Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Heute Consommè gaykocht, morgrn Gäste!!! :wacko:

Vor dem klären:

fertiges Produkt mit Fettaugen!!! :wacko:

Und jetzt noch Ravioli mit Wildentenfüllung, einfach sau gut!!! :wacko::wacko::wacko:

Grüße, der Steiff :???:

Ach ja Hauptgang, Lasagne und Dessert, irgend was mit Schokolade und evtl. Nudeln!!! :sly:

post-34277-0-59815200-1331306244_thumb.j

post-34277-0-09228400-1331306318_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Secht mol, bei den ganzen lecker Sachen hier.. wie wär`s mal mit`m Rezepte-Topic ?? (Oder gibbet das schon) Ich kann nur sagen, daß ich ja dat China Gericht vom`m Brian und Dietas Vaters` Semmelknödel (in der rustikalen Version) nachgekocht hab` und SUUUUPPPER (der Rest der Familiy übrigens auch) zufrieden war.

Da wir jetzt auch einige Regionen T5Owner fürn Ruhrpott, Dieta wohl eher südlich, Brian für Übersee, Vespetta für die Fraktion südlich der Alpen, etc haben, könnte man das ja auch irgendwie "clustern", oder. Kann man hier sone Rubrik: Länderküche und dann unterteilt in Regionen machen?? Ich bin ja schon froh, daß ich das mitm Bilderhochladen hinkrich, aber es gibt hier doch mit Sicherheit EDV affine User, die da mal wat zaubern können.

Ich denke da auch gleich an ein Merger mit dem Weihnachtsessen Topic nach. Also Unterteilung nicht nur nach Regionen, sondern auch nach "Anlässen", "Jahreszeiten", etc....

Dat is hier grade aus der Verzweifelung geboren, Hunger zu haben und zudem nicht zu wissen, was ich am Wo Ende für the Family kochen soll.....

Cheers

CWH :wacko:

...und wenn ich dann noch an "Ravioli mit Wildentenfüllung" denke :wacko:

Bearbeitet von CWH
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,ich weiss,

war lange net mehr hier drinne!

Habe aber kein Pfund abgenommen und es wird genau so weidergekocht wie sonst auch!

Leider vom heutigen Abendmahl keine pics...

Gab eine 7h auf 140°C gegarten Schweineschmorbraten mit Pilzen ,Kartoffeln,Blumenkohl und Möhren!

Ich sag dir ein Gedicht! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab MasterP für die Rubrik "Diätküche" vergessen...

gsf_wink.gif

ei Gude wie...???

wenn ich die Beiträge hier les...nehm ich schon vom Lesen zu...

und wie gehst sonst so??

neues Schildchen auf der fuffie.... ?? wetter paßt ja...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneute Pulled Pork-Runde.

PP ca. 1500gr. :wacko:

IMG_2016Small.jpg

IMG_2017Small.jpg

Nun ist er fertig und hatte auch eine Stunde im Jehova geruht.

Zeit zum pullen. :wacko:

Heute gerubbt in ungarisch bzw. Paprika- und ein wenig BBQ-Gewürzmischung.

Dazu gab es Kartoffelkroketten, gebratene Zwiebeln und Krautsalat.

IMG_2020Small.jpg

IMG_2022Small.jpg

Bearbeitet von T5-Owner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wieder viel zu viele geworden ... allerdings sind trotzdem seit mitternacht

als ich heimkam und mit dem kochen begonnen habe doch stetig welche aus

dem kühlschrank verschwunden, so dass nun doch nur noch die hälfte von vor-

mals 14 stk. übrig sind :wacko:

mensch - pflanzerl kann ich leider echt gut ...

b

post-6589-0-86784200-1331602438_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nudelsalat von gestern (wenn man den ohne mayo macht, kann man den locker mit

einem ei in der pfanne aufbraten) und angebratene polnische kielbasa ...

danach weis man, ob man an zu hohem colesterinspiegel leidet. andernfalls könnte

ich das hier nicht schreiben :wacko:

b

post-6589-0-21560400-1332185823_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauerbraten mit handgeschabten Spätzle und Apfelmus. :wacko:post-25911-0-31276600-1332781323_thumb.j

den Sauerbraten machste doch ganz bestimmt selber (wer schon Spätzle selber macht :wacko: ) wäre dankbar für ein Rezept.....

:wacko:

wobei.... fällt nicht Sauerbraten eher in die "tief im Westen Fraktion" ??..... sei`s drum, hauptsache selbstgemacht und läckäh.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, den gibts in vielen Varianten.

"Eine Auswahl von bekannten Varianten sind: Rheinischer, Badischer, Schwäbischer, Fränkischer, Sächsischer, Dresdner, Westfälischer und Thurgauer Sauerbraten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerbraten

Der beste ist aber immer noch der westfälische und rheinische Sauerbraten, traditionell lecker Pferdefleisch. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, den gibts in vielen Varianten.

"Eine Auswahl von bekannten Varianten sind: Rheinischer, Badischer, Schwäbischer, Fränkischer, Sächsischer, Dresdner, Westfälischer und Thurgauer Sauerbraten."

http://de.wikipedia....iki/Sauerbraten

Der beste ist aber immer noch der westfälische und rheinische Sauerbraten, traditionell lecker Pferdefleisch. :wacko:

Na dann mal her mitm Rezept (Pferdeschlachter werd ich zur Not auch auftreiben....) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anflug von krank - muss schnell und RUMFORT (was RUMliegt und FORTmuss):

ne frische chillishote, tomatenmark, ne rote zwiebel, 2 tomaten, 2 würstchen und spaghetti (wasser mit 2 knoblauchzehen geflavoured)

post-6589-0-94408000-1332874066_thumb.jp

reingedroschen, jetzt in die badewanne

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist echt schwer meinen Papa Mengenangaben für 'nen normalen Haushalt schreiben zu lassen... :wacko::wacko:

Sauerbraten nach Dietas Dad:

- Rindfleisch (z.B Oberschale oder Nuss...) 5Kg +/- :wacko:

Das wird mindestens drei Tage, am Besten fünf Tage eingelegt.

Zutaten für die Marinade:

- Essig (z.B Essigessenz) ---> Menge je nach Geschmack :wacko:

- Rotwein

- Wacholderbeeren 1TL

- Piment 1TL

- Senfkörner 1TL

- Nelken 2-3

Dazu kannst du auch schon Gemüse mit rein schnibbeln, aber keine Zwiebeln, denn die gären. Das Fleisch, roh, einlegen.

Nach 'ner Woche das Fleisch abtrocknen und scharf auf allen Seiten anbraten. Dann Zwiebeln, Sellerie, Karotten kleinschneiden und im Bräter anschmoren. Fleisch drauf und mit der Marinade aufgießen und je nach Fleischgröße Stunden im Ofen garen. Wenn die Marinade nicht langt, kann man noch mit Rinderbrühe strecken und auch sehr gut abschmecken. Pfeffer und Salz und je nach Gusto noch aweng Essig oder Rotwein dazu. Mein Dad püriert das Gemüse und haut die Sauce durch die Flotte Lotte, dadurch ist die Sauce auch gut gebunden, wenn zu wenig, mit 'ner Mehlschwitze nachdicken.

N Guten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information