Zum Inhalt springen

Lambretta Transporter


Empfohlene Beiträge

"Rollertransport im KFZ" Topics gibts ja schon einige.

Die Beiträge betreffen jedoch meist nur die Vespa und auch die Fahrzeugmodelle sind oft nicht mehr so wirklich aktuell.

Aus diesem Grund:

Ich suche ein Fahrzeug in dem sich ein oder zwei Lambrettas transportieren lassen.

Ein 5Sitzer bei dem sich die Rücksitzbank für den Transport easy entfernen lässt wär mir am liebsten.

Ich hab da an sowas in Richtung Fiat Doblo, VW Caddy, Kangoo... gedacht.

Einen reinen Transporter mag ich mir nicht zulegen. Dann eher noch was in Richtung VW T4.

Kann jemand nen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die lambretta schon in einem defender und in einem vw touran.

beim touran fand ich super, dass man beifahrersitz und den platz hinterm fahrer nach verladen noch nutzen konnte, da die rückbank aus grei einzelsitzen besteht, die nach belieben ein-, ausgebaut oder umgeklappt werden können.

ansonsten t3 und t4, hans (gatti500) hat für den t3 einen grossartigen heckgepäckträger...

t3 wird wohl meine wahl...

"Rollertransport im KFZ" Topics gibts ja schon einige.

Die Beiträge betreffen jedoch meist nur die Vespa und auch die Fahrzeugmodelle sind oft nicht mehr so wirklich aktuell.

Aus diesem Grund:

Ich suche ein Fahrzeug in dem sich ein oder zwei Lambrettas transportieren lassen.

Ein 5Sitzer bei dem sich die Rücksitzbank für den Transport easy entfernen lässt wär mir am liebsten.

Ich hab da an sowas in Richtung Fiat Doblo, VW Caddy, Kangoo... gedacht.

Einen reinen Transporter mag ich mir nicht zulegen. Dann eher noch was in Richtung VW T4.

Kann jemand nen Tip geben?

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Modell Opel Combo.

Zwei komplette Lambrettas in Teilen, oder eine stehend verzurrt.

Hintere Lehne geklappt, Sitzfläche locker ausgebaut und daher nicht weiter verwendbar.

Gibt eine klasse ebene Fläche, gern genommen, um auch mal da drinnen zu pennen.

Gibt es als Transporter :-D und als vollwertigen 5-Sitzer mit Klima, CD-Radio etc. Fahre den seit einem Jahr.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault Espace. Kiste kann man reinstellen und vorne zu zweit sitzen. Man kriegt - wenn alle Sitze hinten raus sind - sogar 2 rein würd ich meinen.

Das ist ja mal eine gute Idee!

Hab mir mal Bilder im Netz angesehen. Wirklich sehr geräumig und die Sitze lassen sich einzeln und einfach entfernen. (und Befestigungspunkte für den Spanngurt hat man auch gleich)

Werd ich mal im Auge behalten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den "normalen" Espace passen 2 Bertas rein. Schon mehrmals gemacht.

Bei "Grand Espace" sollte dann sogar noch üppig Platz für Gepäck bleiben.

Die im Boden eingelassenen Verankerungen die normalerweise für die Sitze da sind, bieten sich perfekt als Haltepunkt für Spanngurte an.

Autobahn 170 km/h ist damit kein Problem :-D

Renault Espace. Kiste kann man reinstellen und vorne zu zweit sitzen. Man kriegt - wenn alle Sitze hinten raus sind - sogar 2 rein würd ich meinen.
Bearbeitet von chevy69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unseren Sharan (oder baugleich Alhambra/Galaxy) passen auch zwei Lammies auf Hauptständer nebeneinander.

Ggfls. muss ein Auspuff (oder beide) demontiert werden.

ich hab mir das mal bei einem sharan angesehen - problem was ich damals bemerkt habe ist, dass die kofferraumöffnung kleiner ist als die fahrzeughöhe an sich, d.h. man müsste die lambrettas gekippt reinstellen.... was alleine ein bisschen schwierig / knifflig sein dürfte.

kannst du das bestätigen? oder hab ich mich damals nur vermessen?

edith meint noch: da bei ihr auch bald ein fahrzeugwechsel ansteht: muss man beim "normalen/kleinen" caddy eigentlich die rücksitzbänke ausbauen oder reicht es diese nach vorne zu klappen?

