Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der Ruckdämpfer ? ein Stiefkind?

Featured Replies

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

IMG_7215.thumb.jpg.c0508a114f67f7d27e5159cf08ac7367.jpg

:wheeeha:

Jetzt habe ich Angst...

• Antworten 132
  • views 18,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• https://www.scooter-center.com/de/andruckfeder-ritzel-t5r-reinforced-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7677104?number=7677104

• Die MB Schraube macht da nen guten Schuh.   Bei dem Motor den ich vor 13 Jahren und 12tkm mit Lacknase gebaut habe (damals 211 Honda, vorn paar Jahren 231 Mugello mit Ivo) ist JEDES Lager au

• Blue Baron
    Blue Baron

Taubenzüchten hat ja Tradition in Recklinhausen

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die schraube hält, wenn es ein richtige schraube mit gerolltem gewinde ist und das material stimmt.

problem sind nur die gedrehten schrauben aus scheisss material und schlechten übergängen von gewinde zu schaft.

die ooc schraube funzt problemlos und langzeiterprobt.

verstehe nicht, warum der kelle hier so ein fass aufmacht, der fährt doch eh nur t5.

die OOC Schraube habe ich sowohl in 8.8 als auch in 10.9 erhalten.

Funzt beides oder sollte ich die 8.8 Schrauben tauschen? Oder ist das schlichtweg Latte?

Bearbeitet von leichtzumerken

Geschrieben

Bei der ist Schraube ist es dann egal das dass Gewinde nicht gerollt ist, oder ist es gerollt? 

Weil da ja immer wieder drauf hingewiesen wird.... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Bei der ist Schraube ist es dann egal das dass Gewinde nicht gerollt ist, oder ist es gerollt? 

Weil da ja immer wieder drauf hingewiesen wird.... 

kurz und verständlich müsste es heißen: ist das Gewinde der Schraube gerollt?

Antwort: ja 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute hab ich dann auch endlich mal das Projekt weiter angegangen und deine Feder verbaut. Danke dir Rainer:thumbsup:

20210502_181119.thumb.jpg.914b7b007ae3df8691654afa46193774.jpg

• 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 28.12.2017 um 23:31 schrieb T5Rainer:

Mangels geeigneter Feder (müßte bei 250N/mm liegen) ist bei mir nix weitergegangen.

Allerdings wurden der Federteller und die Sprocketschraube + Schraubensicherung optimiert: KLICK

B.t.w.: Die LTH-Beschreibung ist nicht ganz stimmig.

- Der höhere Federteller sorgt für eine höhere Vorspannung der Feder

-  Die Schraube ist ein Normteil mit gerolltem Gewinde in Güte 10.9

-  Die Schraubensicherung ist nicht Nordlock, sondern eine Schnorr-Scheibe

Hier nochmal ein Versuch. 

Suche diese Schraube: 

DIN931; M8x1 10.9 , Länge 55-60mm

Wer kommt an sowas ran? 

Suche im Netz bringt nicht genau die gesuchte Schraube. Nur ähnlich in Einzelmengen und 200 Stück kaufen macht für mich keinen Sinn. 

Geschrieben

Ich hab die Schraube leider nicht, kenne aber das Problem. Hast du es mal analog beim Schraubenhändler versucht? Hab damals auch ne spezielle Schraube gesucht, die wurde dann extra in Hongkong bestellt, das ganze hat 4-6 Wochen gedauert, Porto war teurer als die 3 Schrauben zusammen, aber es hat geklappt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marc-Uwe:

Suche diese Schraube: 

Wer kommt an sowas ran? 

Suche im Netz bringt nicht genau die gesuchte Schraube. Nur ähnlich in Einzelmengen und 200 Stück kaufen macht für mich keinen Sinn. 

Die sollte es doch sein.

DIN 961 Feingewinde Sechskantschrauben aus Stahl 10.9 | online-schrauben.de

Geschrieben

Schrauben Preisinger in München schon versucht? Habe mir damals alle Sonder Schrauben für meine Fahrwerke-Revision da geholt....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marc-Uwe:

Suche diese Schraube: 

Wer kommt an sowas ran? 

Frag doch mal @theloom . Wenn es um die Frontsprocket Schraube geht, für den seperaten Teller, dann hat er mir vor kurzem erst ein Set geschickt.

Bearbeitet von Scumandy