Zum Inhalt springen

Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Technik Museum Speyer? Da stehen schon einige schwer verbastelte Karren …

Jep, da hast Recht. Ist allgemein bekannt in der Szene daß die Leute sich dort die

Fahrzeuge die sie nicht besitzen aber gerne Ausstellen würden, selber bauen......

In dem Fall des Kreidler/NSU-Bastards sieht mans auch wieder, oberer Teil des Rahmens

ist von ner NSU Quickly, das Unterteil mit Motorhalterung und Hiraschwinge von ner Kreidler.

Alles eher unschön zusammengeschweißt und noch ne Kreidlergabel vorne rein und schon

glauben die meisten Leute der zurechtgeschusterten Afrikalegende....... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja gestehen, dass ich mich durch die neue Oldtimer Markt in die Honda CB 750 Four verliebt habe, wäre ein schickes Moped fürn Cafe Racer Umbau:

Bild

Gibt auch nen Amerikaner der sowas macht, Qualität soll aber Kacke sein:

Cafe

Scick ist das schon und als Basis für sowas ist die Kiste auch ideal!

Wenn man kein Geld für ne Triton hat!

Achja, die Ducati is sehr schick!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht so begeistert von den beiden Kisten, sehen zu neumodisch aus.

Und natürlich kauft man sich zur Kiste auch gleich ne vernünftige Rockerlederjacke.

Mach ich halt dann an geraden Tagen Rocker und an ungeraden Mod. Das geht schon irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja gestehen, dass ich mich durch die neue Oldtimer Markt in die Honda CB 750 Four verliebt habe, wäre ein schickes Moped fürn Cafe Racer Umbau:

Bild

Gibt auch nen Amerikaner der sowas macht, Qualität soll aber Kacke sein:

Cafe

Scick ist das schon und als Basis für sowas ist die Kiste auch ideal!

Wenn man kein Geld für ne Triton hat!

Achja, die Ducati is sehr schick!

möchte mir die Tage noch diese Kiste anschauen

Bild darf ich benutzen

post-11466-1244559848.jpg

18000 km sehr gepflegt.

kann mir jemand sagen ob sich der Kauf lohnt? Wollte dann ein wenig den Luftpinsel schwingen und ein paar Umbauten vornehmen.

@LordSinclair

hast du ne Bezugsadresse zu dem Ami?

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert: Hier: Ami. Scheint recht von sich überzeugt der Typ.

Wena, ich find die Kiste auch sehr geil, trotzdem würden mich Speichenräder da noch ne Spur mehr hinziehen!

Absonsten :-D !

Danke

werde die CB am Donnerstag anschauen gehen.

Im HBB Forum den ganzen Tag mit den Members ausgetauscht nun weiß ich auf was man achten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mir die Tage noch diese Kiste anschauen

Bild darf ich benutzen

post-11466-1244559848.jpg

18000 km sehr gepflegt.

kann mir jemand sagen ob sich der Kauf lohnt? Wollte dann ein wenig den Luftpinsel schwingen und ein paar Umbauten vornehmen.

@LordSinclair

hast du ne Bezugsadresse zu dem Ami?

Die sollte aber so bleiben, wäre schade um den schönen Originalzustand der Bol d'Or.

Zum basteln gibt es genug andere CBen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibs die worte zum bild?

Suzuki XR 69 Endurance-Racer, mit bürgerlichem Namen GS1000R. Wes Cooley´s Suzuka-Siegermoped von 1980. Im alten Motorradbilder Topic hab´ ich mal einen zeitgenössischen Artikel drüber gepostet, finde aber den link nicht mehr. :-D

Im Wesentlichen ist das Ding nichts Anderes als ein RG 500 (XR 34) GP-Rahmen mit einem 1000er GS Motor, dem Pops Yoshimura überlieferte 135 PS eingefüllt hat. Klingt heute lachhaft, ist aber für den luftgekühlten, wälzgelagerten Zweiventiler, der obendrein 8h am Limit halten musste recht ordentlich. Stylemäßig find´ ich die Enurance-Mopeds der frühen 80er sowieso extrem heiß. Keine Ahnung, warum die Leute auf Krampf ihren CBs clip-ons und Höckersitzbänke umschnallen müssen, das Ganze dann noch mit einem Karierten Streifen garnieren und sich für ungeheuer individuell halten...