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das mal bei einem sharan angesehen - problem was ich damals bemerkt habe ist, dass die kofferraumöffnung kleiner ist als die fahrzeughöhe an sich, d.h. man müsste die lambrettas gekippt reinstellen.... was alleine ein bisschen schwierig / knifflig sein dürfte.

kannst du das bestätigen? oder hab ich mich damals nur vermessen?

edith meint noch: da bei ihr auch bald ein fahrzeugwechsel ansteht: muss man beim "normalen/kleinen" caddy eigentlich die rücksitzbänke ausbauen oder reicht es diese nach vorne zu klappen?

Wenn man Vorderrad zuerst reinstellt, der Roller also beim Reinschieben hinten deutlich tiefer ist, gewinnt man ein paar cm an Höhe. Von daher ist das mit dem Messen unter Umständen nicht so ganz aussagekräftig.

Carnival auch für Lambretta gut geeignet, ohne irgendwas abschrauben zu müssen (Mod-Equipment jetzt mal außen vor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal kurz am Sharan nachgemessen.

Ladeklappe ist 118 x 102 cm (B x H).

Engstes Maß Innenraum 200 x 110 x 110 cm (L x B x H) zwischen den Innenverkleidungen (noch 5-6 cm Luft nach oben).

Breite hinter den Vordersitzen 138 cm.

Beim Einladen muss man ein wenig tricksen (schräg einladen) und je nach Aupuff muss der ab.

Einladen alleine ist natürlich eine Quälerei - fällt für mich wegen kaputter Bandscheibe eh aus. Zu zweit ist das aber überhaupt kein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich hatte bis vor einigen Wochen noch einen Mercedes V 220 (Vito). Da war massig Platz für 2 Lambrettas, mit kleiner Rampe auch problemlos allein zu beladen und durch die zahlreichen Halteschienen für die Sitze auch entsprechende Möglichkeiten die Karren fest zu zurren.

Mittlerweile gibts den auch für ne schmale Mark, sind allerdings sehr rostanfällig, muss man drauf achten.

Hab den Mercedes (unverschuldet) Schrott gefahren und meine Frau wollte einen Caddy, den wir auch gekauft haben. Da der allerdings nagelneu ist, habe ich noch nicht ansatzweise, auch im Hinblick auf den Haussegen, ausprobiert, was da an Rollern reinpasst. 1 Lambretta quer müsste sich jedoch ausgehen.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-378-1246907306.jpg

astra f caravan. so gings mehrfach zum ring und auch mal von braunschweig zum teggernsee...

Mein Gott, das geht ja gar nicht ! Kein Wunder dass Opel den Bach runter geht.

Zum Espace kann ich anmerken, dass Ersatzteile unerhört teuer sind und Reparaturen am Motor meist

zum finanziellen Tod des Fahrzeugs (oder des Halters) führen.

Dennoch sehr geräumig und luxuriös: Eine Lammy (Slimstyle) mit 2 Erwachsenen und drei Kindern kein Problem.

Muß nicht mal der Grand Espace sein. Ein PKW der französichen Art, also kein LKW á la Volkswagen.

Empfehle aber einen Diesel, da alle V6 sehr durstig sind ab 11-15 Liter/100 km.

Sinnvoll sind Kisten, bei denen der Zahnriemen schon gewechselt wurde (also über 125 tkm).

Bei der jetzigen Krise ab 3000 ? schon gute Exemplare zu haben.

Älter als BJ. 1998 würde ich nicht kaufen.

Der 200

Bearbeitet von duecento
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den "normalen" Espace passen 2 Bertas rein. Schon mehrmals gemacht.

Die im Boden eingelassenen Verankerungen die normalerweise für die Sitze da sind, bieten sich perfekt als Haltepunkt für Spanngurte an.

Autobahn 170 km/h ist damit kein Problem :-D

Kann ich bestätigen. Der Espace ist der perfekte Wagen um 2 Roller zu transportieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information