Zum Inhalt springen

Cobra 220 von pipedesign


polinist

Empfohlene Beiträge

Danke für die Richtigstellung!

Wenn schon nicht Ü30 bei den PS, dann doch lieber Ü30 bei den NM. :thumbsup:

Und genau um daß geht´s doch bei der Cobra. ;-)

Grüße

Woifal

dir ist aber auch klar was da einen motor oder ein gehäuse killt?

die ps-leistung und die drehzahl ist da eher nicht ausschlaggebend, sondern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

über den Verbrauch kann ich nichts sagen > Hab noch keinen Tank durch die Dame seit Umbau/Korrektur diverser Kleinigkeiten verheitzt!

zum Drehmoment > Ja ihr habts recht! > aber ich mag keine Drehzahlmonster, hätt ja sonst den Motor anders konfiguriert!

Leute hier gehts um die !COBRA!

Das mit dem "gegen die Wand fahren" hatte ich mit dem 30iger Minuki Gaser > seit dem 35iger ist das wie weggeblasen!

Und ein Verschalter bei 10000 killt Dir auch das Getriebe > zumindest den Schaltarm! (kenn ich noch aus meinen Malossi 166er Zeiten!)

Das Band kommt schon noch "mehr oder weniger" wenn ich auf den PIPE Design > Ori-Pot umrüste! :-D .

L.G.

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

SOOOO es gibt neues!

10° scheibe geht mit ORIGINALLÖCHERN am puff, ohne nacharbeiten!

cobra_scheibe1_800.jpg

cobra_scheibe3_800.jpg

cobra_scheibe4_800.jpg

der herr, der mir die scheibe gefertigt hat ist auch hier im forum, wenn er lust hat mehrere zu machen kann er sich ja melden ;)

lg

zeichnung hier zum nachbasteln:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...a_scheibe_3.JPG

 

Kann bitte jemand die Zeichnung dieser keilförmigen Scheibe nochmal reinstellen? Der "alte" Link funktioniert nicht mehr.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar - den winkel musst du dir aber selber überlegen!

 

winkelscheibe0_800.jpgwinkelscheibe1_800.jpg

 

alternativ würd ich dir aber gleich folgendes fertige produkt von FOX RACING (M.R. PARTY & STYLE) empfehlen:

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KS

 

IMG_3951.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gern!

 

eventuell für die restliche cobra gemeinde interessant:

ich fahr die cobra220-2 nun am MHR 221 (2ring, 134/195) und das macht in der stadt mächtig spass, aber auf bergstrassen ist das recht schnell gegen die wandlaufen der cobra nicht so toll.

dafür wird wohl eine lara mal getestet bzw dann angeschafft ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 4.3.2015 um 08:38 schrieb Motorhead:

ich fahr die cobra220-2 nun am MHR 221 (2ring, 134/195) und das macht in der stadt mächtig spass, aber auf bergstrassen ist das recht schnell gegen die wandlaufen der cobra nicht so toll.

 

 

Hi

Ich hab den kurzen MHR mit 60er Welle und 129/186 mit der BigBox Sport am laufen. Soweit alles gut und die BBS kann echt was mit dem Setup. Was mir nicht gefällt ist, daß sie vor Resoeinstieg recht rau wird. Kann natürlich auch mein Versagen beim Abstimmen des 28er PWK sein.

Hab jetzt bei Marco die Cobra I dopplwandig bestellt und auch alles gelesen was so über fahrbar und unfahrbar hier drin steht.

Es fehlen mir aber die Diagramme die zeigen wie sich der Resoeinstieg beim Verändern der Steuerzeiten verhält.

Hat da keiner mehr zu?

Soll als Sporttourer laufen und natürlich auch auf Bergstraßen Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Resoeinstieg ist ziemlich krass. Ich habe leider kein Diagramm aber dies ist bei mir auch so, wenn man ab 2.Gang die Kiste im Reso bewegt und am Kabel zieht, fährt sich das genial. Um in der Gruppe zu cruisen, ist es allerdings sehr anstrengend. Ich bin jetzt mittlerweile auf 57Hub mit GS Kolben ohne FuDi, damit ist es besser geworden, aber immernoch ein krasser Einstieg. Ich wollte eigentlich nach den ganzen Lobeshymnen mal die BBS probieren, auch wenn Töpfe ja irgendwie Scheiße aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf largeframe ist irgendwie alles scheisse, egal ob scorpion, cobra1, cobra2, lara, nordspeed r2.

das motorkonzept mit kulu auf kuwe machts dann noch träger....

 

bbs wollte ich mal testen, aber ich hab nichtmal lust auf den geringen aufwand.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fährt das bei dir im 4.Gang? Ich muss den 3. ordentlich hochziehen, um im 4. Schub zu haben, dann zieht es auch am Berg bis über 120. Egal welche Steuerzeiten ich eingestellt habe ( auch mit 60'er Welle). Enddrehzahl müssten ca.8000 sein/3.Gang 100Km/h. 22'er Kulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2012 um 21:29 schrieb Woifal:

Optische Täuschung! da wurde der Hahn abgedreht! > der P4 hat da interpoliert! :-D

ne Spaß beiseite > hast schon recht > die Wand spürt man aber nicht so > bei 110 bin ich sowieso schon im 4ten Gang! und auf Endanschlag fahr ich das Teil nicht!

 

Hi Woifal

Da du hier der einzige bist der die Cobra wohl uneingeschränkt mag und auch in den Bergen bewegt die Frage an Dich.

Wie ist das mit dem Band und gegen die Wand? Hast du mit den Steuerzeiten gespielt?

Was meinst bei meinem Setup (Signatur) und Cobra I  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information