Ach ja, der Vollständigkeit halber: http://oldskoolsuzuki.info/

Unter "GSX/EFE/Katana" finden sich dort Dinge wie diese:

http://oldskoolsuzuki.info/patrick/project...es/IMG_6521.JPG

http://oldskoolsuzuki.info/patrick/hardcor...en/image030.jpg

http://oldskoolsuzuki.info/patrick/hardcor...mages/front.jpg

Glückwunsch noch von Edith zur Honda. Ist es jetzt tatsächlich eine Bol´d Or? Sieht aus wie eine 750er.

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht die Suzi. Schöner klassischer Racer. So langsam entwickelt sich das Topic. :-D

Ich fahr selber auch so was ähnliches:

post-7971-1244679242_thumb.jpg

Hier noch eins ohne Plastik:

post-7971-1244679520_thumb.jpg

Für die wo die Karre nicht kennen, ist ne Rau-Kawa 1000 MK2, Bj. 81.

Hardwaremäßig sicher kein Vergleich zu der Endurance-Suzi,

aber da meine Karre auch aus der Ära stammt, poste ich das mal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch noch von Edith zur Honda. Ist es jetzt tatsächlich eine Bol´d Or? Sieht aus wie eine 750er.

Nach der Farbgebung ist es schon eine 750er und damit keine echte Bol'd Or, aber sie sieht ja, bis auf Details, genau so aus: Klick

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht die Suzi. Schöner klassischer Racer. So langsam entwickelt sich das Topic. :-D

Ich fahr selber auch so was ähnliches:

post-7971-1244679242_thumb.jpg

Hier noch eins ohne Plastik:

post-7971-1244679520_thumb.jpg

Für die wo die Karre nicht kennen, ist ne Rau-Kawa 1000 MK2, Bj. 81.

Hardwaremäßig sicher kein Vergleich zu der Endurance-Suzi,

aber da meine Karre auch aus der Ära stammt, poste ich das mal. :-D

die hab ich schon in deinem verkaufsthread im kawa-z forum bestaunen dürfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der f2 würd ich fürn anfang einfach mal die Halbschale abschrauben, Rasten zurück und Stummellenker

wär dann ja rückrüstbar und auch für die Horste noch vertretbar

http://farm3.static.flickr.com/2197/217707...d27c504.jpg?v=0

ähm was anderes

meine Morini frisst H4 Birnen

Regler ist neu und interressanterweise auch immer nur das Fahrlicht

da sind wohl die Gummis vom Scheinwerferhalter an der gabel ausgehärtet...

ähm Frage gäbs da nicht evtl so iniversal Silentblocks zum vorne am Scheinwerfer dazwischenzuschrauben

müsste glaube ich jeweils links und rechts eine M8 sein

Gruß

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen wie der preis für so ne RGV ist?

bekannter hat auch 2 stück in der garage u. möchte verkaufen..

bei einer davon wurde der motor neu gemacht (ist verlässlich),aber kein o-lack,was mcih nicht stören würde,da eh umgebaut werden würde.preis lag bei 1200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarkyMark: :-D sieht unglaublich aus!

In Österreich hat es die RGV - soweit ich weiß - nie offiziell gegeben. Dementsprechend hoch sind hier die Preise. Wenn es sowas in Deutschland für 1200,- gibt, fang´ ich ernsthaft an, über einen Import nachzudenken... :-D

Edit meint, dass ihr auch knapp 2000,- recht günstig erscheinen.

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letzte Woche mal kurz getauscht, 1200ccm 2-Zylinder gegen RD 350. Das ist mir irgendwie zu unentspannt, dauernd schalten und die Karre auf Drehzahl halten.

Das kann mal witzig sein, aber auf Dauer sind mir diese 2-Takt-Sägen zu stressig.

*Total offtopic, wo ist das "Kleinwagen mit Leistung" Topic" hin?*

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise ein Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und bei einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug, natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information