Zum Inhalt springen

Cobra 220 von pipedesign


polinist

Empfohlene Beiträge

hast du deinen scorpion nicht am krümmer verlängert, damit der eher in reso geht?

Ja, den fährt zur Zeit Nick Knatterton. Ist 300 U/min eher in Reso aber auch hinten früher Schluß gewesen.

Edit: Hab auch noch die Vergleichsdiagramme

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenand :

Könntest meinen rottigen :-D Erstserien Charger mal geliehen bekommen - ich brauch den nicht mehr, steige jetzt auf SIP Road um. Mir geht die Tüte auffen Sack.

Letzter Stand war auf 221er Drehschieber ja so (alle DrehMo-Pott Krankheiten in einem Bild versammelt) :

post-10482-0-72516800-1345232220_thumb.j

Da wird recht gut ersichtlich, daß man den 3. Gang ordentlich ziehen sollte (mal so mindestens echte 85) damit der Ganganschluss nicht ganz, ganz mau ausfällt...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenand :

Könntest meinen rottigen :-D Erstserien Charger mal geliehen bekommen - ich brauch den nicht mehr, steige jetzt auf SIP Road um. Mir geht die Tüte auffen Sack.

Letzter Stand war auf 221er Drehschieber ja so (alle DrehMo-Pott Krankheiten in einem Bild versammelt) :

post-10482-0-72516800-1345232220_thumb.j

Da wird recht gut ersichtlich, daß man den 3. Gang ordentlich ziehen sollte (mal so mindestens echte 85) damit der Ganganschluss nicht ganz, ganz mau ausfällt...

Das ist nen Wort. Immerhin dreht der bis schlappe 8.5k. Ehrenfeld ist ja quasi umme Ecke. Könnte den morgen abholen?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mausi, jetzt bin ich auch ein bischen stolz auf dich :thumbsup:

kannst du dann mit dem charger direkt mal beim sck vorbei schauen?

interessiert hier sicherlich einige leute.

Muss ich mit der Cobra auch immer noch. Dann nehme ich gleich beide mit. Vergleich Cobra2 gg. Charger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich mit dem charger auch, muss den 3ten bis 92/3 drehen um sauber in den 4ten zu kommen. Das geht mir auch richtig auf den Sack. Hatte vorher den EMo drauf und da konnte ich von 60 im 4. so durchziehen. Überlege mal den EMo oder den alt S&S drunterzuschnallen. Achja Steuerzeiten wurden etwas erhöht. Vorher 190/130 und nun 193/4/130..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich mit dem charger auch, muss den 3ten bis 92/3 drehen um sauber in den 4ten zu kommen. Das geht mir auch richtig auf den Sack. Hatte vorher den EMo drauf und da konnte ich von 60 im 4. so durchziehen. Überlege mal den EMo oder den alt S&S drunterzuschnallen. Achja Steuerzeiten wurden etwas erhöht. Vorher 190/130 und nun 193/4/130..

Das kenne ich von meien Charger sollte schon bis 80-90 gezogen werden dann geht auch mein kurzer 4 Gang auch gut nach vorne.

aber auf dauer ist er mir schon zu laut besonderst wenn ich spät nachts heimkomme :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich mit dem charger auch, muss den 3ten bis 92/3 drehen um sauber in den 4ten zu kommen. Das geht mir auch richtig auf den Sack. Hatte vorher den EMo drauf und da konnte ich von 60 im 4. so durchziehen. Überlege mal den EMo oder den alt S&S drunterzuschnallen. Achja Steuerzeiten wurden etwas erhöht. Vorher 190/130 und nun 193/4/130..

Das Problem kenne ich wieder überhaupt nicht! Für mich ist der Charger 220 die eierlegende Wollmilchsau! Ab 60 im 4ten läßt sich ganz entspannt hochbeschleunigen. Selbst mit 2 Mann top. Von 4.500 - 8.700 U/min geht dann richtig was. Für mich ist es der Auspuff!

Lupo, Du wirst es bestätigen können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

castrolette,

was fährst Du für ein Setup ? Eigentliche kenne ich nur Leute die vor der Reso zu wenig Dampf mit dem Charger haben. Danach der extrem steile Anstieg der einen fast vom Roller wirft, nur um dann voll vor ne Wand zu fahren.

