Vic Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 ich formuliere es anderst:die gradscheibe stellt den ist-zustand dar und ist mehr oder weniger "deppensicher" hat aber sicher auch ihre schwäche beim ablesender rechner ist nur so gut wie die werte die man ihm gibt und liefert dann ein "theoretisches" ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 ich formuliere es anderst:die gradscheibe stellt den ist-zustand dar und ist mehr oder weniger "deppensicher" hat aber sicher auch ihre schwäche beim ablesender rechner ist nur so gut wie die werte die man ihm gibt und liefert dann ein "theoretisches" ergebnis.das die gradscheibe deppensicher ist wage ich ganz stark zu bezweifeln.ich wette das wenn 5 leute mit der gradscheibe den selben zylinder messen, dann kommt 5mal was unterschiedliches raus.aber wie immer, jeder wie er mag und kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 gibt ja mindestens 3 methoden wie man mit der gradscheibe messen kann:mit lichtspaltmit fühlerlehreoder aber rein nach augealle 3 methoden liefern unterschiedliche ergebnissewas ist denn daran eindeutig und deppensicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 ok ich geb mich geschlagen (werd aber trotzdem weiter mit der gradscheibe und dem lichtspalt messen)auch wenn es weiterhin total offtopic ist, aber misst du bei deiner methode zb auch nach ob die 60er welle auch wirklich 60mm hub hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 ok ich geb mich geschlagen (werd aber trotzdem weiter mit der gradscheibe und dem lichtspalt messen)auch wenn es weiterhin total offtopic ist, aber misst du bei deiner methode zb auch nach ob die 60er welle auch wirklich 60mm hub hat?nö, hab doch nur sf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 ich bin gespannt ob ich noch portmaps von andern steellinern zu sehen bekomme und wann meine suzuki kolben aus japan eintreffen dann werd ich mit dem verteufelten rechner ermitteln welche kurbelwelle am sinnvollsten wär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 nö, hab doch nur sf und warum machst du dann hier den lauten?das sind männer-bastel-geschichten und nicht so ein kinderrollerkram, verstanden!hier dürfen nur die großen jungs spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Also ich messe seit jeher mit der Lichtspalt Methode,und die Werte die da rauskommen stimmen auch immer +/- 1° mit den Angaben der Hersteller überein auf ner 57er Welle.Bei den Überströmer natürlich nicht anzuwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 hurra hurra hurra die kolben ausm fernen japan sind schon da bimmelbim und bammelbumm finger ich schon damit rum ich glaub die grippepulver sind super wenn wer nen neuen linken und nen neuen mittleren (sind eh ident) 1üm (70,5mm) kolben von ner 750er suzuki gt haben will soll sich melden.werd die billigst verbimmeln, wohl aber ohne kolbenringe, kolbenbolzen und ohne clips.wenns die zeit zulässt werd ich vom kolben mal vermessen und den steuerzeitenrechner zu füttern ahjo jungs mit den suzi-kolben: sitzen bei euren die ringpins auch jeweils genau in der mitte der boostportfenster oder habt ihr sie versetzt/versetzen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 achja zum thema kolbenbolzenhülsen:http://www.lambrettaspares.com/spareparts/piston-related-spares/piston-bushes-to-convert-from-18mm-to-16mm-pins/mbb0117.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Wie per PM gestern schon geschrieben:Der 16er Kobo ist kürzer als der 18er und würde theoretisch in den Buchsen wandern können und seitlich "nur" von dem nach innen ragenden Pin des G Kolbenbolzenclips "gesichert" werden.Also nicht ganz optimal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 weiß ich doch eh, daher ja auch meine lösung und auch undis lösung zu dem thema.hab den link nur von blue baron gestern in nem gespräch gesteckt bekommen und dacht mir ich zeig mal was mrb aktuell zu dem thema für einen für meinen geschmack besch#+*+ lösungsansatz dazu hat.sonst herrscht hier im thema ja nur tote hose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 So zu Weihnachten mal Bilder von Kegra's Lösung: Die Buchsen sind gehärtet und geschliffen, 'ne Nut zur Schmierung ist sogar auch drin. Natürlich gibt's 'n Absatz, sonst funktioniert das mit der Sicherung des Kolzens ja nicht. Die Passung von Kolben zu Buchse und Buchse zu Kolbenbolzen ist gefühlt so wie sonst üblich von Kolben zu Kolbenbolzen. Das Ganze ist natrülich fummelig zu montieren, und irgendwer hat auch schon Macken rein gehauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Aufgrund der Abschaffung der Shoutbox und dem Ersatz, der da plötzlich ist......was auch immer es ist, bin ich über folgendes gestolpert:Grundsatzdiskussion über Conversions aus 2003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Moinerst mal frohes Neues Jahr an alle.Ja ich weiss muss noch was nachreichen !Kommt bald !Aber ne frage : Mit welchem Kolbenspiel fahrt ihr denn so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hiwas für Pleuel mit 18er Loch könnt ihr denn so empfehlen ?Und wó krieg ich die ?weil ich mir das topic mal wieder durchgelesen hab...hier zb gibts ein passendes 18er kobopleuel:http://www.vespa-lambretta-teile.com/Artikelnummer: PLEUEL_046ich hab dieses pleuelset nun und bin seither auf der suche nach 0,8er anlaufscheiben (weil nur 15mm breit statt 15,6mm) und einer 60er vollwangenwelle gerne schon geglockt verdreht oder mit pleuelschaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hm sieht ja ganz gut aus !Habt ihr denn auch nen Tip wer mir das denn pressen und verschweissen kann?@ Tobi Ind dem H2 Motor war leider nur ein 16er Pleuel.@ Blue BaronWo krieg ich denn so Buchsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 umpressen: inna halle, flexkiller, ....wo es die buchsen gibt wurde auch schon ein bisschen weiter vorne erwähnt.wirklich befassen willst du dich aber nicht mit dem thema, oder?und mithelfen beim erarbeiten des themas malle/suzi conversion schon garnicht denn wenn man dich was bittet kommt nichts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ok hab ich verstanden !Den Schuh muss ich mir auch anziehen !Hatte aber geschrieben das ich nochwas nachreichen muss !Aber verspreche das das am WE kommt.War viel beruflich unterwegs und privat auch was viel zu tun !Nur jetzt bin ich im Stress wegen TÜV deshalb schon mal soleche Fragen !Und komischerweise find ich bei der Suche nie das was ich such ! Ich gelobe besserung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 ohne die suche zu benutzen ein paar seiten in diesem topic weiter vorne...Hülsen gab es von : Kegra, Tino Sacchi und aktuell bei MRB sogar in deren Onlineshop (ich hab den link dazu auch reingestellt) obwohl die nicht sehr besonders aussehen.ansonsten musst rausfinden welches material dafür geeigent ist und dir wen suchen der dir welche dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Jo hab ich jetzt auch gesehen ! Werd gleich mal zum SCK fahren und mal fragen ob die die da haben.Und wie gesagt das Mapping reich ich am WE nach ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hier erste Bilder vom H2O ConversionWas meint ihr ist der Keihin zu schräg ?Muss das ding erst mal für den TÜV parat machen !@ VicMein anderes Conversion ist noch beim sauber machen in ner Werkstatt.Sobald ich ihn wieder hab mach ich das Mapping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Etwas zu schräg ! Könte es schon probleme geben.Welche bedüsung peilst du an ? ND,HD,Nadel. Düse auch gerade den 35 Keihin ein...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 auch würd ich den ansauger etwas einkürzen sofern möglich, der vergaser schlägt ja am rahmen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Bei Keihin bin ich komplett im neuland.Wollte da mal sehen ob da einer schon mal ne grobe Richtung hat.Und dieser Motor ist erst mal nur für den TÜV, da der den ich noch hab doch mehr Arbeit in sich hat als gedacht.Also muss der ROLLER so nur für den TÜV laufen.Nur hab gehört das Keihin das schräge nich mag.Hat da jemand DErfahrung mit ?Auch auf dem Zylinder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 die vergaserschräge hat doch nichts mitm zylinder zu tun? schöni hat sich ja schon zur schrägstellung vom keihin geäussert.änder das schnüffelstück vom ansauger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Ich meinte die Erfahrungen mit Keihin (Bedüsung) beim Conversion.Und das Schnüffelstück kann ich was kürzen dann wäre er nicht mehr so nah am Rahmen.Das stimmt .Dann wäre die vertikale Schräge weg.Die horizontale Schräge wird schwer raus zubekommen.Da die Anschlüsse vom Wasser an ner blöden Stelle sind . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 ev. nen mikuni ss verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Er läuft und geht morgen zum TÜVHier mal zwei drei Bilder wenns interessiert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Er läuft und geht morgen zum TÜVDenn mal toi, toi, toi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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