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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@souly

Geizkragen!!! Wenn man schon Lamy fährt, dann muß man auch die

Teilepreise zahlen!

Hast Du auch schon einen neuen Fußbremsschalter für Elkes Rally gekauft?

Und wenn wir schon beim Thema sind: Wo ist denn mein T5 Auspuff???

Kannste ja morgen ins Auto werfen....dann fährt der Kram mit nach Speyer und

wieder zurück zu mir... :-D

@Markus

Du hast den Motor überarbeitet???? Was hast Du denn da verzinken lassen???

Meine Herren - irgendwie schwimmst Du im Geld...oder Du druckst die Patte im

Keller!

@all

dann ist bzgl. etwaiger Ausfahrten ja alles geklärt.

Das klingt nach einem guten Plan.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

@Rainer

alles was irgendwie rostbraun war. Das mit dem Zylinder, Welle und Primär war eigentlich nicht geplant. Ich hatte den Motor schön zerlegt, überholt und wieder eingebaut. Da ich die alte Kurbelwelle ohne Pleuellager hatte, hat die sich dann schön mit dem Kolbenbolzen verbunden und ein bisschen den Polini (aus der PK) zerlegt. Dann habe ich den Motor wieder geöffnet. Da ich dann etwas mehr Qualität haben wollte, dachte ich an den 75er Pinasco. Der war leider ausverkauft und so blieb dann nur noch der 85er. Der brauchte dann die 3.00er Primär und die Kurbelwelle war ja sowieso schrott. So hatte das anfangs geplante Motorüberholen 300? gefressen. Aber sie läuft gut! Nur das kreischen der langen Primär geht mir total auf den Geist. Der gute Herr Mock sagte, dass das total normal sei, bei einer langen Primär. Die Beschleunigung ist im Vergleich zu vorher irre, nur der Ganganschluss vom 2. in den 3. ist ziemlich schlecht, 3 Gang eben.

Mein Motor diente mir als Vorlage für meine "Vespa 50, aus alt mach neu" Restaurierungsanleitung, die ich in Verbindung mit der Restaurierung meiner V50 schreiben will. Deswegen auch alles so perfekt. Der Motorteil ist schon fertig.

Sonntag bin ich dann wieder mit der PX unterwegs.

Geschrieben

Bääääääääh...toll...jetzt bin ich auch unentschlossen...prima...

Wüsste allerdings gar nicht genau, mit welchem Roller ich fahren sollte...

Mit der orangenen als Testfahrt zum Anrollern? Hmmm...

Original 200er dauert dann genau so lange wie im letzten Jahr...

T5 ...die hält zumindest.....

Elmar: Wenn das klar ist, ob Du fährst - telefonieren wir morgen mal?

Geschrieben
Wer ist den alles am Sonntag am RP?Wollte nach langer Zeit und TÜV-Marathon auch mal wieder kommen. :-D

ich denke, am Sonntag werden die meisten noch "on the run" sein und deshalb nicht am RP sein.

Aber da ich dieses Wochenende in Köln bleibe und an meiner Hausarbeit frickele, werde ich wohl um 16:00 Uhr vorbeischauen!

Wer noch?

Grüße PP

Geschrieben

wir heute nein.

müssen entspannen... :-D haben aber doch tatsächliche für alle nicht mitgekommenen einen mitgetrunken... :plemplem: weia... ich darf gar nicht dran denken...! :-(

viel spass beim rudolfplatz-possing

Geschrieben

Oh ja...und weil ausser uns ja fast niemand aus Köln da war, mußten wir so

unglaublich viel trinken ----------------------BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!

Aber fein war es - wie immer!

Geschrieben

Hoffe der defekte Roller ist noch gut nach Hürth gekommen...

Wußte gar nicht, dass eine Fahrt nach Porz auch Spass machen kann :-D

Ich schraube mir die Woche mal einen anderen Auspuff unter den Roller, um beim nächsten Mal vielleicht besser mithalten zu können.

Gruß

Sven

(PK 50)

Geschrieben
Wußte gar nicht, dass eine Fahrt nach Porz auch Spass machen kann :-D

Ich schraube mir die Woche mal einen anderen Auspuff unter den Roller, um beim nächsten Mal vielleicht besser mithalten zu können.

oops, lass das mal nicht den anderen Sven (=1210er) hören... :grins:

Ich fand, dass deine PK erstaunlich gut mithalten konnte!

@all die anderen

komisch, immer wenn die "Stammbesetzung" mal nicht am Start ist, kommen ungeahnt viele Neulinge und alte Hasen zum RP...

Vielleicht schaffen wir ja wirklich mal die 25er, oder gar die 30er Marke! Gestern waren es ja immerhin schon 14(?)

Grüße Peter

Geschrieben

Es war echt cool gestern! Ich werde nie vergessen, wie Jan mit Sonnenbrille und Schirmmütze auf seiner schiefen, kaputten PX saß und am grinsen war :-D:-(:-(

Geschrieben
[

@all die anderen

komisch, immer wenn die "Stammbesetzung" mal nicht am Start ist, kommen ungeahnt  viele Neulinge und alte Hasen zum RP...

Vielleicht schaffen wir ja wirklich mal die 25er, oder gar die 30er Marke! Gestern waren es ja immerhin schon 14(?)

Grüße Peter

Erschreckend...nicht, daß wir schon einen so schlechten Ruf haben, daß die

"Neulinge" immer dann kommen, wenn sie genau wissen, daß wir noch

halbtot vom Run auffem Sofa runlungern.... :-D

Mal ne Erhebung machen....nexte und übernexte Woche wird es ja ähnlich aussehen....Paderborn und danach Stockach...

Geschrieben (bearbeitet)
Mal ne Erhebung machen....nexte und übernexte Woche wird es ja ähnlich aussehen....Paderborn und danach Stockach...

oh, dass heißt, es wird wieder voll am RP! :-(:-(

:-D PP

PS @ Rainer:

achte mal auf den Augenkontakt der Smilies !!! :-(

Bearbeitet von PiaggioPeter

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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