Zum Inhalt springen

bbg III Projekt


Empfohlene Beiträge

Ist die Farbe richtig wiedergegeben auf dem Foto?

 

Violett als Glutfarbe ist eigentlich unbekannt.

 

Vielleicht brennt das da. Flammenfärbungen gibt es eher in der Frabe.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung ist eine Honda. Rotor und Stator von G&G ne alte Automatik Zündung. Sprit natürlich kein Rennsprit!!!!! 102 Ultimate von Aral mit HTX Öl 1:30

 

Wieviel würde denn da noch kommen wenn man Rennsprit fahren würde (und den Motor darauf auslegt und abstimmt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennsprit bringt im Prinzip von Haus aus eigentlich nichts. Er gibt jedoch gewisse Sicherheiten was Glühzuendungen betrifft.

Ich hab das mal Verglichen auf der Rolle. Rennsprit pur und V-Power pur jeweils 1:40. Keine Mehr Leistung .

Jedoch das was viele denken was man von so was erwarten kann ist nicht der Fall. Als Abkack Sicherheit jedoch nicht verkehrt wenn einem 8.- Liter das Wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V12 hieß der glaub ich. Irgendwas um die 120 MOZ.

Wurde mir gesagt das erst bei magerer beduesung der Effekt eintritt.

Nun mehr Leistung hatte ich mit magerer beduesung aber mit beiden gleich. Und is ja nicht wie bei Methanol oder Gas das die Verdichtung runter muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lochrohr hat richtig geglüht. Auf mehreren Zentimetern...

 

Leider waren wir sehr erstaunt und baff, da haben wir zu langsam nach dem Fotokasten gegriffen.

Farblich war es eher gelb bis orange, halt Metall das glüht.

 

Die Kamera hats aber nicht ganz eingefangen, war wahrscheinlich auch baff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V12 hieß der glaub ich. Irgendwas um die 120 MOZ.

Wurde mir gesagt das erst bei magerer beduesung der Effekt eintritt.

Nun mehr Leistung hatte ich mit magerer beduesung aber mit beiden gleich. Und is ja nicht wie bei Methanol oder Gas das die Verdichtung runter muss.

Du hättest aber vermutlich mit beim v12 mit der Bedüsung weiter runter gehen können und mit der Verdichtung hoch, denke schon dass da mindestens irgend etwas sichbar sein sollte, vor allem soll der Motor schneller hochdrehen und kann gut sein dass man bei selber Leistung das nur bei der Beschleunigungsmessung sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nitromethan läuft das ganze dann aber als Selbstzünder, wie ein Diesel, wenn du nicht massiv mit der Verdichtung runter gehst.

 

Mit reinem Methanol kann man definitiv deutlich mit der Verdichtung hoch.

Die Tabelle steht zum Beispiel im Bell dazu:

post-735-0-85170100-1383404060.jpg

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ angeldust

Nein das stimmt schon so. Bei Gas muss man teilweise bis auf 1:6 runter. Bei Methanol is es das selbe !

 

 

 

Für das stöchiometrische Verhältnis stimmt das, die Verdichtung hingegen ist mit Methanol kaum auslotbar, sprich ich bin da auf meinen 80cc Motoren ziemlich hoch gegangen. Alkohole brennen langsam durch so das sie sehr viel Verdichtung wie auch Vorzündung benötigen. Dadurch das du von dem Zeug dann auch noch doppelt soviel benötigst, kühlt das den Motor auch sehr stark runter, deswegen fahren die Dragsterjungs bei Methanolbetrieb auch selten Kühlrippen...

Nitromethan bin ich bis zu einem Verhältnis von 20% gefahren, da ist mir dann aber auch die ein oder andere dünn gedrehte Kalotte mit durchgerissen. Zudem ist das ganze durch die notwendigen Vergasermodifikationen kaum reproduzierbar und giftig hoch zehn.

Hat zudem überhaupt nichts mit ordentlichem Rennsprit zu tun den ich bei weitem der Alkoholpanscherei vorziehen würde.

Ist nur deutlich teuer...

 

Sprich ein ordentlicher Rennsprit ist gerade bei sehr hohen Verdichtungsverhältnissen und evtl. zusätzlicher Aufladung :whistling: SEHR empfehlenswert:

https://ssl.dein-isp.net/rennbenzin.de/index.php?index=1&lng=de&menuid=6&ordner=shop.artikel-23-48

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nitromethan läuft das ganze dann aber als Selbstzünder, wie ein Diesel, wenn du nicht massiv mit der Verdichtung runter gehst.

 

Falsch, auch hier muß die Verdichtung HOCH*, Glühzündungen gibts nur bei wenig Verdichtung.

 

*Hast ja immer noch mindestens 80% Methanol als Kraftstoff, sprich die Aussagen mehr Verdichtung bezieht sich aufs Methanol nicht aufs Nitro. Nitro fährt man ja nicht als Zusatz im Normalsprit.

 

Sorry, wollte hier nicht das BBG Topic trashen...

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast recht. Hatte das mit Gas Betrieb verwechselt. Mit Methanol bin ich noch nicht gefahren.

Eines ist allerdings nicht ganz korrekt. Auch Rennsprit wie V12 fällt unter Alkohol ;-) is nur ein Bleizusatz drinnen.

Ob die das pur abfüllen oder mischen weiß ich natürlich nicht.jedoch das Toluol enthalten ist weiß ich zu 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell sind die 125er bei etwa 48PS mit großem Aufwand. Komplett Seel zum Beispiel liegt da. Die Werksmaschinen sind da noch etwas (komplett ) anders, als die PRs. Der rasputin kann das wohl bestätigen, obwohl die KTMs ja nicht als PR gebaut worden sind.

60PS sind völlig unrealisiert! 53-55PS sind aktuell in der PR-Szene nicht vorhanden, obwohl da einige mit werben, aber da vertauschen die auch mal gerne Hira und Kurbelwellenleistung.

50PS aus 125ccm sind im Hobbybereich eigentlich unerreichbar würde ich sagen.

 

Lustig, das hast du vor 4 Jahren geschrieben.

 

Und jetzt hast du das unmögliche fast möglich gemacht!

 

Mein Respekt hast du,geiles Projekt!

 

:cheers:

 

Bye Jochen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die anderen Vergaser Honda HRC 40mm haben garnichts gebracht.

Höherlegen des Zylinders hat untenherum Leistung gekostet und oben herum keinen Zuwachs gegeben.

Son Dellorto 42mm Vergaser habe ich leider nicht.

Ansonsten fallen mir aktuell auch keine Sachen mehr ein, die mehr Performance versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information