Zum Inhalt springen

Schlimmstes Rollerzubehör/ "Styling"


tv200

Empfohlene Beiträge

Kann man das so pauschal sagen?

Ich finde meistens die Roller so am schönsten wie sie aus dem Werk kommen.

Das gilt vor allem für Smallframes. Im Rollermuseum Krüger steht zum Beispiel eine SS90 mit Radkappen, Stoßstange und Sturzbügel! Ich hab fast ne Herzattacke bekommen als ich die gesehen habe :puke:

Andererseits ist zum Beispiel eine Hoffmann oder GS mit viel Zubehör fast zeitgenössischer oder "echter" als eine nackte! Das war halt so damals.

Genauso haben eben mit Plastikzubehör zugebaute 80er-Jahre-PXen ihre Daseinsberechtigung und werden sicher in 10-20 Jahren ähnlich begehrt sein wie heute eine GS mit der kompletten Ulma-Produktrange!

Ich persönlich bin zum Beispiel schon insgeheim auf der Suche nach einer weißen P200E mit "King&Queen"-Sitzbank, weißen Plastik-Blinkergittern und ner fetten Scheibe!

Da mach ich noch ein paar Miami-Vice und Alf-Aufkleber drauf, motte sie für 10 Jahre ein und bin dann der King auf jedem Oldtimertreffen... :-D

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz besonders schlimm find ich sowas wie meine kleine:

Antik-Schriftzug, Antikrücklicht, Chrom-Lenkkopfabdeckung, 130er, Chromfelgen, verchromte Hebel, Garelli, SIP-Bank das ganze auf schwarzer PX.....

Daheim hab ich noch das Sturzbügelpaket, Gaypäckträger vorne UND hinten. Letzterer mit montiertem Topcase.... das kommt alles drauf, wenns in den Urlaub geht!

Die Yankee hab ich natürlich auch, bloß das Windschild ist mir dann doch zu fies.....

Gruß Tom

P.S. Man sieht schlechten Geschmack kann man auch ausleben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann sich noch an aachen 1992 erinnern? gleich nach dem einem fungame( 10 grosse bierchen so schnell wie möglich wegkippen) fing die prämierung der besten roller auf dem platz an.

px 200 in burgundrot,schwarze sturzbügel,fuchsschwanz mit antenne,yankee bank,top cace plus seiten case,typisches flyscreen der 80er drauf( ihr wisst schon) etc etc.......

typ ca 42,enge heavy metal jeans,wildleder stiefel,porno fön frisur ala scorpions.....

der mann konnte es nicht begreifen wieso er kein preis gewonnen hat und machte den ganzen run schlecht,ach war das ein spass und soviel gelacht hab ich lange nicht mehr wie dazumals,die ganze meute gröllte sich einen ab

mit dem alter wird man nostalgisch,jaja die gute alte zeit :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian kanns wieder nicht lassen....

Ich find mein vollverchromtes Supernova-Cockpit total klasse! Es klappert beim Fahren lauter als jeder RAP... ich habs zum Einfahren des neuen Zylinders genutzt, ab 70 km/h ists dermaßen laut geworden, dass ich wusste, ich muss vom Gas runter.

In meiner Garage liegt noch son 300-Liter-Topcase (keine Ahnung, na, es ist RIESIG und war auf ner alten PX halt drauf) - Warte ab... ich werds mit Rosa Plüsch beziehen und auf den Gepäckträger bauen! Hihihihi :-(

Nur, ich müsste einfach mal den Motor wieder bekommen. Sonst lohnen diese Überlegungen so gar nicht :-D

Bearbeitet von Gumminupsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt echt auf die Kombinationene an - ausgenommen Topcase.

ich persönlich finde zubehör-überladene PXen im OpaStyle ziemlich übel (so mit ALLEM was das Originalzubehör hergibt) aber auch überladenen Racer, so mit Garelli, Eimer-Spoiler, schwarzen blinken, Tunnelleuchten und Sip-sitz.

@Gumminupsi: ich finde deine PX-Rosa total klasse - so muss ein echter 8Ts -STYLE Roller aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue Baron:

Danke schön, da hat wer Verständnis für die Fans der 80er Jahre.... ich soll Dienstag ihren Motor zurück bekommen... wenn DAS auch wahr ist... rennt die Kleine wieder durch Deutschland und erfreut alle mit ihrem Anblick, Duft und Lärm. Yippie!

