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  • 1 Monat später...

Baue mir gerade einen Zusatztank für meine VNB.

Verschraubung an den Gewinden für die Ersatzradhalterung.

Fassungsvermögen knapp über 4 Liter.

Ersatzradhalter passend für 10" Bereifung.

Besteht da Interesse? Dann würd ich evtl. ne Kleinserie davon bauen.

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Baue mir gerade einen Zusatztank für meine VNB.

Verschraubung an den Gewinden für die Ersatzradhalterung.

Fassungsvermögen knapp über 4 Liter.

Ersatzradhalter passend für 10" Bereifung.

Besteht da Interesse? Dann würd ich evtl. ne Kleinserie davon bauen.

Suuuuuuper Sache, bitte 1 Stk fuer mich einplanen! :thumbsup:

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moin

Also Interesse haett ich schon , ABER, ( ich wuerd es besser finden wenn der dann einfach an die Felge geschraubt wird(oder klemmern) was weis ich,

Also sogesehen als ( Reserveradkanister) fuer Notfaelle.

dann einfach abschrauben und die 4 liter in den Tank kippen)

sowas gibt es auch von Mauro Pascoli ?? aber fuer mehrere hundert Euronen

Bearbeitet von Cupracer
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moin

Also Interesse haett ich schon , ABER, ( ich wuerd es besser finden wenn der dann einfach an die Felge geschraubt wird(oder klemmern) was weis ich,

Also sogesehen als ( Reserveradkanister) fuer Notfaelle.

dann einfach abschrauben und die 4 liter in den Tank kippen)

sowas gibt es auch von Mauro Pascoli ?? aber fuer mehrere hundert Euronen

sehe ich genauso... wenn abnehmbar würde ich einen haben wollen...

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Baue mir gerade einen Zusatztank für meine VNB.

Verschraubung an den Gewinden für die Ersatzradhalterung.

Fassungsvermögen knapp über 4 Liter.

Ersatzradhalter passend für 10" Bereifung.

Besteht da Interesse? Dann würd ich evtl. ne Kleinserie davon bauen.

Wie schon bei FB von Schmied angeregt, fänd ich eine Version mit Kugelhahn schick, um das Ding dann als Öltank nutzen zu können. Zusatzsprit hab ich eh im Sitztank. :-D

Aber Du machst das schon, Basti! :thumbsup:

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hmmm ist nicht gerade dezent und würde mir auch zuweit herausstehen, wobei 7l natürlich schon ne Menge sind :cheers:

Meiner steht nicht über den Reifen raus und hat ca. 4,1 Liter Fassungsvermögen.

Gibts auch irgendwo nen Tank für 8Zöller???

Ist dann auch geplant im nächsten Schritt, allerdings wird der deutlich kleiner, da einige Felgen ja nicht offen sind...

Ging das denn? Auf Sprit und Öl kann man notfalls verzichten.

Er nun wieder.

Bearbeitet von Basti_MRP
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Die Idee vom "Ersatzradhalter-Tank" finde ich als Konzept super und würde den unbedingt gerne in Serie sehen!

Für die die den zum Abnehmen haben wollen ist das a ein ganz anderes Konzept und b gibt es doch dafür schon einige Lösungen

Die Idee ist doch einen Spritschlauch durch den Rahmen legen und an den O Benzinschlauch koppeln um dann 4L (vielleicht kann man ihn auch nur 3L leerfahren?) extra bei einem SI Gaser zu haben. Super!!

Irgendwas mit Langmuttern distanziert in die Ersatzräder (Backe oder Durchstieg) schrauben kann man ja immer noch als Serie rausbringen

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@Basti; du könntest den Reserveradtank auch so machen daß er für Benzinschlauch und gleichzeitig zum Abnehmen ist.

Ich denke es gibt zwei Lager die einen wollen dies, die anderen das. Und mit Langloch für SF und LF-Distanz. So wäre das dann ein Tank der für alle passt.

Für abnehmbar kann man ja den Benzinabfluss verschliessen.

Praktisch für abnehmbar wären Flügelmuttern, ein Henkelgriff und ein etwas verlängerter Ausguss damit man den Sprit gut in den Serien Tank gekippt bekommt.

Geht natürlich auch mit zwei Versionen, aber wenn es einen gibt der für beides geht, kann man sich auch selbst noch später für die eine oder andere Verwendungart entscheiden.

:cheers:

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Find das ne tolle Idee und so kann ich meinen Doppelanschluß am PHBH endlich benutzen.

Ich frage mich allerdings ob da genügend Druck ansteht um das Ding leer zu bekommen oder ob eine Benzinpumpe nötig wird.

Gruß tarzan

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    • Sag mal hast du die Risse aufgrund von Mehrleistung oder mit nem originalen Motor? Fahre selbst zwei PX alt seit Ewigkeiten mit 20 und +30 PS und noch keinerlei Rissbildungen an der Stelle....
    • Um eine brauchbare Gleichstromversorgung zu realisieren, sollte auch ein leistungsstarker Magnetzündergenerator installiert werden. Mit solchen Komponenten wäre das problemlos realisierbar.   [img]https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_stator.jpg[/img]   Mit über 40 Volt AC Leerlaufsaufspannung und 8½ Ampere Kurzschlußstrom bei ca. 5000 Upm Motordrehzahl, kommt auch nach einer Brückengleichrichtung noch brauchbare elektrische Energie heraus.   [img]https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png[/img]   Um das schwerwiegende Problem "zu niedriger Ladestromaufnahme an kleinen Bleiakkus" zu umgehen, würde ich einen kompakten 12V 6Ah LiFePo4 Akku mit gutem BMS installieren.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   An Original Ducati und originalnahen BGM Zündgrundplatten kann man den Wicklungsanfang der Generatorspulen, sehr einfach von der Masseverbindung entlöten und mit einem zusätzlichen Kabel nach außen führen.
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