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Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

Schön war´s mal wieder. Werde versuchen jetzt wieder regelmäßiger zu erscheinen. :-D

Wenn ich schon in der Woche nie zum fahren komme, dann nutze ich jetzt die sonntäglichen 100 km wieder öfters als Bewegungsfahrt. Nächstes Wochenende dann mal mit Bella oder Tourist oder Px oder Sprint (Proll :wasntme: )

An den Netten Kollegen (leider Namen vergessen) der mir die Bilder seiner NSU gezeigt hat:

Mailst du mich mal an wg. der Adresse des Verkäufers etc ?

Vielleicht können wir dann auch mal nach deinem Zündschloß schauen. Ich vermute wirklich das ist baugleich mit Zündapp. Schlüssel hätte ich natürlich hier zum testen... Ist sehr ähnlich dem Heinkel-Schlüssel, aber eben doch anders

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Ich werde morgen versuchen "anzuheinkeln" um mal die schnöde Vespa-Front mit einem techn. und opt. Highlight zu bereichern :wasntme: :-D

´

@Albert: Habe deine neue Tel Nummer leider nicht, rufst du mal kurz durch oder mailst wenn ich dich abholen soll?

Bearbeitet von ElmarKoch
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tach, bin auch mal wieder im land. geht im augenblick irgendwas alternativ zum rudolfplatz (irgendwie stehen da so komische buden... :puke: ) ?

angesichts etwas erträglicheren temperaturen würde ich gerne mal den frisch druntergeschnallten engländer ("wer weiss wie lange es noch weihnachtsgeld gibt...") probereiten :-D

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tach, bin auch mal wieder im land. geht im augenblick irgendwas alternativ zum rudolfplatz (irgendwie stehen da so komische buden... :puke: ) ?

angesichts etwas erträglicheren temperaturen würde ich gerne mal den frisch druntergeschnallten engländer ("wer weiss wie lange es noch weihnachtsgeld gibt...") probereiten :-D

Und wann vertickst Du den wieder?

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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