Mo_RMSC Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Danke. Und der Koso macht das ohne Probleme mit, ohne dass die Schwimmerkammer leergesaug wird?Weißt du welches Nadelset du genau gekauft hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 @ CaseyWelches Setup fährst du genau ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Wenns denn mal fertig wird fahre ich den Zylinder mit Malossi Kasten mit V-Force Membran, 32er Koso, Amazombis Auspuff und Vespatronic.Da die originalen Düsen und Nadeln aber recht teuer sind möchte ich im Vorfeld schauen, dass ich zumindest ein bisschen eingrenze, was ich zum Abstimmen alles kaufen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hallo, ich war heute beim amazombie.Die Zylinder sind identisch. Es liegt also wahrscheinlich wirklich am kurzen Drehschieber.Ich werde das ganze mal auf Membran probieren. Gehäuse hätte ich schon.Hat evtl. noch jemand nen 2-Loch POLINI Membranansauger? Dann könnte ich den mit dem 30er Rohrvon MRP ausstatten und mal testen.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Meinst du den Aunsauger nur draufstecken ohne fräßen , oder schon ordentlich ?Ich hab schon noch einen liegen für 2 Loch. Ansaugteil für 19er Vergaser. Is eigentlich neu. War montiert aber der Motor liegt bis heute in der Ecke. Is also nie gelaufen.50.- inkl. Versand wenn du ihn haben willst. Kann dir auch Fotos heute Abend senden.Denkst du wirklich das der kleine Drehschieber 5-6 PS schluckt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Ich fräs dann natürlich das Gehäuse auf Membran.Hab mir gestern beim amazombie mal einen langen Drehschieber angeguckt.Da geht schon EINIGES mehr durch.Nur Versuch macht kluch :)Ansauger ist gekauft. Ich schick dir meine Adresse per PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Ich fräs dann natürlich das Gehäuse auf Membran.Hab mir gestern beim amazombie mal einen langen Drehschieber angeguckt.Da geht schon EINIGES mehr durch.Nur Versuch macht kluch :)Ansauger ist gekauft. Ich schick dir meine Adresse per PMHast du eventuell die Abmessungen zwischen Einlass kurz/lang bzw. kannst du einen Anhaltspunkt nennen um die Gehäuse zu unterscheiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 leider nicht, das hat man aber mit blossem Auge erkannt.evtl. kann der amazombie ja mal den langen DS vermessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) also lang kann ich mich nicht mehr vom bestellen zurückhalten beim parmakit/big bertha set...wie leise ist die big bertha im vergleich zum franz? Bearbeitet 5. Juli 2010 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Die Werte stehen schon irgendwo hier im Forum.Bis jetzt ist das nur eine Vermutung. Wenn der Motor von Marc mit 'ner Membran dann deutlich mehr kann ist die, würde ich sagen, dann aber bestätigt. Meine These ist halt, das mit dem kleinen Drehschieber maximal Suppe für Leistung x (nach dem, was Ludy da gemacht hat, also langer Drehschieber im direkten Vergleich zu kurzem Drehschieber würde ich mal vermuten, dass sich das in der Größenordnung von 17PS oder so bewegen könnte) durchlässt. Wenn man dann weiter hinten Komponenten für Leistung y hin schnallt kommt eben, wenn y größer als x ist, trotzdem nicht mehr als x bei raus. Hoffe das ist verständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) @ motorheadKannst ja mal bei mir vorbeikommen und Probefahren mit meinem wenn du willst.Must aber aufpassen das dich die Wahnsinnigen ,Übernatürlichen , Outa Space - 17,2 PS von mir nicht vom Stuhl fegen Bearbeitet 5. Juli 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 deiner ist ja tiefergelegt und mit biff....ob man den mit nem originalen zylinder und bertha vergleichen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) also lang kann ich mich nicht mehr vom bestellen zurückhalten beim parmakit/big bertha set...wie leise ist die big bertha im vergleich zum franz? Los jetzt - bestellen!Wenn ich das richtig interpretiere bekommst du bei SCK (so lange die Deutsche Mannschaft im "Spiel" ist 10%)!Ich liebäugle auch wieder mit einem Drehschieber Motor. Das Membran-geklapper nervt (trotz Dämmung) und ist auch ein zusätzlicher Lärmfaktor (zumindest für den Fahrer). Bearbeitet 5. Juli 2010 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) ich glaub die 10% krieg ich bei anderen quellen jederzeit ich schraub heute mal den "scharfen" polini drauf, dann schau ma mal... Bearbeitet 5. Juli 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Los jetzt - bestellen!Wenn ich das richtig interpretiere bekommst du bei SCK (so lange die Deutsche Mannschaft im "Spiel" ist 10%)!Ich liebäugle auch wieder mit einem Drehschieber Motor. Das Membran-geklapper nervt (trotz Dämmung) und ist auch ein zusätzlicher Lärmfaktor (zumindest für den Fahrer).membran lärm ist bei innenliegenden Vergasern bei der SF normalerweise kein Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Aber nur wenn man das Loch nicht mit der Schweißzange rießig aufgebogen hat weil zu faul war das Selbstgeschweißte Schnüffelstück so zu schweißen das es durch das Original Loch past ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 die Membran ragt eh nicht in den Rahmen rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Die Membrane nicht, aber der Vergaser , und da kommt der Lärm raus wenn Schieber offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hatte ja schon beides mit Polini 130.Membran war