Gruß

andy

Bearbeitet von ANDY81
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Im Ernst....was willst Du nun hören?`Woher sollen wir wissen ob es ein Deutsches Modell ist oder nich? Ohne Bilder...

Der gute Mann muß Dir doch irgendeinen Preis genannt haben...

man überlegt doch nich auf gut Glück 250km zu fahren ohne nen Preis zu wissen.

Wenn Du nen Preis nennst, können wir Dir sagen ob es ein Schnapper ist oder nich...

Ach ja...gehandelt werden die übrigens von 50€ - ca. 5000€.....:-D

Bearbeitet von dorkisbored
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ok ich dachte die hatten in Italien GS/3 geheißen und in Deutschland GS 150 (daher die Frage ob es ein deutsches Modell ist wenn er sagt in den Papieren steht GS 150)

klar hat mir der Gute einen Preis genannt er stellt sich ca. 2000 vor

Bearbeitet von ANDY81
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ok ich dachte die hatten in Italien GS/3 geheißen und in Deutschland GS 150 (daher die Frage ob es ein deutsches Modell ist wenn er sagt in den Papieren steht GS 150)

klar hat mir der Gute einen Preis genannt er stellt sich ca. 2000 vor

Wenn das Ding so da steht wie sich die Beschreibung von dem Herren bei Dir liest, dann ist das ein Schnapper.....

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Danke für deine Hilfe dann werd ich morgen mal mit Hänger losfahren :-D

ach ja sagt das was aus mit GS 150 über deutsches oder nicht deutsches Modell ?

weiß jemand wieviele es davon gab oder lässt sich das nur mit Bildern festmachen?

Bearbeitet von ANDY81
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ok ich dachte die hatten in Italien GS/3 geheißen und in Deutschland GS 150 ...

Genau andersrum.

Und 2.000 ist für ein Fahrzeug mit so einer Historie und dem beschriebenen Zustand (so er denn stimmt) durchaus angemessen.

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ok hilft mir weiter dann stimmt aber doch was nicht wenn er sagst er hat sie beim Händler in Deutschland gekauft dann müsste er doch eine GS/3 haben oder ?

gibt es eigentlich einen häßlicheren oldie als die GS3?

wideframe mit gußlenkkopf,mich schüttelst... :-D

Bearbeitet von vespakneevel
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so war jetzt heute im Allgäu und hab die Vespa gekauft

ist eine deutsche GS/3 VD2TS

hier mal ein paar Bilder und gleich noch paar Fragen.

hab leider in der Suche nichts dazu gefunden

fehlt ein Sitzbankhalteriemen oder hatten denn diese nicht?

Stimmt die Angabe im Scooterwiki das es die VD2TS genau 21876 mal gab?

Gibt es den Schriftzug vorne noch in ORiginal? wen ja wo ?

Ach ja und die Stoßstangen und Leisten sind nicht original? Die hatte er damals beim Neukauf beim Vespahändler montieren lassen.

Sonst lass ich einfach mal die Bilder sprechen war alles dabei Originalrechnung von 1959 , Originalpapiere , Bedienugsanleitung Bordwerkzeug usw.

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hab nun 1700 Euro bezahlt.

hmm ich find Sie wunderschön vorallem der Zustand ist in meinen Augen für das Alter echt traumhaft.

kann mir denn jemand zu meinen Fragen auch weiterhelfen?

fehlt ein Sitzbankhalteriemen oder hatten denn diese nicht?

Stimmt die Angabe im Scooterwiki das es die VD2TS genau 21876 mal gab?

Gibt es den Schriftzug vorne noch in ORiginal? wen ja wo ?

Ach ja und die Stoßstangen und Leisten sind nicht original? Die hatte er damals beim Neukauf beim Vespahändler montieren lassen. Denk die werde ich wieder wegmachen?

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Für einen originalen GS-Schriftzug wirst Du etwas suchen müssen.

Ich habe die Dinger zwischen 150-200 Euro verkauft, ist aber schon was her.

Nein ich habe keine mehr (bis auf die eiserne Reserve)!

Bitte den Roller genau so lassen und nicht polieren !

:-D

Bearbeitet von killer
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da is doch ein Halteriemen auf den Bildern zu sehen? Oder meinst Du was anderes....also die Sitzbank ist komplett.

Ich würd das Chromgebimmsel abmachen...is aber Geschmackssache...

1700?....für die Kiste....na Glückwunsch....das nenn ich mal nen Schnapper....

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hallo vielen Dank für eure Antworten.

Ok die Sitzbank ist komplett freut mich.

Ich versteh nicht warum ich den Roller nicht polieren und versiegeln sollte ? Das dient dem Erhalt des IST Zustand und zum Schutz des Lacks?

