Kebra Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Sowas hier? http://www.disraeligears.co.uk/Site/Campagnolo_Nuovo_Sport_derailleur_%282230%29.html Hat man früher so gemacht, Schaltpräzision ist nicht der Hit, aber bei nur 4 Gängen eigentlich auch nicht so schlimm. Von Sachs gabs auch Schaltwerke in der Form, wurde dann auch gerne mal mit ner Rücktrittbremse kombiniert, der Horror... Sowas... ...und hier ein anderes Model, NOS im orig.Karton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Alter, du bist einfach der Geilste mit der geilsten Sammlung an geilem Zeug überhaupt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Die Schaltung + Fahrrad vom ersten Bild ist allerdings hier ins Forum verkauft worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 @ Kuchenfreund, vielen Dank die müsste es sein!!Hab die gerade mal in Waschbenzin eingelegt, malschauen was dann noch gut ist! Vielen Dank Babas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 http://video.repubblica.it/mondo/francia-in-bicicletta-a-333-kmh-piu-veloce-di-una-ferrari/182996/181812?ref=fbpr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air-Marky Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Hab für meine bessere Hälfte mal ein altes Klapprad aufgemöbelt und mein geliebtes Bonanzarad aufgefrischt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Moin, bei meinem Gazelle ist das Tretlager hin. Habs daher ausgebaut und festgestellt, dass es ein Pressfit -Lager ist.DAs neue muss nun eingepresst werden. Dafür gibts ja tolle Werkzeuge, z.B. beim örtlichen Radhändler. Diese kostenso um 40 Euro.Geht das auch mit der folgenden Methode, die ich bei den Nadellagern in der Gabel verwendet habe?Gewindestange durch das Lager. KArrosseriescheiben und Mutter an jede Seite und dahinter Muttern? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Wenn du da jetzt nicht gerade 'ne m5er Stange nimmst würde ich's einfach mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Sicher das das Lager komplett hin ist?Ich habs letztens mit säubern, neuen Kugeln und Fett wieder hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Moin, bei meinem Gazelle ist das Tretlager hin. Habs daher ausgebaut und festgestellt, dass es ein Pressfit -Lager ist.DAs neue muss nun eingepresst werden. Dafür gibts ja tolle Werkzeuge, z.B. beim örtlichen Radhändler. Diese kostenso um 40 Euro.Geht das auch mit der folgenden Methode, die ich bei den Nadellagern in der Gabel verwendet habe?Gewindestange durch das Lager. KArrosseriescheiben und Mutter an jede Seite und dahinter Muttern? Viele Grüße Ich schlag Lagerschalen für Thompson- und Fauber-Lager immer mit dem Hammer ein. Stück Holz dazwischen, aufpassen, dass nichts verkantet und dann läuft das. Diese alten Stahlrahmen sind in dem Bereich sehr robust, da kann man nicht viel verkehrt machen. Musst allerdings aufpassen, dass du das richtige Lager erwischst. Thompson-Lager haben normalerweise einen Durchmesser von 40mm, aber Gazelle hat mehr so lustige Größen, ich glaube, 38mm. Sollte also ein Originallager sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Ich wollt mit dem alten Lager in den Laden gehen und mir da das neue kaufen. Aber wenn man das ggfs. noch selber reinigen kann, fänd ich das jetzt auch nicht so schlimm.Ich hab damit wohl 10.000 km abgerissen. Ich hab mir gedacht, ds schadet dann nicht.Wie kann man denn die Kugeln da heraus bekommen?Die Kugeln laufen da wohl in einer Bahn, hab aber keinen Plan, wie ich das Lager öffnen kann.Ich hab mal zwei Bilder beigefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Ist doch noch ne ander Bauart Als bei meinem Gazelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Läuft es denn noch vernünftig, oder mehr so "knusprig"? Falls es noch okay ist, würde ich es nicht tauschen, für ein gutes Innenlager sind 10.000 Kilometer jetzt nicht so furchtbar viel. Ich bin allerdings von nem klassischen Lager mit geschraubten Konen ausgegangen, du hast hingegen ein wartungsfreies Patronenlager (neueres Gazelle-Rad?), das ist nicht zerlegbar. Wenn das Spiel hat oder hakt, gilt "wegschmeißen, neukaufen". Wenn du ein neues kaufst, pass auf, dass die dir nicht irgendwas unpassendes andrehen. Wie gesagt, dass Maß gibts fast nur bei Gazelle-Rädern, wenn der Händler, zu dem du gehst, Gazelle nicht führt, wird er mit sowas schlecht aufgestellt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Läuft mehr so knusprig. Hab gedacht, ich kann die Abdeckungen der Kugellager mal entfernen und das Ding dann mal reinigen und neu fetten.Wollte damit aber schon zum Gazelle Händler um die Ecke gehen, wenn ein neues Lager fällig sein sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevin the bike Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Moin, bei meinem Gazelle ist das Tretlager hin. Habs daher ausgebaut und festgestellt, dass es ein Pressfit -Lager ist.DAs neue muss nun eingepresst werden. Dafür gibts ja tolle Werkzeuge, z.B. beim örtlichen Radhändler. Diese kostenso um 40 Euro.Geht das auch mit der folgenden Methode, die ich bei den Nadellagern in der Gabel verwendet habe?Gewindestange durch das Lager. KArrosseriescheiben und Mutter an jede Seite und dahinter Muttern? Viele Grüße1. 