Faulenfürst Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Wieso sollte das nicht passen? Einzige Einschränkung ist, dass die eine breite Nase nicht bei jedem Primärkorb passt. Hatte hier einen Surflex und 2 RMS Körbe zum probieren. Beim Surflex ists Plug&Play, beim RMS muss man eins von beidem anpassen... Funktioniert bei mir PERFEKT mit Deinem Innenteil-Proto und RMS-Korb, Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) Kurzer Erfahrungsbericht: Belagsnasen nach einem (!) ESC Rennen eingeschlagen, Kupplung schien am Ende nicht mehr 100% zu halten. Bin die Dinger mit 6 harten Worb + Innenfedern gefahren. Ich bau wieder Kork ein.Wie stehts um deine Ruckdämpfung? Das hat bei mir einen wirklich krassen Unterscheid gemacht. Mit gebrochenen Federn hats die Newfren Nasen einfach in kürzester Zeit massiv aufgepilzt/aufgerollt. Mit intakter Ruckdämpfung (GSF Repkit, neue Federn, alles entgratet, Spiel des Repkits angepasst) hab ich dagegen 4 komplette Rennwochenenden mit nur ca. 1,5-2mm Nasenverschleiß fahren können.Ansonsten kannst mal die Falc/PLC Beläge testen. Die sind deutlich verschleißfester an den Nasen und funktionieren auch wirklich toll... Funktioniert bei mir PERFEKT mit Deinem Innenteil-Proto und RMS-Korb, Johannes Schön zu hören... Bearbeitet 12. Juni 2012 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 ich habe da die gleichen Erfahrungen, bin 5 Race Evo Scheiben die komplette Saison 2011 gefahren mit leichtem Verschleiß an den Nasen.Ich habe sie eher als Alibi gewechselt, hätte aber nicht sein müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) fahre die beläge ja in der uncle tom kulu.nach den 8 stunden in spanien auf der rennstrecke sahen die 5 beläge noch aus wie neu, hab die gleich wieder reingeworfen.fahre aber auch ein schweres lüfterrad mit 1.6kg auf dem falcen... Bearbeitet 12. Juni 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Wie stehts um deine Ruckdämpfung? Das hat bei mir einen wirklich krassen Unterscheid gemacht. Mit gebrochenen Federn hats die Newfren Nasen einfach in kürzester Zeit massiv aufgepilzt/aufgerollt. Mit intakter Ruckdämpfung (GSF Repkit, neue Federn, alles entgratet, Spiel des Repkits angepasst) hab ich dagegen 4 komplette Rennwochenenden mit nur ca. 1,5-2mm Nasenverschleiß fahren können.Ansonsten kannst mal die Falc/PLC Beläge testen. Die sind deutlich verschleißfester an den Nasen und funktionieren auch wirklich toll...Ruckdämpfung ist ok (auch GSF Repkit, wer damals den Zusammenbau überwacht hat, kannste dir ja denken. Sollte also passen ). 2mm sind`s noch nicht, eher 0,5. Aber bin ich halt von Kork so nicht gewöhnt. Hm, vielleicht bau ich die Beläge auch nochmal ein. Trennen und Anfahren ist mit den Belägen schon richtig gut. Vielleicht lags auch an der krummen Hauptwelle und den Schlägen vom Getriebe dass die Nasen schon so verbraucht aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 fahr die Beläge auch..in meinem 15 PS Polini halten die Nasen bei "dezentem" Stadtbetrieb rund 2000km, dann sind sie so aufgebördelt, dass die Kupplung nicht mehr trennt.ich steig wieder um auf Kork und dickere Nasen..mfg Rupert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Meine Beläge hatten nach ca. 6h Springrace auch ca. 2mm Verschleiss an den Nasen. Ich fahre allerdings kein Rep-Kit sondern nur die Surflex-Primär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Bei mir waren die Beläge ca. 1800Km im Quattrini verbaut, und sehen jetzt so aus.Eigentlich waren die noch top, aber wenn der Motor schon auf ist.Bau da jetzt neue ein!Soll man die vor dem Einbau auch etwas in Getriebeöl einlegen?VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 meine beläge ( 5 stk in der uncle tom kulu) haben jetzt das DBM rennen in bremen letztes jahr hinter sich ( bin dort in 2 klassen gefahren)dann die gleichen beläge in stockach dieses jahr ( starts in 3 klassen ) und einige prüfstandsläufe.nasen alle wie neu, beläge so grün wie am 1. tag.klasse dinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 meine beläge ( 5 stk in der uncle tom kulu) haben jetzt das DBM rennen in bremen letztes jahr hinter sich ( bin dort in 2 klassen gefahren)dann die gleichen beläge in stockach dieses jahr ( starts in 3 klassen ) und einige prüfstandsläufe.nasen alle wie neu, beläge so grün wie am 1. tag.klasse dinger bei mir das gleiche...dabei wird mir dauernd erklärt das die dinger scheisse sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 liegts event. doch an den rückdämpffedern? ich hab die grünen vom drt drin. leichtes lüraich mach zwar jetzt neue beläge rein, aber eher so aus gewissensgründen. die alten kommen in meinen strassenroller rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 oder am Fahrprofil.. wieviele Ampelstarts aus dem Stand habt ihr beim Rennen hingelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 ich mach öfters mal QM starts damit, einfach weils spass macht fahre auch die grünen DRT federn, garniert aber mit einem 1600g lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 1200km Stadt (gebe zu, nicht gerade schonend) auf meinem 15PS Polini, Kupplung rutscht.. komisch..Umgerüstet auf dickere Scheiben.. ich hoff es wird besser.