makro Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Hatte ich auch schon korrigiert, s.o.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Werde dann mal berichten, wenn ich auf der Rolle war, baue gerade einen Daily Driver auf, der nagelneue Dr177 war schon beim Roller dabei. Gerade 10km gelaufen. Setup ist: PX 150 Gehäuse 57mm Renwelle 26 SI Faster Flow SI Vergaser Dr177 Zylinder komplett unbearbeitet GS Kolbebringe MMW Zylinderkopf SIP Touren Lüfterrad 1800 Gramm Polini 23x64 Primär PX alt 4 Scheiben 108mm Kupplung mit DDOG CNC Korb SIP Road V2 Box Auspuff Erwartungshaltung sind 12 PS am Rad und echte 105 km/h, schauen wir mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Sollte funktionieren, habe was ähliches gebaut und echte 105 km/h sind drin. - PX 80 Gehäuse, aufgespindelt mit Fächerschleifer - 57er Mazzu Rennwelle - 24er Vergaser - Getriebe von einer 180er Rally, 21er Kupplungsritzel - originale 7-Federn Kupplung aus einer Cosa1 - DR 177, aus dem Karton - Verdichtung am originalen Kopf etwas erhöht - PEP-2 Auspuff Braucht drehzahlen, fährt sich aber schön. Am Prüfstand war ich damit noch nicht. Bearbeitet 6. Januar 2020 von efendi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 30 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben: Sollte funktionieren, habe was ähliches gebaut und echte 105 km/h sind drin. - PX 80 Gehäuse, aufgespindelt mit Fächerschleifer - 57er Mazzu Rennwelle - 24er Vergaser - Getriebe von einer 180er Rally, 21er Kupplungsritzel - originale 7-Federn Kupplung aus einer Cosa1 - DR 177, aus dem Karton - Verdichtung am originalen Kopf etwas erhöht - PEP-2 Auspuff Braucht drehzahlen, fährt sich aber schön. Am Prüfstand war ich damit noch nicht. Würde ich mindestens aus 22er Ritzel wechseln. Evtl sogar 23. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Kann ich mal probieren, zieht er aber wohl nicht. Habe gerade 21/67 verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Weiss jemand, ob alternativ zu den GS Ringen auch die BGM Pro Kolbenringe auf dem DR 177 Kolben passen ? Wenn sie auf Polini passen, sollte das auch auf DR laufen, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 56 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Weiss jemand, ob alternativ zu den GS Ringen auch die BGM Pro Kolbenringe auf dem DR 177 Kolben passen ? Wenn sie auf Polini passen, sollte das auch auf DR laufen, oder ? Ringstärke passt nicht....mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Ringstärke passt nicht....mfg Ok, danke ! Stimmt braucht 2mm Dicke. Dann ist aber die Beschreibung missverständlich. Bearbeitet 6. Januar 2020 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Kannst ja dann zurückschicken, geht doch problemlos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 4 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Würde ich mindestens aus 22er Ritzel wechseln. Evtl sogar 23. glaub nicht das das was bringt - lt Effendi ja jetzt schon ´drehzahllastig´... also wäre länger eher kontraproduktiv.. was echt geil funtzt ist den DR 177 runterzusetzen - wie ein anderer Zyli - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: glaub nicht das das was bringt - lt Effendi ja jetzt schon ´drehzahllastig´... also wäre länger eher kontraproduktiv.. was echt geil funtzt ist den DR 177 runterzusetzen - wie ein anderer Zyli - Glaube kaum, dass der Zylinder als solches zu drehzahllastig (ist doch unbearbeitet?) ist, eher wegen der zu kurzen Übersetzung. Eine 200er PX hat weniger Leistung am Rad, und ist deutlich länger übersetzt. Warum also sollte man den DR 177 nicht ähnlich lang übersetzen, sofern er mindestens die gleiche Leistung und Drehmoment wie eine 200er hat ? Ich würde ihm auch mind. 22 oder 23 geben und es einfach austesten. Bearbeitet 6. Januar 2020 von Marc Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Glaube kaum, dass der Zylinder als solches zu drehzahllastig ist, eher wegen der zu kurzen Übersetzung. Eine 200er PX hat weniger Leistung am Rad, und ist deutlich länger übersetzt. Warum also sollte man den DR 177 nicht ähnlich lang übersetzen, sofern er mindestens die gleiche Leistung und Drehmoment wie eine 200er hat ? Ich würde ihm auch mind. 22 oder 23 geben und es einfach austesten. naja - wenn er schreibt ´braucht Drehzahlen´ dann wird das wohl in DIESEM Fall so sein... oder ?! natürlich kann ein DR 177 auf nem ori 125/150 Getriebe locker 23 auf der Primär vertragen... wer weiß worans hier liegt ?.. da gibt es ja genug Faktoren... .. das P & P nicht immer alles gleich ist trotz gleicher Komponenten ist ja nix neues... es gibt hier bestimmt mehrer topics wo ein gesteckter DR 177 schlechter als ein ori 150 lief... Testen ist immer gut... ist ja fix gemacht