Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF - Bald unter einer neuen URL erreichbar!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Wie viele von euch sicherlich schon bemerkt haben, steht im Forenkopf schon länger nicht mehr "German Scooter Forum" als Forenname, sondern "GSF - Das Vespa und Lambretta Forum".

Dies wird sich nun bald auch in einer neuen Adresse (Domain) des Forums fortsetzen, die bald

vespalambrettaforum.de

lauten wird. Natürlich bleibt das Forum weiterhin unter germanscooterforum.de erreichbar, man wird jedoch immer sofort auf die neue Domain weitergeleitet. Keine Angst, alle euere Links werden weiterhin funktionieren.

Warum das Ganze?

Mich stört nach wie vor massiv das "Scooter" im Namen, was zum einen ernome Verwechslungsgefahr mit der Automatenfraktion birgt, zum anderen möchte ich auch dass das GSF nicht mit einem Fanforum für eine unsägliche deutsche Band verwechselt wird.

Ich möchte einen eindeutigen Namen für das Forum.

Die neue Domain bringt ganz klar rüber, was das Forum bietet:

- Vespa

- Lambretta

- keine Automaten

- Nicht nur Deutschland(!)

So soll es sein.

Cheers!

Mike

Geschrieben
Die neue Domain bringt ganz klar rüber, was das Forum bietet:

- Vespa

- Lambretta

- keine Automaten

- Nicht nur Deutschland(!)

Dann müßte sie aber "vespalambrettakeineAutomatenforum.de" heissen :-D

und welche Band wird mit GSF abgekürzt? :-D

Geschrieben
Moin!

Wie viele von euch sicherlich schon bemerkt haben, steht im Forenkopf schon länger nicht mehr "German Scooter Forum" als Forenname, sondern "GSF - Das Vespa und Lambretta Forum".

Dies wird sich nun bald auch in einer neuen Adresse (Domain) des Forums fortsetzen, die bald

vespalambrettaforum.de

lauten wird. Natürlich bleibt das Forum weiterhin unter germanscooterforum.de erreichbar, man wird jedoch immer sofort auf die neue Domain weitergeleitet. Keine Angst, alle euere Links werden weiterhin funktionieren.

Warum das Ganze?

Mich stört nach wie vor massiv das "Scooter" im Namen, was zum einen ernome Verwechslungsgefahr mit der Automatenfraktion birgt, zum anderen möchte ich auch dass das GSF nicht mit einem Fanforum für eine unsägliche deutsche Band verwechselt wird.

Ich möchte einen eindeutigen Namen für das Forum.

Die neue Domain bringt ganz klar rüber, was das Forum bietet:

- Vespa

- Lambretta

- keine Automaten

- Nicht nur Deutschland(!)

So soll es sein.

Cheers!

Mike

das macht sinn!

:-D

niko

Geschrieben
gefällt :-D

aber dann brauch ma auch neue t-shirts, pullis und sticker :-D

Gibts vielleicht in ein paar Jahren. Dann können sich die heutigen Besitzer freuen dass sie extrem olschool unterwegs sind. Also pflegt die Dinger :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Dann müßte sie aber "vespalambrettakeineAutomatenforum.de" heissen :-D

und welche Band wird mit GSF abgekürzt? :-D

Boah, Bildungslücke. :-D Na, die hier.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
soll es nicht lambrettavespaforum.de heißen ??

:-D bum krach schepper wums

Kömmer gerne machen, dann müsst ihr aber volumenmäßig den Vespa-Bereich überholen. Spam ist nicht erlaubt :-D

Geschrieben
soll es nicht lambrettavespaforum.de heißen ??

Dann wäre das LVF = Leichtathletikverein Frankfurt oder so.

Da ist VLF schon besser. Ich denke da gerade an die ganzen Vay-Al-F-Lords. :-D

Geschrieben
und was spricht gegen schaltroller(forum)?

wegen den exoten die damit angelockt werden könnten?

ich seh verwechslungsgefahr.

http://forum.vespa-lambretta.org/

Ich sags mal so: Wenn man sich mal international ausrichten möchte, ist der neue Name perfekt.

Dann hat man vespalambrettaforum.com und das Ganze passt. Mit "Schaltroller" ist das nicht möglich. vespalambrettaforum ist einfach genial, weils so international ist.

Bezüglich der Exoten: Sie sind willkommen, aber der Fokus des Forums liegt woanders.

Geschrieben

was wäre mit: gayvespariders.de

:-D

also ehrlich, an die band scooter hab ich da noch nie gedacht! was is mit den spackos eigentlich, warum heissen die scooter, sind das automatenfahrer gwesen?

Geschrieben

ich finde man sollte dem schwachfug der hier tlw. recht überhändisch marodiert rechnung tragen und

festelaberforum.de

oder

vesperlaberforum.de

oder internationaler

veryloquaciousforum.com

auch auf die mitunter anzügliche postneigung einiger mitglieder könnte man rücksichtnehmen und sowas wie

vespa-lambretta-fahrer-haben-nicht-nur-die-laengste-ulr-der-er.de

initiieren

nur mal so :-D

b

Geschrieben

Also eigentlich müsstest du doch als Gaymischtwaren-Moderator dem Schwachfug Einhalt gebieten. Dann würde auch die neue URL besser passen :-D

Geschrieben
was wäre mit: gayvespariders.de

:-D

also ehrlich, an die band scooter hab ich da noch nie gedacht! was is mit den spackos eigentlich, warum heissen die scooter, sind das automatenfahrer gwesen?

Wenn das Forum eine neue URL erhält möchte ich meinen Nick endlich in HerrMösenfröhlich umbenennen. Habe Ihn mir bereits auf den Steiß tätowieren lassen. :-D

Geschrieben
Ich sags mal so: Wenn man sich mal international ausrichten möchte, ist der neue Name perfekt.

Dann hat man vespalambrettaforum.com und das Ganze passt. Mit "Schaltroller" ist das nicht möglich. vespalambrettaforum ist einfach genial, weils so international ist.

Bezüglich der Exoten: Sie sind willkommen, aber der Fokus des Forums liegt woanders.

Ok, dann also auch zusätzlich zu .de auch.com....find ich passend :-D

Geschrieben
Dann auch die alten schaltroller.com-Links?

Alle, die jetzt funktionieren, werden auch nach der Umstellung noch funktionieren.

Geschrieben
Gibts vielleicht in ein paar Jahren. Dann können sich die heutigen Besitzer freuen dass sie extrem olschool unterwegs sind. Also pflegt die Dinger :-D

Das erste Forum, das sich selbst nostalgisch macht :-D Klasse!

und was spricht gegen schaltroller(forum)?

wegen den exoten die damit angelockt werden könnten?

Wie Maniac schon sagte, sind Willkommen aber der Fokus liegt woanders...

Aber ob sich dann auch Heinkel-Fahrer usw. noch hierher trauen? Man weiss es nicht... :-D

Geschrieben

ich finds doof.

Man weicht schon wieder aus, anstatt mal den Fels in der Brandung zu spielen.

Warum passen sich immer alle an....

Geschrieben
ich finds doof.

Man weicht schon wieder aus, anstatt mal den Fels in der Brandung zu spielen.

Warum passen sich immer alle an....

Damit solche Wünsche wahr werden:

Wenn das Forum eine neue URL erhält möchte ich meinen Nick endlich in HerrMösenfröhlich umbenennen. Habe Ihn mir bereits auf den Steiß tätowieren lassen. :-D

Zeig mal.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung