Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anregungen für Design PX80

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine PX80 mit 136ccm Satz komplett zerlegt und gesandstrahlt. Sie soll ein neues Design bekommen. Möglichst richtig klassisch und auf alt gemacht.

Jetzt suche ich Anregungen oder vielleicht Bilder welche Farben oder Designs ich dem Baby geben könnte.

Wie gesagt, sie soll richtig schön auf alt gemacht werden?

Wie sollte sie Eurer Meinung nach aussehen?

  • Antworten 111
  • views 12,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wenn ich meine irgendwann "erneuere" würde ich entweder Eierschalenweiß od. eine dunkles Anthrazit nehmen.

Geschrieben
Wenn ich meine irgendwann "erneuere" würde ich entweder Eierschalenweiß od. eine dunkles Anthrazit nehmen.

Meine 80er Lusso, wird gerade zur 166er.

Ist in Creme.

Gruß

Peter

post-26940-1232273514_thumb.jpg

Geschrieben

eine meiner nächsten Farbkombis wird oxfordgrünmetallic von BMW mit cremefarbener Sitzbank........die Farbe hatte mein 5er e34.....lecker :-D

ist zwar nicht alt, aber für "mobile" ne klassische Farbe...geht Richtung "britishracinggreen"

post-27093-1232274154.jpg

Bearbeitet von 1976sky

Geschrieben
  • Autor

Respekt, schöne Roller und gute Vorschläge. Ihr antwortet prompt.

Ich hatte überlegt das Weiss mit Rot zu kombinieren....

post-29590-1232274736_thumb.jpg

Geschrieben
Respekt, schöne Roller und gute Vorschläge. Ihr antwortet prompt.

Ich hatte überlegt das Weiss mit Rot zu kombinieren....

Die hab ich Trottel letztes Jahr verkauft....

War schwarz gepulvert.

post-26940-1232275195_thumb.jpg

Bearbeitet von velos

Geschrieben

Ist sie eine alte PX oder eine Lusso ?

In beiden Fällen würde ich versuchen, sie so authentisch wie möglich dem Auslieferungszustand entsprechend zu restaurieren.

Also rausfinden welche Farbe sie hatte (weisst wahrscheinlich eh...), und dann nen Lackierer suchen, der dir die in einem vespatypischen, nicht-hochglanz lackiert.

Dann Sachen wie Lüfterradabdeckung, Beinschildleiste, Trittleisten usw. möglichst original (Lüfterradabdeckungen gabs in schickem silber und ödem schwarz...) wiederherstellen.

Auf Kleinigkeiten eben achten.

Auch wenn die PX von vielen nicht sonderlich geachtet ist,sie hat doch in vielen Fällen bereits 20 Jahre auf'm Buckel, manche gehen in Richtung bzw. haben bereits die 30 Jahre erreicht !!!

Finde das ist alt genug, um ernsthaft restauriert zu werden, und nicht mit FlipFlop-Lack oder ähnlichem versaut zu werden.

PS: andere schicke Sitzbank finde ich auch okay.....Ancilotti z.B. passt optisch so gut, dass Piaggio die Vespa damit ruhig hätte ausrüsten dürfen. :-D

Bei meiner Patina-PX darf sogarnoch einleicht gedropter Lenker drauf (3,5cm), da ichfinde dass Ihr das von werk aus auch gut gestanden

hätte.....aber wiegesagt,alles zurückrüstbar, was bei Lack nicht unbedingt der Fall ist.

Die von Velos find ich z.b. recht schick !

Bearbeitet von radiergummientchen

Geschrieben
  • Autor

Ich finde die von Velos auch recht schick, ist wirklich gut gemacht.

Allerdings wollte ich etwas mehr auf alt, quasi älter als sie wirklich ist :-D

Sie ist BJ 82.

Weiss jemand ob ich ohne großen Aufwand auch auf 2 Einzelsitze umrüsten könnte?

Geschrieben
Weiss jemand ob ich ohne großen Aufwand auch auf 2 Einzelsitze umrüsten könnte?

Wie groß bist Du? Fährt sich, meiner Meinung nach :-D wenn annähernd 1,90

Geschrieben
Ist sie eine alte PX oder eine Lusso ?

In beiden Fällen würde ich versuchen, sie so authentisch wie möglich dem Auslieferungszustand entsprechend zu restaurieren.

Also rausfinden welche Farbe sie hatte (weisst wahrscheinlich eh...), und dann nen Lackierer suchen, der dir die in einem vespatypischen, nicht-hochglanz lackiert.

Dann Sachen wie Lüfterradabdeckung, Beinschildleiste, Trittleisten usw. möglichst original (Lüfterradabdeckungen gabs in schickem silber und ödem schwarz...) wiederherstellen.

Auf Kleinigkeiten eben achten.

Auch wenn die PX von vielen nicht sonderlich geachtet ist,sie hat doch in vielen Fällen bereits 20 Jahre auf'm Buckel, manche gehen in Richtung bzw. haben bereits die 30 Jahre erreicht !!!