Bearbeitet 6. Januar 2020 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 21 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: naja - wenn er schreibt ´braucht Drehzahlen´ dann wird das wohl in DIESEM Fall so sein... oder ?! natürlich kann ein DR 177 auf nem ori 125/150 Getriebe locker 23 auf der Primär vertragen... wer weiß worans hier liegt ?.. da gibt es ja genug Faktoren... .. das P & P nicht immer alles gleich ist trotz gleicher Komponenten ist ja nix neues... es gibt hier bestimmt mehrer topics wo ein gesteckter DR 177 schlechter als ein ori 150 lief... Testen ist immer gut... ist ja fix gemacht Mit PEP2 würde ich auch eher kürzer als PX200 std. untersetzen. Mit Polini Box oder BBT kann der auch easy eine 23/68 vertragen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) vor 28 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Glaube kaum, dass der Zylinder als solches zu drehzahllastig (ist doch unbearbeitet?) ist, eher wegen der zu kurzen Übersetzung. Eine 200er PX hat weniger Leistung am Rad, und ist deutlich länger übersetzt. Warum also sollte man den DR 177 nicht ähnlich lang übersetzen, sofern er mindestens die gleiche Leistung und Drehmoment wie eine 200er hat ? Ich würde ihm auch mind. 22 oder 23 geben und es einfach austesten. Also genau so hatte ich das auch verstanden: dass der Motor aufgrund der derzeitigen hohen Übersetzung mit hohen Drehzahlen gefahren werden muss. Und sich mit längerer Übersetzung angenehmer fahren wird. Aber natürlich korrekt: muss getestet werden! Edit: Pep2 kenne ich nicht. Daher kann 21z vielleicht schon passen! Bearbeitet 6. Januar 2020 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Dem 177er DR fehlt es im Vergleich zum originalen 200er ein wenig an Drehmoment. Bisher taugt er mir so eigentlich, aber evtl. teste ich mal ein 22er Ritzel, liegt ja hier noch eines rum. Und ja, der Zylinder ist unbearbeitet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 3 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben: was echt geil funtzt ist den DR 177 runterzusetzen - wie ein anderer Zyli - Was meinst du damit genau? Unten abdrehen für mehr Überstrombreite? LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 unten abdrehen um die Strzeiten runter zu bekommen ( dann ausgleich mit Kodi ) - ist danach echt völlig anders... richtig ´Kraft´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Gerade eben hat hacki folgendes von sich gegeben: unten abdrehen um die Strzeiten runter zu bekommen auf welche Ziel-Steuerzeiten in Kombi mit welchem Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 ich schau eben die Zeiten - hab ich aufgekritzelt iwo... mit Polinibox geht das gut werde die Tage nochmal sip Road / road sport ( mit den 2 Endrohren ) und nen Megadella quertesten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 45 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: ich schau eben die Zeiten - hab ich aufgekritzelt iwo... mit Polinibox geht das gut werde die Tage nochmal sip Road / road sport ( mit den 2 Endrohren ) und nen Megadella quertesten... Wäre interessant. Ich selbst fahre zwar keinen DR177, aber paar Kumpels... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben: unten abdrehen um die Strzeiten runter zu bekommen ( dann ausgleich mit Kodi ) - ist danach echt völlig anders... richtig ´Kraft´ Also meiner hat unbearbeitet Ü 111 / A 166 (bei 57 Hub) - Und da willst Du noch unten abdrehen ? Auf welche Überströmhöhe soll das denn kommen ? Finde ich aus dem Karton raus alles schon sehr, sehr niedrig. Bearbeitet 7. Januar 2020 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 (bearbeitet) vor 47 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Also meiner hat unbearbeitet Ü 111 / A 167 - Und da willst Du noch unten abdrehen ? Auf welche Überströmhöhe soll das denn kommen ? Finde ich aus dem Karton raus alles schon sehr, sehr niedrig. da war ich höher P & P... bin erst durch runtersetzen auf 110 - 161 gekommen... da wollt ich ca hin vorher hatte er auch ne Quetsche jenseits von Gut & Böse ist allerdings alter 2 Kanal Motor 150 - Getriebe 23/ 64 gerade Elfieeraa meint noch von hinten: da kann man wieder schön die Unterschiede im Material sehen - also gesteckt Bearbeitet 7. Januar 2020 von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 vor 5 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: da war ich höher P & P... bin erst durch runtersetzen auf 110 - 161 gekommen... da wollt ich ca hin vorher hatte er auch ne Quetsche jenseits von Gut & Böse ist allerdings alter 2 Kanal Motor 150 - Getriebe 23/ 64 gerade Elfieeraa meint noch von hinten: da kann man wieder schön die Unterschiede im Material sehen - also gesteckt Ah ok, danke ! Ja dann passt