def. lauter.War mir aber egal. Lange nicht so laut wie die PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Also von meiner Seite mal ein "subjektiver" Erfahrungsbericht zum Parmakit mit Big Bertha Auspuff. Leider gibts noch keine Prst-Messung.kurzer Setup Überblick:- langer aufgefräster DS (ETS-Gehäuse) und ÜS angepasst- gelippte ETS-Welle mit angepassten SZ- Gehäuse ca. 2 mm geplant- QK 1,2mm mit 0,8mm Kopfdichtung- 126/186- Vespatronic- 33 PWK mit ND 45/Nadel BGP (magerste Stellung) und HD 142- 2,54 Übersetzung und kurzer 4. von DRTZuerst bin ich mit dem dazugehörigen Parmakit-Auspuff gefahren. Lief eingentlich ganz gut, aber hatte etwas Vorreso-Problem und musste meine Übersetzung auf 2,76 erhöhen, damit ich den 4. Gang vernünftig fahren konnte. Motor drehte schön aus bis ca. 11000Mit Big Bertha Auspuff hab ich jetzt deutlich mehr Band und kann meine 2,54 Übersetzung wieder fahren. Vorreso-Problem ist auch weg. Motor dreht immer noch recht schön aus bis ca. 10000-10500!Macht auf jeden Fall bei meinem Setup mehr Spaß auf der Straße...Ob die Spitzenleistung gleich ist, kann ich leider nicht sagen. Aber subjektiv merkt man keinen Unterschied! Ich hoff ich schaffs bald mal aufm Prst... aber wenns unter 20PS wären würds mich scho wundern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 spannend - wann kann man bei dir mit prüfstandsergebnissen frühestens rechnen?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Wenn ich nach Mindelheim mitm Roller fahr, dann kann ich den ja mal aufm Prst. stellen. Weiß aber noch nicht genau, ob ich dort bin...Ansonsten hoff ich, dass wenn dem Fizz sein Roller wieder geht, wir mal einen der nächsten Samstage Zeit fürn Prst. haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) spannend - wann kann man bei dir mit prüfstandsergebnissen frühestens rechnen?lgWenn es seine Kiste 200km am Stück schafft, in Mindelheim, da werd ich auch sein, mit einem 54 Hub Parmakit SP09 und Parmakit Auspuff.Edit: Sollte ich mal irgenwann Ersatz für meine verbogenen K&G Zwischenscheiben bekommen Bearbeitet 5. Juli 2010 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Wenn es seine Kiste 200km am Stück schafft, in Mindelheim, da werd ich auch sein, mit einem 54 Hub Parmakit SP09 und Parmakit Auspuff.bzw. wenn es deine Kiste schafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 @ FizzIch hab Ersatz direkt vom Erich bekommen für meine verbogenen Scheiben. War Blitzschnell da !! UNd mit Versand glaub ich keine 10.- Bei dir halt ein bisschen mehr weil nach Deutschland geht.Wieviel hast du ausgeglichen beim SP09 ?? Alles am Kopf. Tiefergelegt ?? Steuerzeiten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 @ FizzIch hab Ersatz direkt vom Erich bekommen für meine verbogenen Scheiben. War Blitzschnell da !! UNd mit Versand glaub ich keine 10.- Bei dir halt ein bisschen mehr weil nach Deutschland geht.Wieviel hast du ausgeglichen beim SP09 ?? Alles am Kopf. Tiefergelegt ?? Steuerzeiten ?Unten und Oben, bin auch bei 126 / 186-188, hab ein 105er PleuelJa Blitzschnell ist bei mir garnix!Du hast ehrlich Versand bezahlt? Ich setze eigentlich bei einer 400 Euro Kulu eine anständige Qualitätskontrolle voraus und wenn dann doch was schief gehtdann nicht auf meine Kosten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Versand + die ScheibenEr hatte mir angeboten das ich einen Satz Gratis bekomme wenn ich ihm die verbogenen vorher sende ! Wie lange dauerts denn schon bei dir ?? Bei mir 2 TageDa ich aber nicht so lange warten wollte sagte ich ihm er soll mir einen Satz senden,und ich hab per Vorkasse bezahlt.Auf die 10.- is es mir nicht angekommen.Klar hast schon recht das bei dem Preis auch alles stimmen sollte. Aber wenn ich bedenke was ich schon an Geld unnötigt für Tuning ausgegeben habe und dann mit Verlust weiterverkauft hab ............. ! Bearbeitet 5. Juli 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Versand + die ScheibenEr hatte mir angeboten das ich einen Satz Gratis bekomme wenn ich ihm die verbogenen vorher sende ! Wie lange dauerts denn schon bei dir ?? Bei mir 2 TageDa ich aber nicht so lange warten wollte sagte ich ihm er soll mir einen Satz senden,und ich hab per Vorkasse bezahlt.Auf die 10.- is es mir nicht angekommen.Klar hast schon recht das bei dem Preis auch alles stimmen sollte. Aber wenn ich bedenke was ich schon an Geld unnötigt für Tuning ausgegeben habe und dann mit Verlust weiterverkauft hab ............. !Schon über a Woch, ging aber übern LTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 komisch ist hier mal wieder, das einer etwas testet und alle übernehmen das. Ich hatte den Zylinder für einen Prüfstandstag und hatte nur eine 0,8mm Kopfdichtung vom M1 liegen. Deshalb die gewählten Steuerzeiten. Wer sagt denn, dass das die richtigen sind, wenn es die überhaupt gibt?! Ich habe amazombis Zylinder natürlich nicht gefräst und somit hatte ich auch nur die eine Steuerzeitenmöglichkeit. Wieso versteifen sich alle auf 186°?! Hier sollte doch einmal getestet werden, bevor alle den tiefer legen, oder!`?Das nur als kleine Anmerkung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 tieferlegen? ich erwarte mir schon, dass wenn ich das ding auf ein ungeplantes gehäuse stecke (ÜS gemacht!), mit entsprechendem auspuff und der 51er welle annähernd 20ps anliegen. ernsthaft jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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