Zum Inhalt springen

Bundesvision Song Contest


Lilla

Empfohlene Beiträge

Wer guckt?

Ich war letztens überrascht, als die Schleswig-Holstein Band RUBEN COSSANI auftrat.

Schick im 60s Beat Look und mit Texten, die mich irgendwie an bernd Begemann erinnerten (ich bin seit Jahren Begemann Fan).

Es wunderte mich dann aber nicht weiter, als ich sah, das Michel van Dyke da mitmischt.

Aber ich bin wohl, was diese Band angeht ziemlich interher, weil, wie ich lesen konnte die Band 2008 mit vielen Gaststars (Dr. Renz, Regy Clasen, Ingo Pohlmann, Kim Frank, Annett Louisan, Stefan Gwildis, Bernd Begemann und Diane Weigmann) im Club Atlantic auftraten.

Ansonsten - klar Peter Fox.

Das wird heute abend bestimmt ganz geil, auf jeden Fall um Klassen besser als die Popstar, DSDS oder GNTM Verarsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Zeit langweile ich mich ja ordentlich. Aber deswegen schau ich mir doch nicht den Song Contest an?!

Gut akzeptiert - es gibt viel Schrott im TV. Das wissen wir Alle.

Nixdestotrotz findet sich auch im Dreck so manche Perle.

Ich finde, dass sowohl Peter Fox, als auch Ruben Cossani schöne Musik machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich manche Raab-Veranstaltungen ja lustig finde, halte ich den Bundesbla für Müll

da werden en Haufen Unbekannte eingeladen, die irgendeinen Müll singen, wie der Typ gestern bei TvTotal (gehts noch? :-D )

Polarkreis 18 kennt man ja auch nur aus der Raab-Werbung, aber das ist doch auch Mist

Und dann sowas wie Peter Fox oder Jan Delay, die dann die Bude rocken und als Favoriten gehandelt werden, weil sie die einzigen sind, von denen mal was in den Charts lief.

Und am Ende gewinnt dann doch irgendne Subkulturband (oopmh etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

na da muss ich doch glatt mal maulen.

diesen unsäglichen vollspaten Raab (energiebündel, hans dampf in allen gassen, retter der fernsehrkultur

mal dahingestellt) kann ich garnet ab - ok, das ist was persönliches und ist auch nicht wirklich durch sinn-

volle anhaltspunkte hinterlegbar.

aber der ganze hype der um ihn rum stattfindet, der ist ein (abgekartetes) trauerspiel. es gibt eh schon

genug gründe seine zeit anderen dingen als gott glotze zu opfern, dann muss man nicht auch noch dem

sein leben in den rachen schmeissen. alleine die ganzen uraltzoten die er auf's tapet bringt und seine

snipplet-einspiel-buttons (wer kann das witzig finden), sowie sein grottiges englisch und die tendenz-bla-

sierte art in der er gäste behandelt (früher war das respektlos-anachistisch ... und ich mein viva mit frü-

her). die deutsche fernsehwelt hat so viele gute jung(und altgediente)moderatoren, da muss ich mir den

kerl doch nicht geben.

und den bundesvision...ach leck mich ... hojotoho, was das beste ist, dass dann doch noch ein paar un-

bekanntere bands auftauchen, die sonst um's gottsverrecken nicht so viel sendezeit bekommen würden.

danke dafür ... aber ich würd glaub ich lieber garagenband bleiben als mich von Raab anlullen zu lassen.

und Peter Fox: enttäuschung (fast) pur. ich hab die combo zweimal live gesehen und danach jedes mal

physisch wie psychisch getropft wie ein frischer badeschwamm ... so geil, das paket - eine unglaubliche

energie und einen sack voll spass an der musik - auf der bühne :-D

als ich dann das soloalbum ein paarmal durchgehört hatte war ich traurig. klar, kann nicht jeder dauernd

den hampelmann machen, aber das war deprimusik verglichen mit vorher. hinzu kommt, dass nur 2 - 3

songs echt "schön" sind. alles andere klingt als hätten sich vorher die seeed-jungs basisdemokratisch per

akklamation dazu entschieden, witzig zu bleiben und Peter seine caspar-david-friedrich-phase alleine

durchmachen zu lassen.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass sowohl Peter Fox, als auch Ruben Cossani schöne Musik machen.

Also ich habe in den letzten Wochen TV-Total nicht verfolgt, somit kenn ich nicht alle

Lieder & Bands schon vorneweg und werde mir dann heute Abend vor der Glotze meine Eindrücke

machen wer denn in meinem Augen den Sieg verdient hat.

Peter Fox ist na klar der bekannteste von allen, was auch oft schon zum Sieg gereicht hat.

Aber auch Underdogs haben da durchaus ja schonmal gewonnen, also von daher...

Ich guggs mir jedenfalls an, hab fürn Freitag eh nix besseres vor.

