Zum Inhalt springen

Malle/Suzi-Conversion


Blaumann

Empfohlene Beiträge

ich formuliere es anderst:

die gradscheibe stellt den ist-zustand dar und ist mehr oder weniger "deppensicher" hat aber sicher auch ihre schwäche beim ablesen

der rechner ist nur so gut wie die werte die man ihm gibt und liefert dann ein "theoretisches" ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich formuliere es anderst:

die gradscheibe stellt den ist-zustand dar und ist mehr oder weniger "deppensicher" hat aber sicher auch ihre schwäche beim ablesen

der rechner ist nur so gut wie die werte die man ihm gibt und liefert dann ein "theoretisches" ergebnis.

das die gradscheibe deppensicher ist wage ich ganz stark zu bezweifeln.

ich wette das wenn 5 leute mit der gradscheibe den selben zylinder messen, dann kommt 5mal was unterschiedliches raus.

aber wie immer, jeder wie er mag und kann :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

ok ich geb mich geschlagen (werd aber trotzdem weiter mit der gradscheibe und dem lichtspalt messen)

auch wenn es weiterhin total offtopic ist, aber misst du bei deiner methode zb auch nach ob die 60er welle auch wirklich 60mm hub hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

ok ich geb mich geschlagen (werd aber trotzdem weiter mit der gradscheibe und dem lichtspalt messen)

auch wenn es weiterhin total offtopic ist, aber misst du bei deiner methode zb auch nach ob die 60er welle auch wirklich 60mm hub hat?

nö, hab doch nur sf :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

:crybaby:

ich bin gespannt ob ich noch portmaps von andern steellinern zu sehen bekomme und wann meine suzuki kolben aus japan eintreffen :thumbsdown:

dann werd ich mit dem verteufelten rechner :inlove: ermitteln welche kurbelwelle am sinnvollsten wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hurra hurra hurra die kolben ausm fernen japan sind schon da

bimmelbim und bammelbumm finger ich schon damit rum :inlove::crybaby:

ich glaub die grippepulver sind super :crybaby:

:thumbsdown:

wenn wer nen neuen linken und nen neuen mittleren (sind eh ident) 1üm (70,5mm) kolben von ner 750er suzuki gt haben will soll sich melden.

werd die billigst verbimmeln, wohl aber ohne kolbenringe, kolbenbolzen und ohne clips.

wenns die zeit zulässt werd ich vom kolben mal vermessen und den steuerzeitenrechner zu füttern :inlove:

ahjo jungs mit den suzi-kolben: sitzen bei euren die ringpins auch jeweils genau in der mitte der boostportfenster oder habt ihr sie versetzt/versetzen lassen?

post-1270-026564100 1292443344_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich doch eh, daher ja auch meine lösung und auch undis lösung zu dem thema.

hab den link nur von blue baron gestern in nem gespräch gesteckt bekommen und dacht mir ich zeig mal was mrb aktuell zu dem thema für einen für meinen geschmack besch#+*+ lösungsansatz dazu hat.

sonst herrscht hier im thema ja nur tote hose :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zu Weihnachten mal Bilder von Kegra's Lösung:

Die Buchsen sind gehärtet und geschliffen, 'ne Nut zur Schmierung ist sogar auch drin. Natürlich gibt's 'n Absatz, sonst funktioniert das mit der Sicherung des Kolzens ja nicht. Die Passung von Kolben zu Buchse und Buchse zu Kolbenbolzen ist gefühlt so wie sonst üblich von Kolben zu Kolbenbolzen. Das Ganze ist natrülich fummelig zu montieren, und irgendwer hat auch schon Macken rein gehauen.

post-349-094993900 1293111560_thumb.jpg

post-349-097507700 1293111563_thumb.jpg

post-349-031591300 1293111567_thumb.jpg

post-349-060111000 1293111570_thumb.jpg

post-349-090363100 1293111573_thumb.jpg

post-349-057890300 1293111575_thumb.jpg

post-349-033377200 1293111577_thumb.jpg

post-349-031280400 1293111579_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi

was für Pleuel mit 18er Loch könnt ihr denn so empfehlen ?

Und wó krieg ich die ?

weil ich mir das topic mal wieder durchgelesen hab...

hier zb gibts ein passendes 18er kobopleuel:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/

Artikelnummer: PLEUEL_046

ich hab dieses pleuelset nun und bin seither auf der suche nach 0,8er anlaufscheiben (weil nur 15mm breit statt 15,6mm) und einer 60er vollwangenwelle gerne schon geglockt verdreht oder mit pleuelschaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umpressen: inna halle, flexkiller, ....

wo es die buchsen gibt wurde auch schon ein bisschen weiter vorne erwähnt.

wirklich befassen willst du dich aber nicht mit dem thema, oder?

und mithelfen beim erarbeiten des themas malle/suzi conversion schon garnicht denn wenn man dich was bittet kommt nichts? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab ich verstanden !

Den Schuh muss ich mir auch anziehen !

Hatte aber geschrieben das ich nochwas nachreichen muss !

Aber verspreche das das am WE kommt.

War viel beruflich unterwegs und privat auch was viel zu tun !

Nur jetzt bin ich im Stress wegen TÜV deshalb schon mal soleche Fragen !

Und komischerweise find ich bei der Suche nie das was ich such ! :thumbsdown:

Ich gelobe besserung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne die suche zu benutzen ein paar seiten in diesem topic weiter vorne...

Hülsen gab es von : Kegra, Tino Sacchi und aktuell bei MRB sogar in deren Onlineshop (ich hab den link dazu auch reingestellt) obwohl die nicht sehr besonders aussehen.

ansonsten musst rausfinden welches material dafür geeigent ist und dir wen suchen der dir welche dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier erste Bilder vom H2O Conversion

Was meint ihr ist der Keihin zu schräg ?

Muss das ding erst mal für den TÜV parat machen !

@ Vic

Mein anderes Conversion ist noch beim sauber machen in ner Werkstatt.

Sobald ich ihn wieder hab mach ich das Mapping :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Keihin bin ich komplett im neuland.

Wollte da mal sehen ob da einer schon mal ne grobe Richtung hat.

Und dieser Motor ist erst mal nur für den TÜV, da der den ich noch hab doch mehr Arbeit in sich hat als gedacht.

Also muss der ROLLER so nur für den TÜV laufen.

Nur hab gehört das Keihin das schräge nich mag.

Hat da jemand DErfahrung mit ?

Auch auf dem Zylinder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vergaserschräge hat doch nichts mitm zylinder zu tun? :thumbsdown:

schöni hat sich ja schon zur schrägstellung vom keihin geäussert.

änder das schnüffelstück vom ansauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Erfahrungen mit Keihin (Bedüsung) beim Conversion.

Und das Schnüffelstück kann ich was kürzen dann wäre er nicht mehr so nah am Rahmen.

Das stimmt .

Dann wäre die vertikale Schräge weg.

Die horizontale Schräge wird schwer raus zubekommen.

Da die Anschlüsse vom Wasser an ner blöden Stelle sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information