Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Nutz jemand von euch eine Kitchen Aid

Wir ne Mum, Freunde Kitchenaid

Zubehör gibts ja für beide jeden erdenklichen Scheiß, funktioniert auch ganz gut. Das Einzelgerät der entsprechenden Funktion kanns warscheins noch besser.

- 2 Möhren sind von Hand schneller gerieben wenn man die Putzerei mit einbezieht.

- Zum Backen brauchts 2 Rührschüsseln, Minimum, sowieso.

Ich finde die KitchenAid Scheiße :-D

Im Ernst, der Teigbollen hängt nach drei Minuten komplett am Haken und dreht sich lustig im (Planetenum) Kreis ohne wirklich weiter geknetet zu werden. Das kann die Mum deutlich besser. Sieht zwar komisch aus wenn sich das Plastikgestell beim Kneten verwindet, bislang gabs aber keine Beschwerden auch bei 15min kneten.

Bilder keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://thermomix.vorwerk.de/de/home/ <--- Das da und nix anderes mehr!!!!!

Ich war immer gegen das Teil... allein schon wegem dem Preis und weil halt dann wieder ein Teil mehr in der Küche rumstehen würde!!!

Nach 2 Jahren Bitten Betteln usw. von Seiten meiner Frau und 1 Thermomixvorführung später steht das Teil nun seit gut 1,5 Jahren bei

uns in der Küche!!! Und ich bin echt begeistert.... wir sind beide berufstätig und wir wollen abends immer schön essen.... keiner hat

aber richtig Bock drauf heimzukommen und dann noch groß einen aufzukochen.... mit dem Teil geht das wirklich fix!!!

Kann ich jedem nur empfehlen... klar der Preis is wirkich heftig... aber wenn man das Teil wirklich regelmäßig hernimmt ist es das wirklich wert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gemahlin verspürte unlängst nach Besuch einer Vorführung auch den dringenden Wunsch nach so einem Gerät. Neu finde ich die mit ca. 900 Euro aber auch zu teuer. Wurde dann ein neuwertiges Teil aus der Bucht für 600 von Oma, die ins Heim musste.

Praktisch ist sowas schon irgendwie und das damit zubereitete Essen geht schnell und schmeckt auch, nur etwas leiser könnte das Ding im Betrieb sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nachtisch :-)

post-18628-1361999062,4787_thumb.jpg

wo gibts denn die? noch nie gesichtet...

Die gibt es eigentlich in jeden gut Sortierten Supermarkt wie z.b Real, Edeka etc. sind auch meine absoluten Lieblings-Chips kosten zwar um die 3€ aber das sind die auf jedenfall Wert am besten finde ich die Sorten : Tyrrells Honey Roast Ham & Cranberry und Tyrrells Worcester Sauce & Sundried Tomato lecker.gif

MfG ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jedem nur empfehlen... klar der Preis is wirkich heftig... aber wenn man das Teil wirklich regelmäßig hernimmt ist es das wirklich wert!!!!

eben, die betonung liegt auf "wenn". meine mutter hat seit ewigen zeiten einen alten thermomix der 1x im schaltjahr benutzt wird. nichtsdestotrotz war ich vor 2 jahren mal bei einer thermomixparty eingeladen und hab mir angeschaut was man wirklich damit

tolles machen kann. ich habe keinen riesenvorteil entdeckt der den immensen preis rechtfertigt und mich überzeugt, zumal ich das damit an diesem abend hergestellte essen in der gleichen zeit auch konventionell hätte machen können.

vielleicht ist der toll für jemanden der überhaupt keinen schimmer vom kochen hat? ich weiss es nicht :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts denn die? noch nie gesichtet...

Hier in Bremen gibts die nur bei marktkauf und ab und an mal bei Rewe, da aber auch nicht alle Sorten.