40 euro für ein pressfit ist viel zu teuer2. du kannst es auchmit zwei großen nüssen die am pressfit anliegen und einem großen schraubstock selber einpressen, fette die beiden plastikschalen dann flutschen sie besser und achte darauf das sie nicht schief reingehen, sonst brechen sie ! Grüße und frag mich gern habe 5 jahre als fahrradmechaniker gearbeitet Bearbeitet 16. Januar 2015 von kevin the bike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevin the bike Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ich wollt mit dem alten Lager in den Laden gehen und mir da das neue kaufen. Aber wenn man das ggfs. noch selber reinigen kann, fänd ich das jetzt auch nicht so schlimm.Ich hab damit wohl 10.000 km abgerissen. Ich hab mir gedacht, ds schadet dann nicht.Wie kann man denn die Kugeln da heraus bekommen?Die Kugeln laufen da wohl in einer Bahn, hab aber keinen Plan, wie ich das Lager öffnen kann.Ich hab mal zwei Bilder beigefügt.Das ist ein gepresstes lager mit Maschinenlagern, da kannste nichts aufmachen und fetten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevin the bike Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Ein paar meiner alten Babies, Rennräder und Mounties sind nicht dabei ... Bearbeitet 16. Januar 2015 von kevin the bike 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Das mit dem Gazelle hat sich auch erstmal erledigt. Mir ist am Wochenende ein fast neues Utopia Roadster mit guter Ausstattung(Rohloff, SON usw.) für nicht viel Geld in Melonengelb über den Weg gelaufen.Ja ich weiß Kreuzrahmen, aber die Ausstattung kann ich bei Bedarf einfach weiterverwenden und irgendwann kommt dann bestimmt nochmal ein schönes Titanrad von amazombi Aber werd jetzt erstmal den Roadster ein wenig fahren.Aber ggf. werd ich mir nen neuen Scheinwerfer kaufen.Der LUMOTEC IQ Cyo Premium senso plus von BUMM gefällt mir wohl.Lichtleistung erscheint mir gut, der PReis liegt deutlich unter dem Edelux 2Der IQ Luxus von BUMM ist mir zu groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevin the bike Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Ooooch son schönes Gazelle sollte man schon retten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Ist jetzt nicht so ein altes Gazelle Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Servus... Ich hab vor einiger Zeit mal ein schönes Kinderrad gefunden. Mein Bub braucht noch ein bisschen bis er groß genug ist.Was mich interessieren würde ist ob mir jemand von euch was über das ungefähre Baujahr sagen kann. Der Kettenschutz ist komplett aus Blech gefertigt...Grüße Miele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Keine Ahnung, aber schick ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning-Walter Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Das Baujahr ist normalerweise auf der hinteren Nabe eingraviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Bei Sachs gerne mal. Ich glaub' das hier ist aber kein deutsches Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Sehr schick! Hab auch ein vintageRARselten Puky in ähnlicher Farbe und gutem Zustand bereits auf Halde gelegt. Bei 15euro muss man das machen. Diese neuzeitlichen Kinderräder für um 100euro sind auch fürchterlich hässlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevin the bike Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Wie schon gesagt evtl, auf nabe - ich schätze ende sechtziger/siebziger . Wer miele im Namensschild hat dem brauch ich wohl nicht erzählen das kinder heutzutage nicht mehr stützräder fahren sollen Laufrad und danach aufs richtige - schließe mich an sehr schick ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Ich schau am WE mal auf die Nabe. Wenn ich mal Zeit hab poliere ich das Ding mal schön auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Nicht ganz so schick, aber auch ok. Und läuft echt gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Servus...Das Zeug wird bei mir immer mehr. Ich hab noch ein paar alte Räder bei mir rumstehen die ich evtl. verkaufen würde. Wenn es sich denn überhaupt lohnt...!?!Könnt ihr mir was zum ungefähren Wert sagen?Grüße Miele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 zwischen 60-120 würde ich die bei ebay einschätzen,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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