Zum Inhalt springen

RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

MOin

Welcher Kolben Bietet sich an fuer einen RB 20 bei 110 Pleuel  ( Verbaut ist die BGM 60/110) 

 

Gibt es noch bessere alternativen ?

 

 

such nach YAMAHA Blaster piston, EGAY.. usw.   da gibt alle möglichen Variationen.... GUSS, Schmiedekolben, mit/ohne Beschichtung usw...

 

die um 55€ inkl. Versand nach D sind ganz gut .... :sigh:

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kh auch 36mm?

 

 

Banshee/Blaster haben standard 110mm Pleule, genau wie deine 60/110mm- WELLE!!!

 

es gibt aber auch ein Stroker-Pleul mit 115mm :-D

 

also sollte der dazu gehörige Kolben 5mm  weniger Kompressionshöhe haben..... :thumbsup:

 

EDIT:           WISECO   513M06600  normale Kompressionshöhe

                                    795M06600  -5mm      Kompressionshöhe

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banshee/Blaster haben standard 110mm Pleule, genau wie deine 60/110mm- WELLE!!!

 

es gibt aber auch ein Stroker-Pleul mit 115mm :-D

 

also sollte der dazu gehörige Kolben 5mm  weniger Kompressionshöhe haben..... :thumbsup:

 

EDIT:           WISECO   513M06600  normale Kompressionshöhe

                                    795M06600  -5mm      Kompressionshöhe

 

Kann man davon ausgehen, dass der Abstand von Kurbelachse zu Zylinderdichtfläche bei allen Motoren gleich ist (bei entsprechend vergleichbarem Hub und Pleuel)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum zitierst du meinen Beitrag?

Angst ich lösche es....:-D

zu deiner Frage: ist für die Kolbenwahl für den RB20 schnuppe.... Steuerzeiten, Spacer usw. müssen sowieso immer "am Motor" ausgesucht werden...

was hat das also mit der Kolbenwahl, ob 36mm oder 31mm KH zu tun??

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man davon ausgehen, dass der Abstand von Kurbelachse zu Zylinderdichtfläche bei allen Motoren gleich ist (bei entsprechend vergleichbarem Hub und Pleuel)?

Nö, das diferiert schon mal.

Ich hatte unbearbeitete Blöcke Von 73,5 - 74,5mm auf der Werkbank - bei abgeplanten Blöcken natürlich auch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das wichtig? und wenn ja, für was? :wacko:

 

Dafür, ob es eine Rolle spielt, dass die RD und die Welle vom Cupracer ein 110er Pleuel hat.

 

Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang zur Kompressionshöhe. Mich interessiert, wo du den siehst.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, ob es eine Rolle spielt, dass die RD und die Welle vom Cupracer ein 110er Pleuel hat.

Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang zur Kompressionshöhe. Mich interessiert, wo du den siehst.

ICH und andere können sehen das du mir was in den Mund legst, wo schreibe ich das?? Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banshee/Blaster haben standard 110mm Pleule, genau wie deine 60/110mm- WELLE!!!

 

Dann verstehe ich den Satz nicht. Warum schreibst du das? Einfach nur weil das so ist, oder weil du darin irgendeine Bedeutung für die Frage vom Cupracer siehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verstehe ich den Satz nicht. Warum schreibst du das? Einfach nur weil das so ist, oder weil du darin irgendeine Bedeutung für die Frage vom Cupracer siehst?

weil er fragte ob der Kolben auch KH36 hat..... MANN!

und ich ihn noch darauf hingewiesen habe das es auch noch einen mit KH31 gibt...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon geschrieben. Ich will wissen, wo du den Zusammenhang siehst zwischen der Kh und der Pleuellänge der Beiden Fahrzeuge, weil ich das so verstanden habe, dass du den irgendwie herstellen würdest.

Hab ich wohl missverstanden. Das haben wir geklärt. Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet. Over and Out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon geschrieben. Ich will wissen, wo du den Zusammenhang siehst zwischen der Kh und der Pleuellänge der Beiden Fahrzeuge, weil ich das so verstanden habe, dass du den irgendwie herstellen würdest.

Hab ich wohl missverstanden. Das haben wir geklärt. Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet. Over and Out.

siehst du denn einen Zusammenhang, wenn ja welchen...?

sonst würdest ja deine Frage GENAU so nicht formulieren?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du denn einen Zusammenhang, wenn ja welchen...?

sonst würdest ja deine Frage GENAU so nicht formulieren?

 

Nein.

 

Ich glaube, jetzt bist du es, der in meine Aussage zuviel reininterpretiert.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hast Du Bedenken, daß die "Reparatur-Beschichtung" qualitativ schlechter sein wird, als die ursprüngliche Werksbeschichtung war?

Beim richtigen Reparaturbetrieb (Langcourt über MEC-Racing) würde ich eher vom Gegenteil ausgehen,
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich glaub die Originale ist schlechter. Zumindest liest man wenig Gutes über die Beschichtung.

So denke ich auch. Die orig. Beschichtung kommt bei der Reparatur komplett raus und wird vollflächig erneuert.

Danach ist m.E. der Rep-beschichtete RB besser, als das Original. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • M final Tourshirt. Und XL auch!!    Gern das fat cake oder wie das heißt mit der Eistorte und am Rücken die Tourdaten.
    • Ich habe keinen Schimmer und würde gern in die Beschaffung gehen - wie heißen solche gummiumlagerten Stehbolzen? Nach was muss ich da suchen?
    • Schmerzhafte Zeit! Also gibt es eins der Gerichte, die meine Mama immer machte, wenn sonst gar nichts ging: Grießbrei mit Bio Zitronenzesten und Beeren! Y&v!     
    • So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack.    Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles.    Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis:     Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn:  Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information