Sind aber auch die absolut besten Chips die man kaufen kann! Am liebsten die gelben oder die roten.... Grün und schwarz ist auch sehr gut... Orange ist weniger meins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung vom Kochen.... jetzt aber!!! :-D

Ne, ich wollt einfach nur sagen dass ich das Ding einfach saupraktisch ist... natürlich kochen wir auch gerne normal, am den Wochenenden auch

mal richtig mit allem Drum und Dran.... aber wenn wir beide abends von der Arbeit heimkommen und du das Teil eigenltich nur noch "beladen" musst

und dann selber vor sich hinwerkelt, du derweil auf der Couch mal abschalten kannst, und ich sag mal ne halbe Stunde später ein vollwertiges Essen hast

ohne dass du einmal umgerührt hast ist dann schon auch manchmal super!!!

Ich steht aber am Samstag auch mal gerne in der Küche und brat mir nen Strindberg!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, was ist denn Thermomix?

Ein Rührstab: ca 30-40 Euro

ein Römertopf: 20 Euro

zwei Hände zum Kneten: saubillig, je nach Ausstattung

ein scharfes Küchenmesser: 3 Euro

ein Herd: sollte der moderne Haushalt beinhalten

Ja, das hat was.

Bitte beachten, falls ihr die Kiste nicht benutzt, Kartoffeln gibt es vorgekocht und Nudeln jetzt auch im Kochbeutel. :thumbsup:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde den tm schon sehr angenehm. sei es für aufgeschlagene saucen, oder sabayon...

oder bei der eisherstellung, warm kalt schlagen von moussen...

suppen, cremen, und pürees... von grünem gemüse (damit die farbe bleibt)

also tm ist echt ein gutes gerät, bzw. ein guter helfer in der gastro, aber auch bei ambitionierten hobby köchen.

und nein, ich bin kein vorwerkverkäufer, und bekomm auch keine provision...

ist ganz wertfrei, meine erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max...du brauchst unbedingt zum trocknen der Nudel einen Nudelbaum :

full_bnanb.jpg

...hab so nen ähnlichen...ist prima!

Hier noch ein kleiner Nachtrag der Woche:

Brätknödelsuppe...zwar nicht hübsch die Knödel...aber lecker!

post-4416-0-56448600-1362164382_thumb.jp

Spaghetti Bolognese:

post-4416-0-17734500-1362164399_thumb.jp

post-4416-0-46512200-1362164445_thumb.jp

Mit dem Rest der Bolognesesauce ein Experiment:

Sauerkrautlassagne...Foto ist nicht so toll war aber lecker!

post-4416-0-93321800-1362164456_thumb.jp

Und Heute war meiner Süßen nach süßem drum gabs Kaiserschmarrn mit Apfelmus und Preiselbeeren

post-4416-0-18616200-1362164509_thumb.jp

post-4416-0-60873000-1362164522_thumb.jp

:drool:

:cheers:

Sam

Bearbeitet von Sam666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max...du brauchst unbedingt zum trocknen der Nudel einen Nudelbaum :

Ja, hab ich mir schon überlegt, mal sehen.

Bin grad an selbstgemachten Ravioli mit Steinpilz- und Spinat-Ricottafüllung drann. Bilder gibts später...

Du trinkst Tee?! :wow::-D

Ja, bin seit 2 Wochen krank. Hab mir grad eben das erste Bier seit 2 Wochen aufgemacht, mich drehts schon a bisserl :rotwerd:

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lecker wars :rotwerd: .

Selbstgemachte Ravioli mit zweierlei Füllungen. Einmal Steinpilz Ricotta und einmal Spinat Ricotta...

Füllungen...

Ausgewalzter Teig auf der Form mit Füllung...

Fertig fürs Wasser...

Fertig für den Mund. Noch a kleine Weißwein Sahne Sauce dabei und Parmesan drüber...

:cheers:

Max

post-6465-0-93282500-1362176734_thumb.jp

post-6465-0-01940900-1362176737_thumb.jp

post-6465-0-17821800-1362176739_thumb.jp

post-6465-0-38611600-1362176740_thumb.jp

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information