Zum Inhalt springen

Bastis PX - M1X


Basti85

Empfohlene Beiträge

hier mal nur ein vergleich

der einlass wurde wie schon bekannt als erstes auf mmw1 angepasst, hier schonmal ein bild mit dem s&s im unangepassten zustand.

und gleich dazu eine frage, ganz rechts ist eine kante enstanden was mach ich da am besten auch mit aufschweissen lassen?

post-29124-1267032550,33_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

schleifrollen kur ist aber auch blos was fürs auge.

das passt schon so. ich würde allerdings entweder ordentlich dirko beim zusammenbau nehmen oder doch lieber rund herum nochmal n bisken anschweißen und plan ziehen fürs gewissen. nebenluft am ansauger hat schon den ein oder anderen hitzeklemmer zum vorschein gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha nein ich habe das dann schon etwas glatt geschliffen!

 

das war nur direkt nach dem fräsen.

 

 

Und wo meint ihr das es zu knapp ist

ASS?

Schau dir die Dichtfläche zwischen Ansaugstutzen und Motorgehäuse an.

Miss mal die schmalste Stelle an der gedichtet werden muss.

Eine Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, klar...

Wie gesagt, kann ja gut gehen, war nur so ein Hinweis, dass du da schätzungsweise noch 1mm Dichtfläche hast, genau in der Ecke, in der kein Stehbolzen ist. Wenns mal leicht am Vergaser zieht...

Aber wird wohl gut gehen. Weitermachen und mehr Bilder vom geschnitzten Aluminium bitte. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ich fahre meistens 95 Oktan

Wie ich's auch drehe und wende, dieser Satz macht für mich keinen Sinn. Auch nicht unter Berücksichtigung der vorangegangenen Aussage. :zzz:

 

Für die Zukunft: Satzzeichen, ein klein wenig Rechtschreibung und nachdenken vor dem Fragen sollten ein wenig konstruktivere Antworten bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier liegen natürlich auch zwei Teller zum schnellen umstecken.  Schonender sind sicherlich bewegliche Messer. Aber in der Regel kennt man seinen Garten und hat keine Steine, etc. rumliegen, daher sehe ich das Risiko als sehr gering. Du bist ja in fremden Gärten unterwegs, da musst du natürlich auf alles gefasst sein.   Berichte unbedingt von deinen Erfahrungen mit den Tellern, bin da echt gespannt.
    • Na ja, ich habe da in den Mähroboterforum ein wenig mitgelesen! Die Freaks tauschen da bei ihren Tuningmähteller die Klingen alle 7-14 Tage bzw. haben die neu bestückten Ersatzteller bereits in mehrfacher Ausführung parat liegen. Aber das ist eh alles nach meinem Geschmack! Ich arbeite auch gerne vorwiegend mit Materialüberlegenheit! Nachdem ich eh ein paar Gärten betreue mit Huski RMR´s wird es sicherlich spannend den Unterschied der Tuning - Teller zu den Originalen transparent zu machen.   @Quickshifter Vergleichen braucht man die natürlich nicht. Allerdings geht auch bei diesen Antrieben ein starr montiertes Messer auf den Mähantrieb bzw. Motor und führt dort ggf. zu massiveren Beschädigungen. So ganz vom Tisch wischen kann man das aus meiner Sicht nicht. Ich glaube die fliegend montierten Messer sind da deutlich schonender. 
    • Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.  
    • Zu viele impacts in meinem Leben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information