Vespatreiber Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Das wichtigste/schwierige ist warscheinlich wieder genau die richtigen Benzinstandshöhe zwischen Düsenstock und Schwimmerkammer herzustellen. Hier müssen wir uns exakt am org. SI orientieren, sonst bricht das ganze Gemischbildungssystem zusammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 sollte aber durchaus machbar seinschieber herstellen wird etwas tricky, ist ja gepresstes material oderhophop. der ideegeber gleich ein neues topic aufmachen geile idee!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Ähnliche Gedanken (2 x SI-20.20-Vergaser auf einem "Hosenrohr") wurden schon mal für eine Lambretta gesponnen, leider aber bislang nicht weiter verfolgt, da der Ideengeber und Metallbearbeiter seine Lammi weggegeben hat. Die Überlegungen gingen jedoch weg von der Synchron-Öffnung, hin zu einer Art Register-Öffnung der beiden Gaser. Also für Start + niedrige Drehzahlen öffnet nur ein voll ausgestatteter Gaser, dann ab ca. 1/2-Gas öffnet der zweite, abgespeckte Gaser (die komplette Choke- + Nebendüsen-Gaudi könnte demontiert / abgedichtet werden), bis bei Vollgas beide Gaser voll aufgezogen sind. Das Ansprechverhalten sollte beim kleinen Querschnitt nur eines Gasers eigentlich besser sein, als wenn beide synchron öffnen. Die Abstimmung des Teillastbereiches wäre so ebenfalls deutlich simpler.Man(n) darf gespannt sein, ob so ein "Bi-SI" irgendwann von irgendwem an irgendwas mal realisiert wird. Klingt prinzipiell sehr spannend , nur das abstimmen treibt einen sicher in den Wahnsinn, weil ja ein Vergaser quasi die Nebendüsenfunktion erfüllt und einer die Hauptdüsenfunktion, stimmt auch net da ja dann beide voll offen sind......Hmmmm..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 schieber herstellen wird etwas tricky, ist ja gepresstes material oderhophop. der ideegeber gleich ein neues topic aufmachenDer Ideegeber kann aber handwerklich nix und fühlt sich deshalb nicht qualifiziert genug für ein Topic im heiligen GSF Projekte Bereich Schieber kann man ja event. von einem Fremdvergaser adaptieren. 30er Mikuni oder so. Die Nadelführung kann man wegsägen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) bitte um kurze unterstützung der kundigen:gibts eine einfache lösung für px125-lusso-motor, wenn der drehschieber ruiniert ist um weiterhin mit SI zu fahren?also ein sorglosmembranpaket was ohne viel gefrickel draufschraubbar und mit original SI24 fahrbar ist? link eventuell? hätte nur das gefunden: http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p625_Membranspacer-f-r-SI-Vergaser.htmlgut?lg und danke! Bearbeitet 25. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urban Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Das sollte gehen.Aber a bissl Frickeln wird wohl nötig sein Bearbeitet 25. Juli 2011 von Urban Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) ein bissl is recht, erfahrung selber damit hast aber nicht?gibts alternativprodukte? Bearbeitet 25. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 vom worb gibts auch son ding aber kost fast das doppelte.erfahrung leider null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 @Motorheadfrag doch mal beim "Entwickler" nach ==> V8X1T Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Wenn Du neue Erkenntnisse hast, dann immer rein hier in den Thread bitte...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 klar, nur ists halt fraglich ob man sich das zulegt, wenn keiner erfahrungen hat ;)nicht meine entscheidung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hab das Teil vom Worb, das hätte einwandfrei Plug&Play gepasst (PX200) - mir haben aber ein paar Ecken nicht so gut gefallen und deshalb dran rumgefeilt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Und was geht da mit nem SI24 leistungsmäßig? Verbrauch wäre auch ganz interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Der Verbrauch kommt aber auch auf das restliche Setup an. Verbrauchsmäßig wird die Membran keinen großen Vorteil bringen, wenn überhaupt. Ich fahre die Malossi-Membran unterm 24er und der Motor säuft trotzdem ziemlich. Liegt in meinem Fall an der relativ langen Auslasszeit für einen Tourenmotor (Malossi 210 Langhub Kodi, unveränderte Auslasszeit). Bilder weiter vorne im Topic.Leistungsmäßig wird diese LML-artige Membran vermutlich schlechter oder gleich gut laufen wie ein unbearbeiter Drehschiebereinlaß. Der Querschnitt ist winzig!Ist dein Drehschieber tatsächlich so kaputt, daß er nicht mehr funktioniert? Das würde ich erstmal checken. Ansonsten hat doch einer im Forum hier Drehschieberreparaturen angeboten? Den Drehschieber würde ich einer LML-artigen Membran auf jeden Fall vorziehen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Denke wenn Du die Membran aber auf ein PX80 Gehäuse bastelst, sollte dabei mehr rumkommen, oder?Bist ja da doch ziemlich limitiert durch die Anti-Tuning Bohrungen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Ist dein Drehschieber tatsächlich so kaputt, daß er nicht mehr funktioniert?