Dazu schön ein paar Bierchen reingeperlt und gut iss. :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Peter Fox: enttäuschung (fast) pur. ich hab die combo zweimal live gesehen und danach jedes mal

physisch wie psychisch getropft wie ein frischer badeschwamm ... so geil, das paket - eine unglaubliche

energie und einen sack voll spass an der musik - auf der bühne :-D

als ich dann das soloalbum ein paarmal durchgehört hatte war ich traurig. klar, kann nicht jeder dauernd

den hampelmann machen, aber das war deprimusik verglichen mit vorher. hinzu kommt, dass nur 2 - 3

songs echt "schön" sind. alles andere klingt als hätten sich vorher die seeed-jungs basisdemokratisch per

akklamation dazu entschieden, witzig zu bleiben und Peter seine caspar-david-friedrich-phase alleine

durchmachen zu lassen.

b

Och, ehrlisch? Ich finde das Soloalbum absolut herausragend. Echte gute Laune Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinzu kommt, dass nur 2 - 3

songs echt "schön" sind. alles andere klingt als hätten sich vorher die seeed-jungs basisdemokratisch per

akklamation dazu entschieden, witzig zu bleiben und Peter seine caspar-david-friedrich-phase alleine

durchmachen zu lassen.

b

Der c-d-f-Vergleich triffts auf den Punkt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarkreis 18 kennt man ja auch nur aus der Raab-Werbung, aber das ist doch auch Mist

Polarkreis 18 kennt man aus der Raab Werbung ? Aber auch nur wenn man seinen Musikgeschmack in der BRAVO zusammenstellt oder Formatradio a la FFH, FFN, HR3, ANTENNE, NRJ hört . Wenn Du in den letzten 5 Jahren nen Blick in die Spex, Intro oder Musikexpress geworfen hast wäre Dir klar das die Jungs aus Dresden keine Unbekannten sind.

Falls Dir mal irgendswann ne Band namens Tocotronic übern Weg läuft - die gibts auch schon länger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATTA AT AT ATTA :-D so ein bekloppter scheiß, aber die dickste hose machen und die vollste bühne.

Mal locker...

Flowin Immo war schon in den 80/90ern mit Ferris MC als F.A.B. unterwegs.

Da die beiden dem Drogenkonsum sehr zugetan waren (sind), haben die durchaus lustige songs parat gehabt. Im Vergleich sind die beiden z.B. um Klassen besser gewesen als Massive Töne, Tobi & das Bo und Fettes Brot bei der Klasse von 95 Tour.

Das Flowin Immo dann etwas Zeit in einer Nervenheilanstalt verbracht hat, hat seine "Karriere" vielleicht etwas gebremst, ebenso hinderlich war bestimmt diese Aktion:

Am 5. Juli 2005 erhält er ?wegen Bedrohung und Beleidigung? diverser Personen Hausverbot von seinem Musikverlag Universal Music, als er die Rückgabe der Verlagsrechte per Telefon nicht erreichte und persönlich in der Empfangshalle erschien

Auf jeden Fall kein angepasster Typ.

Ansonsten war ich wieder einmal erschreckt über die Bereitschaft vieler Menschen für beschissen vorgetragene Heavy Metal Musik mit dem Charme (und dem Anspruch) längst vergangener Rockmusik abzustimmen. Das ist ja nicht nur beim Grand Prix merkwürdig. Scheinbar fängt die ländliche Verblödung und Freude an stumpfsinniger Musik nicht erst in der Ukraine, sondern schon in Sachsen an.

Das der Gewinn von Peter Fox (zu Recht) arrangiert war ist für mich eigentlich klar. Letzter Song, vorher Werbepause, Auftritt mit Riesen Orchester...dies Arangement war schon fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Gewinn von Peter Fox (zu Recht) arrangiert war ist für mich eigentlich klar. Letzter Song, vorher Werbepause, Auftritt mit Riesen Orchester...dies Arangement war schon fragwürdig.

als jan deelay gewinnen sollte, hats nich geklappt und war viel auffälliger(vor JEDER werbung wurde er angekündigt, und mortz pyrotechnische show..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aber wo? Kann ja nicht sein, hab ja die Zündung auf dem Tisch gehabt und dort sozusagen zuerst auch nix gemessen.  Die Zündung macht ja mit dem Brauen Kabel Masse zudem habe ich von der CDI noch eines direkt auf den Motor gezogen.
    • Hallo zusammen, ich bin hier neu, da ich mir eine alte PK 50 XL zugelegt habe. Ich werde gleich noch mein Profil vervollständigen, aber hier meine Frage. Der Tankverschluss sifft nach dem Tanken oder wenn man den Roller ein wenig hin und her schunkelt. Ein neuer Zadi Tankdeckel hat keine Abhilfe geschaffen ( der alte hatte einen kleinen Riss am Drehgriff, ich dachte das wäre das Problem ) Ich habe dann einen alten ND Fotoglasfilter auf den Stutzen aufgelegt und festgestellt das die Glasscheibe nicht plan aufliegt. Durch ansetzen von gummiertem Werkzeug über Hebel hab ich versucht die Auflage zu begradigen. Ganz hab ich es nicht geschafft, aber gefühlt sehr gerade! Der Gummi des Tankdeckels sollte da ja auch was wegpuffern. Leider sifft der Tank aber immer noch bei leichtem schunkeln. vor allem aber wenn man vielleicht mal volltanken möchte, da muss ich dann eine Binde einlegen und die ganze Kiste stinkt wie ne Zapfseule Was kann ich noch tun?   Für Tips bin ich dankbar   LG Sven  
    • Hallo!   Hier verkaufe ich alle übrig gebliebenen Teile von meiner Restaurierung einer 77er Vespa Special. Kaufpreis der Teile war weit über 1000€! Ich hätte gerne 450€ für alles zusammen. Abholung in Trier möglich, ansonsten kommen noch Kosten für den versicherten DHL Versand dazu. Zahlung bar vor Ort, bei Versand Banküberweisung oder Paypal (+14€ Gebühren.). Fast alles sind Neuteile.      Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.      
    • Vielleicht ein Umbau für irgendeine gewerbliche Nutzung wie Zeitungsbote oder so? Der originale Gepäckträger ist ja dem Chromteil gewichen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information