Das Problem ist ja nicht das "entspannte hochbeschleunigen im 4. ab 60km/h", das kann ich mit meinem Setup auch. Das Problem ist ja viel mehr, daß wenn man den 3. Gang meinethalben bis 70km/h zieht, man direkt im Loch landet und keine Chance hat, angemessen - also volles Brett - durchzubeschleunigen.

Das kann ich bei meinem Setup halt erst, wenn die 90 auf der Uhr stehen....Da brennt dann zwar auch echt die Luft bis Tempo 130, ist insgesamt aber eher unentspannt zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hin reso 300 früher oder später meine Fresse säg den scheiss Gegenkonus ab und mach nen 50mm längeren hin, Leistung sanfter, geht früher in Reso, setzt mal ins Mittelteil ein Stück von 30-40mm rein und probiers aus, wenn Du nen Leistungshänger kreigst dann , trennste eben das Stück wieder raus und kürzt von der ursprünglichen Mittelteillänge etwas raus,das Mittelteil aber nicht kürzer als etwa 50-60mm mache, das Endrohr bei Starkem Blowback oder später Reso, etwas vergrößern, ein leicht zu großer Innendurchmesser kühlt, verringert Blow back und bringt mit etwas verkürzter Anlage insgesamt bein Breiteres Band als ein optimales Endrohr, das zwar dreht wie Drecksau aber untenraus an Altgas erstickt, so schwer kanns doch nicht sein, meine Fresse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Auslassbreite a la 68-70% jaaah das breite bringt Drehmoment, ja wo isn das Drehmoment???? am Arsch is es, Breiter Auslass kurze Aufladung , hänger im Vorreso, Auspuffe für schmale Kanäle dran gebaut, hauptsache zig stück für hunderte von Euro probieren und am Breiten Auslass festkrallen, man ich verreck. Quetschkantenscheissdreck ja das bringts, 12-14bar am Zylinder und sich beschweren daß man Löcher im Kolben kriegt, ich verreck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede pi mal Auge Tröte mit mässigem Volumen, flachen Gegenkonus und mässigem Diffusorwinkel, zu dicken "Stinger" bringt ein geschmeidigeres Band und kühlere Zylinder als der ganze Quetschkantenscheiss da mit 1,2 oder 1,8 fahren is doch scheissegal, Pipedesign kram, weis der Geier was für Tröten aus sonst wo und für schweine Kohle, dann ists zu laut passt net verreckt kriegt risse , sonst noch was , wegen 2ps mehr sich den motor schrotten haupsache ich hab mich an die empfohlenen Quetschkantenmaßé von irgenwelchen 400meter Tuner gehalten , so oft kann ich gar net verrecken.

100euro für Gas und Blech und die Tröte passt verreckt nicht und hat kein Resoloch, leise genug und Reserve Rad passt, alles passt

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede pi mal Auge Tröte mit mässigem Volumen und zu dicken "Stinger" bringt ein geschmeidigeres Band und kühlere Zylinder als der ganze Quetschkantenscheiss da mit 1,2 oder 1,8 fahren is doch scheissegal , wegen 2ps mehr sich den motor schrotten haupsache ich hab mich an die empfohlenen Quetschkantenmaßé von irgenwelchen 400meter Tuner gehalten , so oft kann ich gar net verrecken.

Jetzt ist der Zeitpunkt wo du zum Kühlschrank gehen solltest und dir ein Bier aufmachen,.... :satisfied:

Ganz im ernst, is ja mal saucool das du dich im pott bau anscheinend sehr gut auskennst, nur ist das für die meisten hier mal ne ganz andere liga, geschweigeden vom schweissen,... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab heut und die letzten Wochen schon genug scheiss Pfusch Tuner Mist korrigieren und reparieren kompensieren müssen, fahrbar machen usw, zylinder absenken unterlegen, usw usw Reso länge anpassen zeug langsam langsam rast ich echt aus, kannst weiterlesen unter...ich such mal kurz...

kuckst Du:

unter Flame und Sinnfrei: Teilweise unterhaltsamer Abfall aus Projekte, Auspuff...

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information