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Die kann so auch nimmer wirklich gut trennen wenn die Nasen so aussehenAlle die ich bis jetzt ausgebaut oder gesehen habe sind auch extrem verschlissen gewesen an den Nasen weshalb ich die auch nie selbst verbaut habe.Schade eigentlich das das Blech bei denen sehr weich ist was bei den alt Malossi Belägen eigentlich nicht der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) das die nasen so ausgeschlagen sind, liegt wohl auch ein wenig dran, welcher kulu aussen korb man hat. ich fahr die beläge in cnc gefertigten körbe ( unkle tom kulu, und drt kulu), und meine beläge haben dieses problem nichtund ich behaupte immer noch, das die rückdämpfung auch ne rolle spielt, also welche federn verbaut sind. Bearbeitet 13. Juli 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Solche Beläge werden halt sehr oft in einem normalen Primärkorb verbaut gleich halt wie auch die Malossi Beläge bei denen es die Probleme eigentlich nicht gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hatte ich auch bei Malossi Belägen schon häufig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hatte ich auch bei Malossi Belägen schon häufig.Ja ich kenne es aber halt um einiges weniger bei den Malossi Belägen wie dien CarbonMan müsste da den HRC Wert ermittelnHat jemand die Möglichkeit das zu messen bei beiden Belägen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) hab das Glump in original Primärkorb, mit der schönen induktiven Härtung an den Flanken, mit original Ruckdämpferfedern drinnen..bei mir liegts wohl massiv an der Fahrweise.. ich schenk meiner Kupplung nix.. täglich 22km Stadt sind schon nervig genug, da scherts mich nicht auf die Kupplung aufzupassen..die letzten 3 mal hast auch zuerst nicht getrennt bevors zu rustchen begonnen hat, diesmal umgekehrt..will mich nicht beschweren über die Dinger, Preis/Leistung passt schon.. man kriegt immer was man zahlt, und für ein schnelles 4 Scheibentuning mit sonst Originalkomponenten sind sie ganz gut.. ich halte die extrem dünnen Bleche an sich für eine Schwachstelle..nachgerechnet hat der Satz jetzt ca 300 starke Ampelstarts gehalten..Bea meint noch, das leichte LüRa macht die Sache sicher nicht besser.. Bearbeitet 13. Juli 2012 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Hab hier ne newfren race karbonkupplung mit zentral feder, 1 zwischenscheibe ist dicker.. kommt di oben hin richtung kupplungsdeckel? Was hält di kupplung denn aus? Kommt in einen w force 58x51 p+p mit vmc race auspuff... Hab nur das kit mit scheiben, belägen und feder gekauft... Der rest piaggio org . Die basisdruckplatte und deckscheibe hab ich neu geplant und sind perfekt gerade... Motor wird an die 16-18 ps haben.. Gibts erfahrungen? Gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 34 Minuten schrieb lukulus: 1 zwischenscheibe ist dicker.. kommt di oben hin richtung kupplungsdeckel? Die Zwischenscheibe, die am nächsten am Primärzahnrad ist wird am stärksten belastet. Also sollte da die dickere hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Aha...also am boden der kupplung.. Stimmt bei rotax waren auch immer die untersten scheiben am ersten im arsch... Danke jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Di piaggio dinger waren krumm.. Hab da 0,3mm bei beiden nachdrehen müssen! Jetzt alles plan... Werd berichten wie die läuft... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb lukulus: Di piaggio dinger waren krumm.. Hab da 0,3mm bei beiden nachdrehen müssen! Jetzt alles plan... Werd berichten wie die läuft... Luk Vermutlich sind die jetzt aber nicht mehr parallel, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Paralell... Das ist ein tiefgezogenes blech aus alter schule was 3 ps halten musste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Na dann weiter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Konnte mir einfach nicht vorstellen dass auf den krummen flächen irgendwie grip zusammen kommen kann... Hab neue auch gemessen...auch krumm.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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