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membran auf GG, vergasereinstellung, fahrbarkeit


Empfohlene Beiträge

Siehe auch anderes Topic von mir. Meine Kiste mit Dellorto 30 nimmt sich momentan mindestens 10 Liter mit der LTH Membran. Hatt ich mir leider auch anders vorgestellt :wacko:

Ich sprech hier aber von nem 22er Dellorto..... ;-)

Wenn ich das letzte mal den KM-Stand noch richtig im Kopf hatte, waren das 7L / 100km, aber das schreibe ich jetzt mit und sehe es genauer.

jungs, da ist aber was anderes grundlegend falsch. an der mumu kanns nicht liegen. nur so zum vergleich: ich komm mit meinem 12 liter tank 160km bis ich ausrolle (schon mehrfach ausprobiert :-) und nicht nur im standgas, sondern mit 100-115 auf der landstrasse) - das sind nach adam riese 7,5 verbauch auf 100. allerdings mit einer serie2 mit 30PS TS1 und 35er Mikuni. ich unterstell euch jetzt einfach mal zu wenig leistung für euren verbrauch! :crybaby:

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Stimmten innen die Winkel der V3 gut mit dem Stage4-Einlass überein? Ich musste beide Teile massivst anpassen, damit irgendetwas ähnliches wie eine gleichmäßig gewölbte Wandung vorhanden ist.

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Der Verbrauchsvorteil kommt durch die bessere Abstimmbarkeit des Vergasers, deutlich reduziertes Spitback und mehr Leistung bei niedriger Drehzahl womit eine längere Übersetzung und somit eine Drehzahlsenkung bei gleicher Reisegeschwindigkeit möglich ist.

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Stimmten innen die Winkel der V3 gut mit dem Stage4-Einlass überein? Ich musste beide Teile massivst anpassen, damit irgendetwas ähnliches wie eine gleichmäßig gewölbte Wandung vorhanden ist.

Der Stutzen ist so gemacht dass er auf möglichst viele Zylinder passt, daher muss man immer etwas anpassen wenn man schöne Übergänge haben will.

Der Effekt auf die Leistung wird aber meist stark überbewertet.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Noch was zum Verbrauch.

Eine original 200er Serveta mit JL KRP1, 25er Dello und Membran braucht bei Dauervollgas ca. 5l/100km.

Die läuft etwa 105-110km/h damit.

Denke das kann sich sehen lassen.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Der Effekt auf die Leistung wird aber meist stark überbewertet.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die 4 Stunden ersparen können. :wacko:

post-12239-089089000 1305114455_thumb.jp

Bearbeitet von Adam
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Der Verbrauchsvorteil kommt durch die bessere Abstimmbarkeit des Vergasers, deutlich reduziertes Spitback und mehr Leistung bei niedriger Drehzahl womit eine längere Übersetzung und somit eine Drehzahlsenkung bei gleicher Reisegeschwindigkeit möglich ist.

Marco, irgendwie fehlt mir bzgl. meines "Verbrauchsproblems" nicht mehr viel ein. Kerze ist rehbraun, Gasannahme super und kein stottern in allen Drehzahlbereichen trotzdem leider 10 Liter :wacko: Eventuell ND zu groß (55)?

Bearbeitet von kanne77
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Haben diejenigen die einen hohen Verbauch haben einen Kolben mit Fenstern für einen Membraneinlass drin

oder einen ohne für Kolbengesteuerte Zylinder? Es hatte den Anschein das es "vieleicht" daran liegen könnte.

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Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die 4 Stunden ersparen können. :wacko:

Das sehe ich auch so. ;-)

Der Gasweg ist im Verlauf der Membran sowas von zerklüftet ist, daß eine aufwendige Gestaltung des Kanals Stutzen-Zylindereinlaß da kaum etwas nennenswert verbessern wird. Ich meine, es reicht vollkommen aus, die übelsten Stufen zu einem "Übergang" zu verschleifen.

Mein auf 190ccm gebohrter TV175 mit V1-Membran und Dellorto SH2/24 und AF-Clubman-Auspuff braucht ummara 4,5 Liter auf 100km bei schonungsloser Fahrweise und läuft auch > 105km/h. :-)

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Der Gasweg ist im Verlauf der Membran sowas von zerklüftet ist, daß eine aufwendige Gestaltung des Kanals Stutzen-Zylindereinlaß da kaum etwas nennenswert verbessern wird. Ich meine, es reicht vollkommen aus, die übelsten Stufen zu einem "Übergang" zu verschleifen.

Na mich störte der Knick im linken Teil des Fotos. Ich würde behaupten, dass der Gasstrom durch die Membran recht wandlastig wird, zumindest meinen primitiven Strömungstests per Wasserstrahl nach.

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Ist das nicht der Grund, warum der Malossi beispielsweise so gut auf Verbesserungen im Einlassbereich reagiert? Bei den paar Motoren, die ich im Jahr mache, stecke ich da sicher nicht so tief drin, aber das war zumindest mein subjektiver Eindruck.

Zurück zur LTH-V3: Nicht falsch verstehen; ich finde sie wirklich ganz gut und in meinem Fall wüsste ich keine bessere Alternative für meinen Grauguß-Zylinder.

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

So, bin jetzt endlich ein Stück weiter mit der Abstimmung des PWK28 in Verbindung mit LTH Membran V3. Zylinder ist ein Stage4 und JL Road.