Motorhuhn das klingt ja Interessant :-D schick mir doch mal ne PM was du für den Schriftzug haben möchtest.

Ich denke auch das das Chromzeug abkommt. Hinten seh ich da auch kein Problem aber den vorderen Chrombügel werde ich wohl lassen da dieser direkt in den Koti gebohrt wurde und ich sonst mit Loch rumfahre.

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    • Motovespa 150S 2. Serie von 1963 abzugeben. Diese Vespa ist eine der ersten der Serie und als Baujahr 1963 selten. Sie hat die Vespa GS 160 Karosserie und Backen, aber mit Vespa Sprint Gabel und Scheinwerfer. Die Vespa wurde komplett und bis zur letzten Schraube ohne Kompromisse restauriert. Die Karosserie wurde zerlegt, sandgestrahlt und grundiert. Zum Schluss erhielt sie ihre Farbe, 3 Schichten Dunkelgrün. Der Lenker wurde durch einen neuen (NOS) ersetzt. Der Motor wurde komplett zerlegt und alle Verschleißteile ersetzt. Er erhielt einen neuen Kolben- und Zylindersatz (Erste Übermasse), neue Lager, Simmerringe,Schaltkreuz usw. Kein Tuning, der Motor ist original, das heißt: 6V Elektrik mit 19 mm Dellorto Vergaser direktgesaugt. Springt sofort an und funktioniert sehr gut. Natürlich sind alle anderen Teile neu: Bremsen,Elektrik, Sattel, Benzintank, Seitliche Leisten, Griffe, Tacho (Original noch vorhanden), Frontscheinwerfer und Rücklicht, Stossdämpfer, Trittleistensatz usw. Die Reifen, Schläuche und Felgen sind ebenfalls neu. Das Lenkschloss wurde ebenfalls erneuert (Clausor BCN). Der Roller wurde vor ca. 5 Jahren fertiggestellt, aber nie benutzt. Aus diesem Grund wird nun verkauft. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zum machen : Kupplung muss eingestellt werden und Chokezug muss montiert werden. Die Vespa wird mit spanischen Papieren (Fahrzeugschein+Fahrzeugbrief) verkauft, inkl. Abmeldebescheinigung. Erstzulassung 7.12.1963 im Zaragoza, Spanien. Preis : 5800,- . Lieferung gegen Aufpreis möglich. Standort: 4690 Lebertsham, Österreich  
    • Ach, mit egig-Haube braucht man den Spacer nicht. Falls jemand einen Spacer kaufen möchte,  einfach bei mir melden. 
    • Servus Zapper, fährt der Roller schon auf der Straße oder wartest Du noch auf deinen endgültigen Auspuff?  
    • Multimeter fangen bei 11.99 an und enden bei über 1000 Euro.... grosser Range natürlich. Ich denke so 150-200 Euro sollte man schon ausgeben um vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Selbst hab ich ein Fluke für um die 250-300 Euro mal gekauft.... das misst (im Vergleich zu nem 11.99) um einiges genauer! Da sind nicht von Haus aus schon mal 0.3V +- Abweichung vom tatsächlichen Wert.    
    • Schau einmal hier:  Supereibar Performances | Facebook   Ich finde, dass man aus einer Lynce schon was ziemlich cooles machen kann. In weiß finde ich eine Lynce auch sehr passend von der Farbe. Etwas schade finde ich bei den 150/200'er Chassis, dass die kein Werkzeugfach im Rahmen mehr haben.    Die Lenkkopfabdeckung mit dem großen SCHEINWERFER gefällt mir nicht, kann man auch gegen eine andere spanische Lenkkopfabdeckung (ab 1965) tauschen. Da passen alle spanischen Abdeckungen einwandfrei und man hat einen 8-eckigen Lenker wie bei der Serie 80.   Die späten spanischen Motorblöcke kann man, ohne schweißen zu müssen, auf 200'er Motorblock umarbeiten (orig. Stehbolzenlöcher verschließen, 200'er Stehbolzenlochbild übertragen, Zylinderaufnahme auf 200'er Maß spindeln). M.M.n fehlt da aber gerade der Zylinder für den 200'er, damit sich das vom Aufwand her lohnen würde. Ein Quattrini würde samt passender Kurbelwelle und anderem Auspuff auch mehr als 1400 € kosten. Und eingetragen ist der davon auch noch nicht. Von dem GELD würde ich mir eher ein sehr gutes 5-Ganggetriebe kaufen. Dann fährt sich das mit Boxauspuff auf der Straße auch wie ein Quattrini ohne Resotröte.        
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