Zum Inhalt springen

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

Kollege von mir hat für'n Komplettwrack von 'nem 356 Convertible D, da war alles Endbrack bis auf Armaturenbrett, Rahmennummer, Teile von den Türen, 5 Stellig hin gelegt. Dann noch 'nen guten 356er um mit dem Dosenöffner ran zu gehen, 6 Jahre Arbeit und fertig ist der Klassiker. Das iss jetzt so unnormal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder diese diskusion.klar ist es völliger schwachsinn mit den rahmennummern,

aber ein gewisse rahmennummer macht nun mal das gewisse tüpfelchen exclusivität aus.

und es wird immer menschen geben,die bereit sind,dafür zu zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warschl. wird dieses DL/GP Rahmen Rohr samt Nr. der einzig verwertbare Rest eines early 80´s british chopper Umbau mit Vespa Motor Conversion und Harley Frontend sein... Wieviele solcher Rahmen/Teile samt Motor wo noch als Antrieb für selbstegebaute Olivenölpressen in Sizilien herhalten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da aus relativ unmittelbarer Nähe einen Streit um einen, bzw. zwei restaurierte LM-Renner. Das sind Werte von 1-6 Eigenheimen. Wer hat das "original"? Der mit der echten fahrgestellnummer, oder Der, der damals 3/4 von geschrotetem karrenzum Aufbau als Basis hatte? Ich glaub selbst gerichtlich sind die noch nicht weiter.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wenn der das alles verbimmelt hat, kann er sich zur Ruhe setzen...ich glaub von dem Typen war damals auch die DL 200, wo hinten der Bereich der Nummernschildhalterung gefehlt hat...

Wenn er nicht längst in Ruhe ist und bleibt.

Sonst fallen mir keine Gründe ein, warum man zu Lebzeiten diesen Schritt gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitzer hat die Sammlung wohl vor ein paar Wochen im ital. Forum en bloc angeboten (Familie / Beruf / Gesundheit) und RLC als sein Haus & Hoflieferant hat zugeschlagen.

Er muss wohl ein etwas merkwürdiger Zeitgenosse gewesen sein, aus Angst es könnte was kaputt gehen die Roller nie benutzt und sicher in einem Bunker eingesperrt (berichtet so Roberto sinngemäß).

Hoffen wir mal, dass er den Verkauf nicht bereut und sich an dem schönen Geld lange erfreunen kann (bzw. es ihn oder den Euro nicht vorzeitig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Tolle ist: ich wollte 2 Roller aus der Sammlung von Dean kaufen. die eine ist auf einmal nicht mehr zu verkauf, da will er sicher mehr haben, und die rote DL kostet laut Liste von 20-07-2012 welche mir Dean gesendet hat 3500 Pfündli. eine Woche später auf FB 5000 Pfündli. die türkise ist nur um 400 euro teurer geworden.

naja obwohl tolle sachen verarschen lass ich mich nicht.

tolle sammlung keine frage

hat weit über 400.000 euro gekostet wenn mann Dean glauben kann

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hätte die türkise DL und die weisse special 125 gefallen die wären für mich noch leistbar gewesen

DL schon weg und special nicht mehr zum verkauf...

DL 200 wird wohl weiterhin ein traum bleiben...aber alle träume darf mann sich

ja eh nicht erfüllen. einige Preise waren echt günstig.

mein Eindruck er wollte mal einige roller schnell los werden damit mal ein teil bezahlt ist

und er hat gemerkt das der run sehr gross is.

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissi whats your favorit?

blöde frage sicher die TV175 schweizer modell...

So authentisch is die Schweizer TV übrigens nicht. Die Sitzbank mit Bügel ist vermutlich nachträglich da drauf gekommen. Der Händlersticker eines Basler Händlers gabs mal eine Rolle von auf Ebay. Meine SX200 kommt vom gleichen Händler :wacko: (und ich hab noch Reserven)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die ist der Hammer! Eine TV in der Farbe finde ich (persönlich) schöner als die weißen SX200 und ockerfarbenen DL200. Meines Erachtens nach ist diese TV das schönste, was Innocenti je gebaut hat.

Sicher findet sich irgendwo hier im Topic die weiße SX in ladenneu, die SwissiPissi auf Hawaii aufgetan haben will...

Verstehe null, wie die Dinger in "neu" oder neuwertig mit 200km überlebt haben - egal welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die beiden Linces, die Ende der 80er in Spanien gekauft wurden, im Fränkischen in einen Schuppen gestellt und Anfangs hin und wieder mal bewegt wurden und die letzten 20 Jahre standen, gut abgedeckt, gepflegt - bis sich jetzt endlich mal wer erbarmt und sie abgeholt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information