Mit folgenden Bedüsung lässt sich das ganze schon mal fahren:

HD 138

ND 38

Nadel JJN

Leider zieht der Motor nur bis ca. 80-85km/h ganz gut und dann kommt nicht mehr viel. Irgendwann fängt er dann leicht zu klingeln an.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

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hört sich irgendwie nach einem spritproblem an, hab aber nur wenig erfahrungen mit dem pwk. hin und wieder bekomme ich es aber im umkreis mit, dass es da probleme gibt.

lies mal im koso, stge6... pwk topic.

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Bin heute mal wieder etwas gefahren und jetzt bei einer 140er HD gelandet. Endgeschwindigkeit immer noch nicht der Hammmer aber bis 80kmh läuft's jetzt recht gut. Der Verbrauch ist auch ganz ok. 5,5 Liter auf 100km bei 50/50 Mix (Stadt/Landstraße)

Bisher bin ich ohne Haube unterwegs weil es mit doch seher eng zugeht:

Das Gunmmi wird schon sehr zusammengedrück... Lässt sich das noch irgendwie optimieren??

post-494-015420300 1310313360_thumb.jpg

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So, am WE mal die ersten richtigen Kilometer mit der Roise gemacht.

Fazit:

Die 190er Suzuki Konversation ist mit Marc Bratwurst Tuning Steige 5 nicht fahrbar.

"For two up riding" erst gar nicht. Anfahren am Berg war nur mit starkem Kupplungsschleifen möglich.

Anfahrdrehzahl muss bei gut 2500 u/min sonst kommt man nicht vom Fleck. Dann will das

Mistvieh drehen wie sonst was, bei rund 8000 u/min macht der Klub-Mann

dann aber wieder einen Riegel vor.

Den Tino-Sachi Luftilter mußte ich abmontieren, weil die Gute nach 500 m damit absäuft

bzw. einfach ausgeht. Kann auch sein, dass der unter der Seitenhaube wie von Scooteriest gepostet, einfach zusehr abgequetscht wird, da muss ich nochmal kontrollieren.

Ohne Lufi bellt sie aber dann wieder direkt los.

An der LTH Membran führt in diesem Fall also ganz sicher kein Weg vorbei!

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So, am WE mal die ersten richtigen Kilometer mit der Roise gemacht.

Fazit:

Die 190er Suzuki Konversation ist mit Marc Bratwurst Tuning Steige 5 nicht fahrbar.

"For two up riding" erst gar nicht. Anfahren am Berg war nur mit starkem Kupplungsschleifen möglich.

Anfahrdrehzahl muss bei gut 2500 u/min sonst kommt man nicht vom Fleck. Dann will das

Mistvieh drehen wie sonst was, bei rund 8000 u/min macht der Klub-Mann

dann aber wieder einen Riegel vor.

Den Tino-Sachi Luftilter mußte ich abmontieren, weil die Gute nach 500 m damit absäuft

bzw. einfach ausgeht. Kann auch sein, dass der unter der Seitenhaube wie von Scooteriest gepostet, einfach zusehr abgequetscht wird, da muss ich nochmal kontrollieren.

Ohne Lufi bellt sie aber dann wieder direkt los.

An der LTH Membran führt in diesem Fall also ganz sicher kein Weg vorbei!

das hier alles ist wie wenn man sich nen Porsche kauft und dann auf GAS/LPG umrüstet. Sorry nicht persönlich nehmen, aber es gibt hier nen paar Leute die schöne alte oldschool getune Zylinder verheizen/umbauen, nicht ihrem ursprünglich Zweck verbauen, sich wundern, das der Motor nicht geht wie sie möchten, UND dann in ein paar Jahren sich darüber aufregen das es nichts "" originales "" aus den Anfangsjahren des Lambrettatuning mehr auf dem Markt gibt !

wie gesagt nicht persönlich nehmen ! ich finds halt :wacko:

mpq

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das hier alles ist wie wenn man sich nen Porsche kauft und dann auf GAS/LPG umrüstet. Sorry nicht persönlich nehmen, aber es gibt hier nen paar Leute die schöne alte oldschool getune Zylinder verheizen/umbauen, nicht ihrem ursprünglich Zweck verbauen, sich wundern, das der Motor nicht geht wie sie möchten, UND dann in ein paar Jahren sich darüber aufregen das es nichts "" originales "" aus den Anfangsjahren des Lambrettatuning mehr auf dem Markt gibt !

wie gesagt nicht persönlich nehmen ! ich finds halt :wacko:

mpq

nö nehm ich nicht krumm, hast ja irgendwo recht. hab da damals auch noch was den fräser reingayhalten,

weil mir die fensterchen aus england alle zu klein waren. warscheinlich ist das jetz nach engländHERR auffassung steige 8.

da kommt jetzt ein ordentlicher großer gasherr drauf, membran und ein JL zunächst road, evtl. auch nach eindringlecher

empfehlung jl / taffspeed race o.ä. übersetzung wird verkürzt und two up riding gibts nicht mHERR !

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Auf welche Steuerzeiten kommt denn der Zylinder, wieviel Quetschfläche hat der Kopf und welches Getriebe nutzt du?

Ich konnte bei meiner Stage 5 auch ohne Membran über Drehmoment im unteren/mittleren Bereich nicht klagen, auch wenn man bei den komischen Steuerzeiten anderes vermutet. Und ich glaube nicht, dass es am VHST und der Agusto lag.

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