Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Passt nicht ganz, aber meiner Meinung nach ist es hier noch am besten:

Ich habe von einer Feuerzangenbowlen-Aktion noch 3 Flaschen "Echter Übersee-Rum" mit 54% übrig. (Nix besonderes, relativ einfachen aus der Metro.)

Was kann ich mit dem machen? Gibt's da gute Ideen für den Sommer?

Ansonsten lasse ich den stehen, die nächste Feuerzangenbowle kommt bestimmt. :wacko:

-Echte Übersee-Rumkugeln

-Echter Übersee-Rum-Apfelkuchen

-Echtes Übersee-Rum-Rosinen-Eis

-Echtes Übersee-Rum-Zitronen-Getränk

-Echt Übersee-Rumtorkeln

et cetera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max: here u go:

800gr Pizza-Mehl (Tipo 00 glaube ich), 200gr Polenta, ein gestr. EL Salz auf Arbeitsfläche streuen und Mulde in die Mitte machen. 650 ml lauwarmes Wasser 2x7g Trockenhefe und ein EL Zucker verrühren und ein paar Minuten warten, bis die Hefe anfängt zu arbeiten. Dann das Wasser in die Mehlkuhle schütten (und dabei nicht wie ich kurz danach um Hilfe schreien, da sich das Wasser durch den Mehlrand rapide der Tischkante genähert hat :thumbsdown: )

Eigentlich sollte man das Mehl wohl eher vorsichtig verrühren und dann erst kneten. Aufgrund der Wasseraktion habe ich den Schritt ausfallen lassen müssen , :-D also dirket ca. 10 Min. kneten was das Zeug hält, bis sich ein schön elastischer Teig gebildet hat.

Inne leicht bemehlte Schüssel legen und oben auch noch leicht Mehl drüber, dann mitnem feuchten Tuch oder Frischhaltefolie abdecken. Ich hab den Teig dann ne gute dreiviertelstunde gehen lassen. Dann wieder die Luft rausschlagen und ich hab den Teig dann geachtelt (um mehr Pizzavarianten machen zu können) ausrollen (ich lass das immer etwas rustikal aussehen, damit man sieht, daß es keine Fertigvarinat eist) - belegen - und fertig.

Nun zu Stein. Ich hab da sonen WEBER Grillstein, man soll aber wohl auch einen Schamottstein o.ä. nehmen können http://www.grillsportverein.de/forum/kugelgrill/groesse-schamottstein-131889.html . Den auf meinen Gasgrill gelegt und das ganze mal auf rund 300 Grad hochgefahren. Wenn Du die Pizza drauflegst, Deckel wieder schließen und nach ca 5 Min fertig sein.... Ich glaub den Stein könnte man wohl auch innen normalen Ofen legen, brauchst halt einen der im Idealfall mehr als 250 Grad packt ...

WAR RICHTIG LECKER !!

:cheers:

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max: here u go:

:cheers:

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

Dachte ich mir schon das es wohl an dem Stein in Verbindung mit Grill liegt das der Boden so gut gelungen ist. So einen Grill hab ich nicht. Aber Polenta in den Pizzateig?!?!?

Naja, werds mal ausprobieren, auch ohne Grill samt Pizzastein.

Danke nochmals....

:cheers:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.perfekte-...kter-pizzateig/

ich hab mich an den teig gehalten und das wird perfekt, wenn der stein richtig heiß ist.

im ofen gehts auch, aber auf dem grill ist die pizza der hammer.r

am besten nur mit tomaten und käse und nach dem "grillen" " mit pharmaschinken, frischer rauke und parmesan bestücken. evtl. noch olivenöl drüberträufeln.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

Dachte ich mir schon das es wohl an dem Stein in Verbindung mit Grill liegt das der Boden so gut gelungen ist. So einen Grill hab ich nicht. Aber Polenta in den Pizzateig?!?!?

Naja, werds mal ausprobieren, auch ohne Grill samt Pizzastein.

Danke nochmals....

:cheers:

Max

Probiers mal, war auch skeptisch, war aber original wie beim Pizzaitaliener ,-) Sonen Stein kannst Du wohl auch aufn normalen Grill legen - hauptsache er passt vonner Form und Du hastn Deckel.... sach bescheid, wenn`s was geworden is...

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab MasterP für die Rubrik "Diätküche" vergessen...

;-)

Brauchst Dich doch net entschuldigen!!!Die Diätküche brennt grade :wheeeha:

Ihr fehlt mir auch etwas!

:-D

Jaja,ich weiss,

war lange net mehr hier drinne!

Habe aber kein Pfund abgenommen und es wird genau so weidergekocht wie sonst auch!

Leider vom heutigen Abendmahl keine pics...

Gab eine 7h auf 140°C gegarten Schweineschmorbraten mit Pilzen ,Kartoffeln,Blumenkohl und Möhren!

Ich sag dir ein Gedicht! :wacko:

da muss man(n) sich ja echt schämen :baaa:

Bearbeitet von master p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern eines der hier sehr berühmten Ipoh Salted Chicken mit den ebenfalls very famous riesen Sprossen und gerade eben ein Nasi Goreng Bangkok in scharf (hat ein Weilchen gedauert bis ich gemerkt habe, das die dunkleren Bohnen ganze Chillis waren - aua aua morgen früh!)

Lecker sag ich nur

Gruß aus Malaysia

Jan

post-1434-0-97476200-1344165821_thumb.jp

post-1434-0-45667700-1344166656_thumb.jp

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is zwar nicht von heute aber dennoch :-D

putenfleisch klein geschnitten, mit zwiebel ein wenig anköcheln lassen

creme fraiche dazu

ordentlich würzen

rote kidneybohnen hinzu

danach mit hörnchen vermischt und mit cocktailtomaten ein wenig garnieren.

geht sauschnell und is seeehr gut.

hab das die woche zweimal gekocht, nur das letzte mal statt dem zwiebel massig lauch hinzugegeben und getrocknete steinpilze :cheers:

ich koch für mein leben gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is zwar nicht von heute aber dennoch :-D

putenfleisch klein geschnitten, mit zwiebel ein wenig anköcheln lassen

creme fraiche dazu

ordentlich würzen

rote kidneybohnen hinzu

danach mit hörnchen vermischt und mit cocktailtomaten ein wenig garnieren.

geht sauschnell und is seeehr gut.

hab das die woche zweimal gekocht, nur das letzte mal statt dem zwiebel massig lauch hinzugegeben und getrocknete steinpilze :cheers:

ich koch für mein leben gern!

das mag ja gut schmecken doch es sieht aus wie...... :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information