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2009 Angi Challenge


Powes

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Im vorliegenden Fall meine ich schon, daß der Schnorchel was klaut. Liegt aber nicht am Schnorchel per se, sondern daran, daß da auf selbigen nicht nochmal groß eingestellt wurde. Draufwerfen - "Baßt scho'." Das Digramm kommt halt von einem Zulassungsprüfstandslauf für das Gutachten einer Kiste, die noch im Bus, der gen Jockey fuhr, fertiggeschraubt wurde. Da lief vorher nix. Und Jockey soll im Falle "lose zusammengesteckter Maschinen" auch schon mit der Druckluftspritze am Schnorchel gestanden sein. :-D

Daß der Motor im 3. weiter drehen kann, bewies der Prüfstandslauf beim SCK-Stand R'n'R letztes Jahr. Damals war halt nur leider der Webster-Kopf noch nicht fertig und aus der Not heraus nur ein AF für 70mm Zylinder (Rapido/Oansa) mit hoffnungslos mieser Quetschspalte und Verdichtung montiert. Ist aber auch letztlich wumpe. Man sieht ja hier grob die Maxima und den Verlauf.

Das Getriebe ist 15/46 auf SX200. Also 4,81. Von der via GPS und Fahrradtacho gemessenen Maximal-Geschwindigkeit (knapp über 115km/h) zurückgerechnet waren es dann im 4. immerhin noch ca. 6.800 Umdrehungen. In dem Bereich lag auch der Drehzahlmesser (+/- 200 U/min). 5,41 find ich deswegen immernoch verdammt kurz. Dein Motor sollte etwas Längeres doch auch noch gut ziehen.

Edith fügt das an, ehe Unklarheiten aufkommen: Das ist Kelles Motor. Steht auch unterm Diagramm.

Bearbeitet von Lacknase
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ich hab jetzt 19/46 auf close ratio, also auch 4. von GP 125/200, das zieht meinen Luxuskörper recht schön. Hab aber 19ccm mehr, die das Kraut aber auch nicht fett machen werden.

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nachdem der oansa mit der angie ja nicht vom fleck gekommen ist hab ich jetzt einen neuen komplettiert. 235er mugello mit LI150 auf 18/47. nur auf den prüfstand wirds dieser motor noch nicht so schnell schaffen. liegt jetzt erstmal fix fertig so rum. kommt dann vielleicht in die special wieder rein.

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so, angie aufm rb20 mit 30er tmx läuft. bischen einfahren noch und dann gibt es Kurven. heute wird noch die 2 EL Reuse ( TS1 mit 60er BGM Welle 110 er Pleuel Zylinder 1 mm gekürzt , 30er TMX und Angie fertig und dann folgt die auch. MIt der 58er Welle fuhr sich der TS1 wie ein TDI. Band wie der Ayers Rock allerdings auch nur 15 PS ( was wohl auch am totalen Verschleiss und mangelnder Beschichtung lag ...)

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Mein erstes Diagramm nachdem ich ja auch mehrere Angies mein Eigen nenne

post-776-1243367885.jpg

210er Wiseco Conversion nach 2 Klemmer

mit 24er Mikuni, 58 Hub 115er Pleuel

Indische Polrad auf ca 2kg abgedreht, Indischer Kopf angepasst

Steuerzeiten Ü 120 A 170 E 155

Ich fahre das Teil mittlerweile mit RS Airbox. ist damit deutlich leiser, läuft aber untenrum noch nicht so rund wie mit dem

davor montiertem Twinair

Der Puff ist, nachdem ich vor der Abreise nach Elba an der Halterung einige Risse

geschweißt habe, jetzt endgültig an der Halterung abgerissen

Bearbeitet von Pferschy
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selbst ein durchschnittlich gepförtneter Oanser bleibt unter/um 40mm (Auslassfläche zu Flanschdurchmesser), die Teile die so 41, 42 oder mehr mm brauchen sind für einen Clubman sowieso nicht gemacht.