=> http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/drehschieber_px125_offener_t178075.htmltrotz distanzierung ist der bock nicht mehr abstimmbar. säuft dauernd ab, hält kein standgas und dergleichen. denk der drehschieber vom kollegen is im sack bzw durchs distanzieren hält der simmerring nicht mehr dicht... Bearbeitet 26. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Schweissen lassen! Der Kobold kann vermutlich auch gleich die Anti-Tuningbohrungen verschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 nicht meine entscheidung da nicht mein motor. aber das rumschicken würd auch mich recht nerven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Ich würde mich da jetzt nicht stressen, sondern eher zusehen, daß der Motor nachher sauber läuft und Leistung hat. Wenn der Motor nachher nicht anständig läuft, wird vermutlich keiner zufrieden sein, oder? Gratis ist die Membran auch nicht... Ich will diese LML-Membran jetzt nicht verteufeln, aber sie bietet aus technischer Sicht jetzt nicht die optimalen Voraussetzungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 px200 originalmotor ist die alternative Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Wenn der 200er Motor sowiso noch rumliegt... auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Die liegenden Membranen sind aber allesamt strämungsmässig beschissen.bitte um kurze unterstützung der kundigen:gibts eine einfache lösung für px125-lusso-motor, wenn der drehschieber ruiniert ist um weiterhin mit SI zu fahren?also ein sorglosmembranpaket was ohne viel gefrickel draufschraubbar und mit original SI24 fahrbar ist? link eventuell? hätte nur das gefunden: http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p625_Membranspacer-f-r-SI-Vergaser.htmlgut?Hallo!Mein Vorhaben ist folgendes: Ich möchte mir über den Winter einen 207er Polini Alu Tourenmotor mit 24er Vergaser und SIP Road Auspuff bauen.Da 200er Gehäuse leider mit Gold aufgewogen werden, und ich noch einen 200er Rallyblock liegen habe, der leider schon auf MRB Membran gefräst ist, stellt sich mir nun folgende Frage:Passt dieses Membrankit, welches das gleiche wie von Motorhead gepostete zu sein scheint, auch noch auf einen Block, der schon auf MRB gefräst wurde?Und wie "beschissen" strömungsgünstig ist die liegende Membran wirklich? Schlechter als der Drehschieber wirds doch wohl kaum laufen?Was hat es mit der langen Dichtfläche auf sich? Auf der Seite vom Scootermax steht lange Dichtfläche, auf meinem EBAY-Link ist da nicht die Rede von...Vielleicht habe ich die lange Dichtfläche ja auch, weiß ich ausm Kopf nicht, ob der 200er Rallyblock die hat...Hat jemand vielleicht Antworten für mich? Oder gar ein günstiges 200er Gehäuse mit intaktem Drehschieber??? :wheeehaGruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo!Mein Vorhaben ist folgendes: Ich möchte mir über den Winter einen 207er Polini Alu Tourenmotor mit 24er Vergaser und SIP Road Auspuff bauen.Da 200er Gehäuse leider mit Gold aufgewogen werden, und ich noch einen 200er Rallyblock liegen habe, der leider schon auf MRB Membran gefräst ist, stellt sich mir nun folgende Frage:Passt dieses Membrankit, welches das gleiche wie von Motorhead gepostete zu sein scheint, auch noch auf einen Block, der schon auf MRB gefräst wurde?Und wie "beschissen" strömungsgünstig ist die liegende Membran wirklich? Schlechter als der Drehschieber wirds doch wohl kaum laufen?Was hat es mit der langen Dichtfläche auf sich? Auf der Seite vom Scootermax steht lange Dichtfläche, auf meinem EBAY-Link ist da nicht die Rede von...Vielleicht habe ich die lange Dichtfläche ja auch, weiß ich ausm Kopf nicht, ob der 200er Rallyblock die hat...Hat jemand vielleicht Antworten für mich? Oder gar ein günstiges 200er Gehäuse mit intaktem Drehschieber??? :wheeehaGruß, StefanKeiner??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hallo!Mein Vorhaben ist folgendes: Ich möchte mir über den Winter einen 207er Polini Alu Tourenmotor mit 24er Vergaser und SIP Road Auspuff bauen.Da 200er Gehäuse leider mit Gold aufgewogen werden, und ich noch einen 200er Rallyblock liegen habe, der leider schon auf MRB Membran gefräst ist, stellt sich mir nun folgende Frage:Passt dieses Membrankit, welches das gleiche wie von Motorhead gepostete zu sein scheint, auch noch auf einen Block, der schon auf MRB gefräst wurde?Und wie "beschissen" strömungsgünstig ist die liegende Membran wirklich? Schlechter als der Drehschieber wirds doch wohl kaum laufen?Was hat es mit der langen Dichtfläche auf sich? Auf der Seite vom Scootermax steht lange Dichtfläche, auf meinem EBAY-Link ist da nicht die Rede von...Vielleicht habe ich die