das ja halbwegs bei mir. Wollte eigentlich noch auf grob 172/175 Auslass, sollte mit Box noch gut funktionieren. Wegen der hohen Quetsche haben ich ja dann einen gebrauchten MMW Kopf besorgt. Sollte dann auf 1,2 - 1,3 runter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 ich hab nen Polinikopp liegen gehabt - das ging sich ganz gut aus... für MMW war ich zu geizig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Bezgl. abdrehen hier meine Ergüsse aus 2018 Am 9.3.2018 um 12:05 hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Habe meinen DR177 jetzt auch fertig: PX80 Motorgehäuse: Einlaß nahezu wie Serie (hat ja die Antituningbohrungen damit der Drehschieber nicht erweitert werden kann) Überströmer ganz zart auf Polinimaß gebracht (kann ohne auffüllen der Hinterschneidungen ja nicht voll aufgemacht werden ohne durchzubrechen) Vergaser: Serie, zu Testzwecken mal einen BGM SI26 drauf gemacht. Auspuff: Serie, zu Testzwecken mal eine BGM BigBox Touring verbaut Zylinder: DR177 Serie bis auf Überstromfenster unten auf Polinimaß geöffnet, Zylinderfuß um 0,8mm abgedreht zwecks weniger Überstromwinkel Zylinderkopf: DR177 original, unbearbeitet Zündung: Serie Polrad: Serie (Elestart) Kurbelwelle: Mazzucchelli Rennwelle 57mm Hub, unbearbeitet Der DR177 Zylinder hat ja (wie bereits gepostet) relativ lange Überstromzeiten, daher war die Option auf Langhubwelle für mich damit schon mal aus dem Rennen. Dazu hätte ich den Zylinder so tief legen müssen das der Kolben oben recht weit aus der Laufbahn herausgeschaut hätte. Für diesen Motor, der eher Trecker als Racing im Lastenheft hat, keine Option. DR177 alt DR177 neu Auslaßwinkel 165,5° 163,8° Überstromwinkel 117° 117° Gemessene Werte: DR177 alt DR177 neu Auslaß zu Oberkante 36,5mm 36,9mm Hauptüberstrom zu Oberkante 46,75mm 46,8mm Kolbenrückstand 0,6mm 0,6mm Durch das abdrehen des Zylinderfußes bin ich jetzt auf ca. 161°/114° gelandet. Ziel war es ein Polinitypisches Drehmoment im Keller bei einem frühen Peak zu haben. Der Serienauspuff sollte beibehalten werden, der streckt das Band eh nach hinten, daher war es egal ob da ein paar Grad Steuerwinkel für höhere Drehzahlen fehlen. Zudem habe ich mir damit das planen des Zylinderkopfes zwecks höherer Verdichtung gespart. Ich war aber ehrlich gesagt selbst überrascht, wie gut die BigBox Touring auf dem Motor läuft. Mit dem SI26 (Wanne und Einlaß nicht angepasst) macht das Ding schon ordentlich Druck. Aktuell läuft er auf der Straße mit der roten Kurve und selbst das ist für den Alltag schon sehr nett. Läuft mit der 24/63 Primär etwas über 100km/h, ist aber noch nicht ganz eingefahren, daher noch keine Vollgasorgien. ROT: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, 0,25mm Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI20, original Auspuff GRÜN: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, keine Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI26, original Auspuff BLAU: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, keine Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI26, BGM BigBox Touring Auspuff Hier ein direkter Vergleich zu einem gesteckten Polini177 Grauguß mit Road2: ROT: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, keine Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI26, BGM BigBox Touring Auspuff BLAU: POLINI177 P&P, Road2, SI24 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 vor 13 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Bezgl. abdrehen hier meine Ergüsse aus 2018 Sauber, die Kombi Dr177 mit BBT scheint ja richtig gut zu harmonieren, finde 16 PS am Rad in Kombination mit dem Leistungsverlauf da sehr gelungen.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 So, hab jetzt neben dem Road2 noch einen BigBoxTouring gekauft. Der Roller kommt mit beiden Anlagen mal auf die Rolle. Poste dann hier, sobald ich das schriftlich hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 vor 22 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Der Roller kommt mit beiden Anlagen mal auf die Rolle. Das Angebot für die ResiBox steht nach wie vor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Danke, darauf komme ich sehr gerne zurück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Gibt es Tendenzen, welchen Schieber Ihr auf dem SI 24 oder SI 26 fahrt? Habe ne Rennwelle, DR 177 unbearbeitet, abgedrehtes original Lüfterrad, BigBox Tour Auspuff. Verbaut ist der Pinasco SI 26 mit normalem Luftfilter, ohne Löcher. Wollte zur Sicherheit, gerade bei Vollgas, eher den fettesten Schieber ohne Ausfräsung verbauen. Wie sind hier so die Erfahrungen? Bearbeitet 20. Mai 2020 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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