Werner Amort Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Das Luefterrad in deinem Link hat abgedrehte Finnen...hat das die gleiche Kuehlleistung wie das originale? Ja, und Du kannst sogar Deine flache LüRa-Abdeckung beibehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Alles klar, werd noch mal einen weiteren Kondensator probieren...Würde auch keinen Grund sehen, warum die nicht tun sollte. Ist ja nicht viel dran!Die Kiste lief immer für 10min und wenn alles durchgewärmt wär, gingen die Aussetzer los. Hab wie gesagt schon die Erregerspule, die große Spule, die Kontakte und den Kondensator getauscht...Hat nix gebracht...da ist ja sonst nix mehr, dass man tauschen könnte? Schwache Magneten im Polrad?Du bist ja ein alter Hase, das stottern muss nicht von der Zündung können.,Rost in Tank undVergaser reichen, mit dem Hintergrund des Rollers nicht ganz abwägig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 lenkerunterteil von den chromring-modellen sollte passen, für den fall, dass du nicht schweißen willst. sind aber auch rar geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Alles klar, werd noch mal einen weiteren Kondensator probieren...Würde auch keinen Grund sehen, warum die nicht tun sollte. Ist ja nicht viel dran!Die Kiste lief immer für 10min und wenn alles durchgewärmt wär, gingen die Aussetzer los. Hab wie gesagt schon die Erregerspule, die große Spule, die Kontakte und den Kondensator getauscht...Hat nix gebracht...da ist ja sonst nix mehr, dass man tauschen könnte? Schwache Magneten im Polrad?less mal die letzten beidEn Seiten mit .eineN Einträgenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/243235-motor-stirbt-nach-langer-vollast-ab-nach-abk%C3%BChlung-wieder-ok/page-2#entry1068071920 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Du bist ja ein alter Hase, das stottern muss nicht von der Zündung können.,Rost in Tank undVergaser reichen, mit dem Hintergrund des Rollers nicht ganz abwägig...Wurde natürlich auch alles gecheckt. Rauf und runter...Ist wirklich ein ungewöhnliches Verhalten. Das ging so weit, dass der Funke komplett ausblieb, wenn der Motor nach dem Ausschalten nachheizte (gecheckt beim Kicken mit Kerze draußen). Dann eine Stunde später war der Funke wieder da...Kondensator ist wirklich das naheliegendste. Werde mir nochmal einen bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Kondensator ist wirklich das naheliegendste. Werde mir nochmal einen bestellen. Wenn der Kondensator auf der ZGP förmlich "gegrillt" wird, weil der Motor ungewöhnlich heiß läuft, kannst Du den Kondensator (zum Test) mal draußen (z.B. bei der Zündspule) hinhängen. Dem U-Kontakt und dem Magnetfeld-Zusammenbruch ist's nahezu egal, ob er innen oder außen hängt. Bearbeitet 22. März 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Mir fällt zum Thema nix ein. Ich freu' mich aber, mal wieder was von dir zu lesen. Deshalb einfach nur ein Hallo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Alles klar, werd noch mal einen weiteren Kondensator probieren...Würde auch keinen Grund sehen, warum die nicht tun sollte. Ist ja nicht viel dran!Die Kiste lief immer für 10min und wenn alles durchgewärmt wär, gingen die Aussetzer los.Hab wie gesagt schon die Erregerspule, die große Spule, die Kontakte und den Kondensator getauscht...Hat nix gebracht...da ist ja sonst nix mehr, dass man tauschen könnte?Schwache Magneten im Polrad?solche Symptome hatte ich bei meiner V50. Dachte immer der Kondensator wäre schuld.Habe nach etlichen Versuchen und tauschen der Erregerspule mal eine andere Hochspannungsspuleverbaut. Ironischerweise handelt es sich um eine Femsa. Seitdem ist Ruhe.Vielleicht liegt der Fall bei dir ja ähnlich? Bearbeitet 22. März 2015 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Andre die Jet lenker die ich in den USA in der hand hatte haben eine aussparung vorne rechts und/oder links fuer den scheinwerfer die ein italienischer linker nicht hat. versuch lieber zu schweissen, vielleicht bleibt dann auch etwas vom original lack an der maschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 @RainerOk, werde den Kondensator mal draussen testen, wenn ich nicht weiterkomme. Danke! @MatthiasHallo zurueck! Bin auch froh, hier mal wieder zu quatschen. Hoffe, dir geht's gut! Habt ihr noch meinen Lader? Geht der noch? @Discodie Hochspannungsspule hab ich auch schon getauscht... leider kein Erfolg... @ArneJa, das ist mein Ziel...hab irgendwo im Lambrettclub Forum was gelesen, dass ein Chris einen Nate in SF kennt, der solche Headsets schweisst. Sagen dir die Namen was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Lader: Kann ich dir nichts zu sagen. Das hat damals "die Firma" bezahlt und am Ende auch behalten. Mein Kontakt zumindest zu meinem primären ehemaligen Mitgesellschafter ist aus Gründen der Sozialhygiene von beiden Seiten dauerhaft auf null runter gefahren. Im Zuge dessen habe ich da auch keine Informationen mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 @RainerOk, werde den Kondensator mal draussen testen, wenn ich nicht weiterkomme. Danke!Du knnst