Finde das ist alt genug, um ernsthaft restauriert zu werden, und nicht mit FlipFlop-Lack oder ähnlichem versaut zu werden.

:-D

Geschrieben

Sag' mal Peter, wieviel Vespen hast du eigentlich? Neid.

Geschrieben
  • Autor

Vielleicht hat ja jemand von Euch ein schönes Foto von einer PX welches er mal auf einem Treffen oder so geschossen hat.

Habe gestern eine wunderschöne PX in dunkelgrünmetallic gesehen, war auch sehr geil

Geschrieben
  • Autor

Der hier gefällt mir auch ganz gut

*** Bild gelöscht wg. Copyrightverletzung ***

Geschrieben

Ich würde auch schaun, dass der Lack eher ans Original geht und nich gerade ein Hochglanzlack ist.

Ist auch mein erster Kritikpunkt was meine Millennium-PX angeht - Der Hochglanzlack wirkt find ich nicht besonders edel und hat ja auch seinen Ruf weg :-D Man sieht auch jede Welle, Schweisspunkt etc. drauf deutlicher.

Geschrieben
Sag' mal Peter, wieviel Vespen hast du eigentlich? Neid.

Hatte vier Stück.

Die Schwarze 200er (von 82) hab ich letzten Winter kompl. neu aufgebaut und dann im Sommer verkauft. (Könnt mich in den A.....beißen)

Ne schwarze 80er-139er verkauft...

Die Beige 80er (von 92) hab ich im Sommer neu aufgebaut u. gerade in der Werkstatt Überströme angepasst, Gehäuse innen gefräst für die große Kupplung für den 166er Malle.

Die Mocca-Braune (200-210er Malle von 77) ist ja gerade erst fertig, jetzt mit Kaba-Welle und Pep 2.0 u. kurz. Vierten. Geht wie Sau....

Zum kommenden Winter kommt de Kleine 50er umgebaut auf 125 für meine Cheffin......

Gruß

Peter

Geschrieben

Muss mal Fotos vom fertigen Endergebnis machen...

Hier mal welche aus der entstehungsphase, Farbe ist nur geil... Mercedes Designo-Olivmetallic :-D

post-14127-1232295034.jpg

post-14127-1232295044.jpg

Geschrieben

Ich find Silber ja schön, für klassisch veranlagte :-D

post-27761-1232295585.jpg

Geschrieben

Pottie sehr schick, und farblich mal was anderes :-D

Was ich mir ganz gut vorstellen könnte wenn ich mal eine komplett mache wäre Estorilblau met. von BMW oder Daytona Violet mit beiger Sitzbank

Geschrieben
Pottie sehr schick, und farblich mal was anderes :-D

Danke... hat meinen Lacki auch nen paar Musterkarten gekostet. alles in grün, Anbauteile tw. in obsidianschwarzmetallic. Auch die Dämpfer komplett zerlegt und gelackt. Das ganze noch mit viel Chrom behangen... geil. :-D:-D

Geschrieben
Danke... hat meinen Lacki auch nen paar Musterkarten gekostet. alles in grün, Anbauteile tw. in obsidianschwarzmetallic. Auch die Dämpfer komplett zerlegt und gelackt. Das ganze noch mit viel Chrom behangen... geil. :-D:-D

Wo bleiben die Fotos? :-D

Geschrieben
Wo bleiben die Fotos? :-D

Kann ich nächste Woche mal machen - die Gute steht im Mom nicht in der Nähe...

Geschrieben

So, hier mal meine 166er im momentan Zustand.

post-5965-1232297960_thumb.jpg

post-5965-1232298028_thumb.jpg

post-5965-1232298063_thumb.jpg

Geschrieben

Für eine alte PX finde ich dieses Orange-Rot am schönsten, was es Anfang der 80er gab. Hieß glaub ich Blutorange. Metallic und Extra-Chrom sieht (meiner Meinung nach) zu sehr nach Millenium-PX aus. Ich finde, damit wirkt sie eher jünger als älter :-D

Und zweifarbig geht gar nicht, diese rot-weiße Wideframe-Kitschbude mit dem polierten Lenker sieht doch aus wie die typische Asien-Resto.

Warum keine Original-Farbe? Wirklich gute originale PXen aus den frühen Jahren sind mittlerweile auch selten.

Geschrieben

Naja, aber für ne Lusso gabs doch metallic original? Als ich weiland 1997 meine bestellte gab es zumindestens so ein dunkelblau und auch ein dunkelgrün metallic.

Oder vertu ich mich da?

Geschrieben

Noch in der engeren Auswahl war ein mattes Alusilber vom Mercedes G-Modell, ist auch so ein Designo Farbton. Farbnummer kann ich auf Wunsch mal raussuchen.

Geschrieben
Für eine alte PX finde ich dieses Orange-Rot am schönsten, was es Anfang der 80er gab. Hieß glaub ich Blutorange.

Warum keine Original-Farbe? Wirklich gute originale PXen aus den frühen Jahren sind mittlerweile auch selten.

Meinst du das hier?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.