Da wäre noch der Gummirammschutz zu montieren... soll ich? Alles in rot, passend zur roten Yankeebank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was haltet ihr von chromlampenring, flyscreen, chromkaskade, weisse blinker, my-tacho, my-rücklicht, sturzbügel hinten, doppelschlitzrohr, spritzlappen, weisse blinker, christopheros-plakette (und zum frühjahr habich mir jetzt noch chrombacken und ein altes weisses topcase gekauft, :love:

aber hey - ich bin 42 - da darf man das! :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solls, ich fahr eine Smallframe mit Heckcut, Tunnelrücklichtern, rausstehendem Gaser, Motorradlenker, Garelli, flacher Sitzbank, teilweise (links... wg Seitenständer) Riffelblech etc...

dann eine originale (bis auf den Motor) Sprint mit Schwingsattel und ET4 Gabel und Bremse

und noch nen Jamaica-Style Smallframe-Cutdown

sowie ne Originaloptik-Smallframe

je nach Lust und Laune :-D

...die Mischung machts! :-(

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blue baron

schleimer...! :-D

achja, motorad-lenker finde ich übrigens auch zum kotzen. egal, ob mit glubaugen, skr-lenkkopfverkleidung oder wie auch immer. ekelhaft. ein dezenter drop dagegen sieht meiner meinung nach sehr geil aus. naja, jeder hat halt so seine eigenen vorstellungen und deshalb sieht auch nicht jeder roller wie der andere aus.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: [...] christopheros-plakette [...] aber hey - ich bin 42 - da darf man das!

Ein dem Heiligenkult-Wahn verfallener Roller(fahrer)? *ZUMNITROSPRAYGREIF* *HERZKASPERKRIEG* PötPöt, bist Du das wirklich?

ja klar, lacknase! und es hilft!!!! ich bin als einziger im klub noch nie liegengeblieben :-D:-(:-(

man nennt es klerikal-tuning. andere kleben magnetstreifen an den motorblock :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pötpöt: Magnetstreifen? NewAge-Freunde ... *KOPFSCHUETTEL* Das überzeugt mich nicht.

Hm, aber so ne Plakette ... bleibt also nicht liegen. Das ist ja mal fast ein Argument. Vielleicht sollte ich das mal - heimlich versteht sich! - testen. :-D

Wenn das Erfolg hat, werde ich in Freising gleich einen großen Exorzismus beantragen. Der könnte für Roller in Deutschland noch erlaubt sein. Tja, und dann als nächstes mal versuchen, mit Weihwassergemisch 1:15 zu fahren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder soll sich aus sein er vespa machen was er will, geschmäcker sind ja verschieden.

was ich aber überhaupt nicht verstehe is wenn gecuttet wird.

da tuts mir im herzen weh wenn ich sowas seh.

immerhin werden die dinger mehr oder weniger nimmer gebaut und diese cut dinger schaun aus wie " hätt sogern nen joghurtbecher, trau mich aber nicht "

befremdlich finde ich auch die " gti vespen ", die schaun imho auch komisch aus.

aber egal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde Cuts net so schlimm, es gibt ja auch so genug Vespen, und ne SS90 wird heutzutage wohl keiner mehr cutten.

Außerdem glaube ich an das Gute im Menschen :-D , und bin Überzeugt, dass nur richtig gammlige Schrottmühlen gecuttet werden, und somit ja auch ne 2te Chance bekommen. Mir zum Beispiel war meine Primavera mit durchgerosteten Trittbrettern nicht gammlig genug und zu schade um bei einem Crossrenennen verheizt zu werden. Also hab ich jetzt ne viel gammligere Pk mit Rahmenknick in der Mache für München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...äh, Fransen an den Lenkerenden und als Bekleidung den Lederkombi von Prolo oder SchweinGericke mit Stiefeln und Fransen..

yuck. :puke:

...aber letztlich gilt, jeder nach seinem Geschmack. Wobei ein alter Kumpel in den 80ern seinen Roller mit Sturzbügel hinten vorne, Träger hinten und vorne, frisch lackiert und ca. 1 Mio. Pos. Lämpchen dran hatte. Das sah bei nacht aus wie ein Ufo, wenn der um die Ecke kam. Der TÜV Prüfer hat nen Schlag bekommen, als Sigi das Licht anmachte. Naja, am Wochenende nach Essen und die letzte Kurve zu flink genommen und dann war das erledigt mit den Bügel und den Lämpchen. Danach war sie wieder naked. (die Vespa).

dr 177

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also bei meiner VNA (Jg. 58) sind Lenkerfransen und Christopherus-Plakette dran und ich find es super geil, da es Zubehör aus dieser Zeit ist.

Bei meiner PX würde ich käumlichst Lenkerfransen montieren, sonst könnte ich mir ja gerade die Kugel geben.

Du siehst, meiner Meinung nach, sollte das Zubehör "zeitgerecht" montiert sein.

Gruss Lupo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Was ich persönlich noch viel schlimmer finde als Riffelblech, Scheibe etc. an einer PX sind PX Kickstarter in alten Rahmen (wenn man eine PX Motor in einen Oldie einbaut, kann man wenigsten das Kickstartersegment wechseln oder so einen Umrüstkickstarter verwenden).

Ebenfalls ganz fürchterlich sind Gabeln mit Plastomatenfelgen (SKR & Co) in alten Vespas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information