sogar einen Kondenstor aus dem Electronic-Bastelshop nehmen. Impulsfester MKP mit 0,22 oder 0,33 myFarad und 275V oder mehr taugt und kostet nur einige Cent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ja Chris Ward, der kann das vielleicht machen. Du musst dir nur 2-3h gelaber anhoeren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Tach Andre,das ist ja witzig, habe deine Kiste vor ein paar Wochen noch auf scoot gesehen und schon das Überlegen angefangen was wann dem Armen Kerl mit der herzzerreißenden Geschichte denn so bieten könnte :)Gut dass du dich entschieden hast die Möhre zu behalten, ab nem gewissen Punkt verkauft man roller einfach nicht mehr, würde ich denken.Bist du noch in den Staaten? Ersatzteil technisch kann ich Scooter Originali und jet200 empfehlen. Scooter Originali sitzen in Allentown, die beiden sind echt kompetent und voll dufte und so. Die veranstalten auch einmal im Jahr einen Teilemarkt bei sich aufm Platz. Ist ne nette Veranstaltung. Falls es dir an einem Schweißer mangeln sollte, wir habe hier in Williamsburg einen ganz begabten Kollegen, der sich auch für Rollerkram nicht zu schade ist, und das auch ganz gut macht!Fährst du zum lammyjammy dieses Jahr?GrußAndi Bearbeitet 24. März 2015 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hi Andi,Bin immer noch in Virginia Beach! Williamsburg ist ja gleich um die Ecke! Kannst du mir mal die Kontakt Info für deinen Schweißer geben?Mal sehen wegen dem jammy...je nachdem, ob die Kiste bis dahin "zuverlässig" lauft. Bei meinem letzten Ritt von Richmond musste ich 20mph fahren wegen der Zündung...war ne lange Reise... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) ups, sorry. ich sprach von der hippsterhochburg am eastriver :) Wenn du Interesse hast, kann ich ihn die Woche mal fragen, ob er das machen will. Am besten du machst mir nen Bild oder so. Rest gerne auch im persönlichen Kanal. LJ ist dieses Jahr an der Westküste. Wäre auf jeden Fall ne schöne Tour, allerdings nicht mal eben so abgeritten. Bearbeitet 24. März 2015 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Ich fahre von SF auf die Lammy Jammy. Kann fuer den einen oder anderen besucher ne lambretta auftreiben brauche nur frueh genug ne klare zusage, weil ich die langstreckentauglich machen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Reparatur Schaltsegment/Lenker auf Spanisch... Bearbeitet 24. März 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 @Arne, geiles Angebot. Zwei Kumpels von mir (Zack und Benji) fliegen auf jeden Fall, bin noch am überlegen. Bis wann würdest du denn ne Zusagen brauchen? Lust hätte ich ja schon, so ist es ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 3. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2015 Wie neu! Hab nen echt guten, lokalen Schweißer gefunden!Weiß einer zufällig, welche Farbnumner das Blau ist? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 top zur Farbe kann ich leider nichst sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 farbnummer wird schwierig. versuch es doch mal über den spanischen club. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Perry Lewis von Totally Scooters mal kontaktieren,... http://www.totallyscooters.com/ http://www.ilambretta.co.uk/lambrettascooters/spanish.html Bearbeitet 3. April 2015 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 Danke für die Tips. Werde den mal anschreiben.Ansonsten muss ich halt mal schauen, ob ich ne gute Lackierei finde, die mir das matchen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Hat jemand nen tip, welches glass in den originalen CEV "sealed beam" Reflektor passt? Das originale Glass is sauber rausgebrochen...der Reflektor ist noch gut. noch ne Frage...was ist der Unterschied zwischen einem Glass fuer ne S2 und ne S3? Hab auf meinen alten Fotos geguckt und mein altes Glass hatte diese Querlinie im Glass. Auf Ebay haben nur die S2 Glaeser diese Linie... Edit: hab was bei scooter restaurations UK gefunden! Bearbeitet 4. April 2015 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Hey Andre, sieht doch super aus. Du könntest mit der Farbe mal bei Napa Auto Parts probieren. Die mischen nach Muster Dosen nach. Da hatten Kumpel ein nicht ganz so schlechtes Ergebnis gehabt. Bearbeitet 5. April 2015 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Doppelprost Bearbeitet 5. April 2015 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 19. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2015 Als wär nie etwas passiert....Selbst mit der Airbrush lackiert...nicht 1000%iger Farbmatch, aber ich denke für die Unterseite langt es... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Als wär nie etwas passiert....Selbst mit der Airbrush lackiert...nicht 1000%iger Farbmatch, aber ich denke für die Unterseite langt es...image.jpgDas sieht doch mehr als professionell aus, da hab ich schon schlechteres gesehen.Top.Wenn es mehr glänzt als der Rest dann mit der Asche einer Zigarre etwas abrubbeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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