Zum Inhalt springen

Anregungen für Design PX80


Donnerkai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, hier mal was knalliges in Gulf Porsche blau und Gulf Porsche Orange sind original Porschefarben der 70 er vom legendären 917

leider noch nicht fertig, :-D

wenn fertig dann kommt er auch in die Galarie. :-D

Mist... Ich dachte, ich wäre der Einzige mit Gulf-Imitat......

Aber Deiner ist auch geil, ich hab nicht die original-Farben!

post-15622-1233154051.jpg

Bearbeitet von Polldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut ja richtig geil aus :-D

Was machst du mit deine Blinker? Lenkerenden?

Hallo 76erKeks, ja Lenckerenden von sip die sogenannten Straßenkampf teile von Fiat, hätte ich das mal eher gewusst :-D bei Fiat oder in der Bucht sind die billiger... naja sind mitlerweile auch dran.

Bearbeitet von Joiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist... Ich dachte, ich wäre der Einzige mit Gulf-Imitat......

Aber Deiner ist auch geil, ich hab nicht die original-Farben!

Hallo Polldi, fällt aber auf dem Foto jetzt garnicht mal so auf, schade mit den Blinkern da haste Dir schon die Arbeit gemacht das zu zu brutzeln. das hät ich anders gelöst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polldi, fällt aber auf dem Foto jetzt garnicht mal so auf, schade mit den Blinkern da haste Dir schon die Arbeit gemacht das zu zu brutzeln. das hät ich anders gelöst. :-D

Hi Joiner,

das wollte ich so. Es war so geplant und ich find´s geil!

Hinten sind auch runde, aber eingelassen, wie die Tunnelrücklichter. Sollte in Richtung 70ies-Race-Style gehen.

Ich hoffe die Style-Polizei meldet sich jetzt nicht! :-D

Wie hättest Du es gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joiner,

das wollte ich so. Es war so geplant und ich find´s geil!

Hinten sind auch runde, aber eingelassen, wie die Tunnelrücklichter. Sollte in Richtung 70ies-Race-Style gehen.

Ich hoffe die Style-Polizei meldet sich jetzt nicht! :-D

Wie hättest Du es gemacht?

Hi Polldi

Hinten kann ich mir das gut vorstellen, vorne hätte ich die gleichen blinker dann in den lenker gemacht, aber jeder so wie er mag.

ich finde halt wenn man sich die arbeit schon macht mit dem zuschweißen dann würd ich halt die Blinker da nicht mehr hin machen.

Gruß Joiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Pack ich meine auch mal hier rein.

Blinkerlöcher verschweißt, Gabel vorn 3,5cm gekürzt mit PK Federbein.

Alle Sicken gecleant (verzinnt) mach ich nie wieder :-D

P80X.jpg

TVfertig5.jpg

Und die PX vom Kumpel. Die Kiemen in der Backe hat er selbst gedengelt.

DSC07303.jpg

DSC07302.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weil der Lack dort reißt oder einfach zuviel arbeit......

Weil das Zinnen an überlappenden Blechen schnell zum durchrosten führen kann. Auch wenn man noch so aufpasst. Das Flussmittel zieht sich meist dahin wo es nicht hin soll.

Und selbst Kriechöl, Fertan und ordentliches Spülen, hauen nicht alles zwischen den Blechen weg.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Zinnen an überlappenden Blechen schnell zum durchrosten führen kann. Auch wenn man noch so aufpasst. Das Flussmittel zieht sich meist dahin wo es nicht hin soll.

Und selbst Kriechöl, Fertan und ordentliches Spülen, hauen nicht alles zwischen den Blechen weg.

Mhhh, ok!! Hätte dann eher zum schweißen und dengeln tendiert.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gerade entdeckt DRT mit Wolframgewicht und 60mm Hub: https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-drt_45047000 @Jesco_SIPDie Angaben der Steuerzeit bei SIP ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Selbst wenn man das Drehschieberloch mit berücksichtigt. Oder passt das Bild nicht zum Artikel?   Steuerzeit lt. SIP: 114°/4° nach OT. Die 4 Grad nach OT stimmen, die 114° sind m.E. ziemlich daneben, egal wie man rechnet     https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco-competition-26081827_45028100 Steuerzeit: 141°/0° nach OT: 0° passt 140° ist auch daneben:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco-25080827_45028000 Steuerzeit: 123°/6° nach OT: Passt auch nicht ganz   Vermutlich bedeutet das "-5° nach OT" bei den SIP Wellen, dass der Öffnungswinkel im Gegensatz zu den meisten anderen weiter über den Hubzapfen rausgezogen wurde, also eigentlich "vor OT". Sprich, der Einlass öffnet etwas früher, dafür ist die Überdeckung dort etwas geringer:
    • Heute einfach mal alle Fünfe grade sein lassen! Nen schönes verregnetes Wochenende, Ihr Pussy's! 
    • z65 ist original. Nur das Kupplungsritzel tauschen 
    • suche einen Kennzeichenhalter für ne 50er kleines Schild - Zustand ist egal falls rot habe ich nichts dagegen - Versand gerne als Brief - vielleicht hat wer noch was liegen ? Kommt auf einen alten Roller daher egal ob rostig oder verbeult - Bild schicken wäre super - vielen Dank 
    • Hallo Community, ich habe ein lustiges bzw. eher ärgerliches Leck an meinem Motor und kann es mir nicht erklären. Motor neu gemacht weil die Dame immer schon inkontinent war. (45tkm) Nun hatte trotzdem immer Getriebeöl unter dem Roller. Nach langem reinigen und suchen habe ich nun eben festgestellt, dass es sich im Gewinde der Bremzugeinstellschraube sammelt. Ich dachte eigentlich, dass kann nicht passieren da die wand massiv sein sollte aber es sammelt sich Tatsächlich im Gewinde. Hatte das Problem schon mal jemand und ne Idee ?   P.S. ich würde es auch nicht glauben aber hab die stelle 3 mal gereinigt und es ist alles Trocken bis eben auf die Stelle an der der Zug eingeschraubt wird bzw. der Einsteller.   Ich wäre für Hilfe/Tipps Dankbar, einzige Option wäre neues Motorgehäuse oder Pfuschen aus meiner aktuellen Sicht.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information