lange Dichtfläche ja auch, weiß ich ausm Kopf nicht, ob der 200er Rallyblock die hat...Hat jemand vielleicht Antworten für mich? Oder gar ein günstiges 200er Gehäuse mit intaktem Drehschieber??? :wheeehaGruß, Stefan seas stefanna gut..hab das topic noch versehentlich abonniert.den alu prolini nur auf normalhub, auf lhw machen die steuerzeiten keinen sinnschönen cnc kopf dazu eh klar.grauguß tuts aber auch absolut dann bleibt mehr in der kriegskassa für andere spielereien zbsp für ein anständiges 200er ds gehäuse prinzipiell sollte das ding passenaber lieber checken wie da wo was auf mrb angepasst wurdesolch membran mit lml lauft schlechter als drehschieber. leider...hab unlängst gerade einen schönen vergleich mit solchen setups gemachtda kommt unterm strich weniger raus.mit großem rüssel und männergaser - schauts natürlich anders aus (nonaned!)wenn du dirs dennoch antustnimm eine vww für dein setupdie macht ein schön breites bandlauft besser als langhub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 seas stefanna gut..hab das topic noch versehentlich abonniert.den alu prolini nur auf normalhub, auf lhw machen die steuerzeiten keinen sinnschönen cnc kopf dazu eh klar.grauguß tuts aber auch absolut dann bleibt mehr in der kriegskassa für andere spielereien zbsp für ein anständiges 200er ds gehäuse prinzipiell sollte das ding passenaber lieber checken wie da wo was auf mrb angepasst wurdesolch membran mit lml lauft schlechter als drehschieber. leider...hab unlängst gerade einen schönen vergleich mit solchen setups gemachtda kommt unterm strich weniger raus.mit großem rüssel und männergaser - schauts natürlich anders aus (nonaned!)wenn du dirs dennoch antustnimm eine vww für dein setupdie macht ein schön breites bandlauft besser als langhubHey Jörg!Danke schonmal für die Antworten! Langhubidee ist eh schon gestorben, möchte meine Standartwelle Lippen lassen, Steuerzeit ein wenig bearbeiten und gut, sofern ich ein schönes Drehschiebergehäuse bekomme, ansonsten eben Membranwelle machen, und eben mit diesem SiMembran Ding fahren.Alupolini steht fest, habe ja vor langem alles 200er Gelumpe verkauft und mir geschworen, das ich erst wieder nen 200er fahre, wenn Polini nen Aluzylinder baut, das muss ich jetzt durchziehen.... Hatte da ja eh nie dran geglaubt Hast Du nicht nen schönes 200er Gehäuse für mich? Die Membrangeschichte ist echt nur zweite Wahl, habe da eben ein sehr schönes Rallygehäuse für wenig € liegen, mit großem Lager PS: Sobald der Motor soweit ist, bekommst auch dein 21er Ritzel mit entsprechender "Leihgebühr" zurück, das brauche ich dann nicht mehr, denke sogar an geradeverzahnte Primär nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hey Jörg!Danke schonmal für die Antworten! Langhubidee ist eh schon gestorben, möchte meine Standartwelle Lippen lassen, Steuerzeit ein wenig bearbeiten und gut, sofern ich ein schönes Drehschiebergehäuse bekomme, ansonsten eben Membranwelle machen, und eben mit diesem SiMembran Ding fahren.Alupolini steht fest, habe ja vor langem alles 200er Gelumpe verkauft und mir geschworen, das ich erst wieder nen 200er fahre, wenn Polini nen Aluzylinder baut, das muss ich jetzt durchziehen.... Hatte da ja eh nie dran geglaubt Hast Du nicht nen schönes 200er Gehäuse für mich? Die Membrangeschichte ist echt nur zweite Wahl, habe da eben ein sehr schönes Rallygehäuse für wenig € liegen, mit großem Lager PS: Sobald der Motor soweit ist, bekommst auch dein 21er Ritzel mit entsprechender "Leihgebühr" zurück, das brauche ich dann nicht mehr, denke sogar an geradeverzahnte Primär nach...ha! guter mann schau ich hatte das schon vergessen hab prinzipiell nichts auf lager...kannst auch ein neues gehäuse nehmenkuwe dichtflächen halt zur sicherheit etwas abplanenoption wäre noch ein leicht angekratztes zu kaufenund es mit hartlot oder uhu endfest zu reparierendas funktioniert einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Also falls noch jemand sowas vor hat, hätt ich da was anzubieten:http://www.germansco...__p__1067024968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Leistungsmäßig wird diese LML-artige Membran vermutlich schlechter oder gleich gut laufen wie ein unbearbeiter Drehschiebereinlaß.lauft deutlich schlechter als drehschieberzudem bei etwas tuning arbeiten kommst duauf ganz strange bedüsungen beim sialles in allem nur für originale harmlose setups nichts für tunings mit si vergaserwie so membran si lml tuning abkackt sieht man am videolanghub si membran vs normalhub dsdetails finden sich im vespaforum.at Bearbeitet 28. August 2014 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Sag ich doch! Das Winzding kann ja nicht gut laufen! Wenn Membran unterm SI, dann muß man die Malossi-Membran oder was größeres verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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