Meine Erfahrung ist dass es den 48er Krümmern vorallem untenrum fehlt und oben eigentlich kein Unterschied ist.

Edith sagt noch das heute mein Muggy von Gilardoni gekommen ist, sieht gut aus!

Bearbeitet von Powes
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Kannste mal sehen. Danke, Po. Entsprechend argumentierte Rayspeed auch damit, daß das nochmal dickere Endrohr (25 statt 19mm?) den Drehzahlunterschied von +500rpm mach(t)e. Der dicke Krümmer wurde in die "Werbefaltblatt"-Botschaft nicht wirklich argumentierend einbezogen.

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Habe Patch von der Scooter Surgery beim Kauf meines ebensolchen Clubman befragt, ob es auch eine 48-er Version gibt. Seine Antwort war auch, dass es in der Praxis nichts bringt. Die Ø Angaben beziehen sich übrigens auf die Aussen-Ø, nicht innen.

Edith meint, die Surgery hat keine 48-er Vereinsmänner im Angebot.

Bearbeitet von sähkö
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  • 3 Wochen später...
:-D Dank an Herrn Harry Barlow fürs Bearbeiten. Nächster Zylinder wird ein 240er ebenfalls mit Angie. mal schauen ob ich das datum halten kann.

Daumen hoch dafür :-D

Habt ihr Bier im Automaten im Verkaufsraum? Dann können wir ja nachher mal drauf anstossen :-D

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@Ulf: Respekt! :-D

Was genau ist ein BGM-Proto-Polrad?

Da die Af Polräder leider für Tourenmotoren zu leicht und die Inder für Leistungsmotoren zu schwer sind , arbeiten wir an der Zwischenlösung. In Verbindung mit der BGM 120 Watt Zündgrundplatte soll das ein zuverlässiges Kit werden. Gewicht des polrads beträgt momentan 2000 Gramm. Wir testen jetzt noch verschiedene Lüfterflügel und deren Kühlleistung

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Habt ihr Bier im Automaten im Verkaufsraum? Dann können wir ja nachher mal drauf anstossen post-3845-1245082923.gif

:-D

Bier werden sie Ende August im Automaten haben :-D das Porto schmerzt

Bearbeitet von Powes
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respekt: 19 bei 5500 is a wucht. braucht a gscheid lange übersetzung, fährt sich aber sicherlich fein.

Jau, momentan Pacemaker mit 19 47. Das sind etwa 4,54 ( wie Tv200). Vom Gefühl her würde ich sagen der Motor bekommt auch noch 19/46 ( 4,32) gezogen. Falls wir den Clubman Test auch auf dem TS1 machen werde ich mir das noch gönnen. Es ist aber echt unfassbar wie sich der Motor fährt. Selbst mit 2 Personen schaltet man bei 50 in den 4. und es geht ganz entspannt zügig nach vorne. :-D

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19/46 pacemaker hab ich auch gerade aufgebaut beim TS1. allerdings mit der mamba. wollte mir das drunterschnallen und dann erst recht wieder umbauen des ancilottis sparen. aber wer weiß, falls es sich ausgeht... hat der jockey eigentlich einen P4? dann müßte ich mir nur einen extra tag freinehmen und bei ihm 2 diagramme machen. machbar wär das.

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Oja, gute Idee :-D

Ich fang die Leistung vom Ulf mit meinem Mugello sicher nicht ab, werd eher so um die 16-17 haben, jetzt vertrau ich ja noch voll auf meine Kollegen :-D

Wer packt die 20?

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    • Hi Rita, vielen Dank für die Info......und ich wundere mich noch wo die Gleichspannung her bekommt, mit defekter Batterie und ohne Hupengleichrichter   Na dann muss ich mal schauen dass ich eine neue Batterie bekomme....ich hoffe dann geht auch der Elastart wieder   mal zur Erheiterung was da, unter anderem, so gebastelt wurde    
    • Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
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