Zum Inhalt springen

Cobra 220 von pipedesign


polinist

Empfohlene Beiträge

Wer hat denn den Typen hier reingelassen ?

Ist schon komisch - immerhin war Marco einer der ersten, der Pötte in dieser Liga angeboten hat. Auch wenn sie vielleicht nicht alle ideal sind - die Leistung sollte man nicht schmälern. Tue ich auch nicht, der Charger ist immer noch eine absolute Spaßtröte die auch sehr imposant ist; für mich ist das halt nix mehr...

Mir fehlt die Hauptständer/Reserverad-tauglichkeit, in jeder Linkskurve setze ich auf, das Ding ist brüllendlaut...

Egal : Dem Marco hier zu unterstellen, er baut irgendeine Scheisse zusammen, kann man hier nicht so stehenlassen. Die Dinger haben absolut ihre Berechtigung, sind aber halt teilweise auf EINE Leistungscharakteristik ausgelegt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße baut der ganz sicher nicht, sondern reagiert auf den markt und auf die kundenwünsche.

alle wollten extreme spitzenleistung bei einem früh einsetzenden reso und peak bei ziemlich niedrigen drehzahlen, ich unteranderem auch einmal und genau das wurde von pipedesign und auch nordspeed umgesetzt.

selbst der atom hat die wünsche berücksichtigt und hat seine dremoanlagen auf den gsf-markt geschmissen.

die nachfrage bestimmt den markt und wenn jemand damit sein geld verdient ist es auch nicht verwerflich auf kundenwünsche einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um das Thema mal wieder etwas in den Vordergrund zu schieben an bei mein Ergebnis beim heutigen OPEN DaY bei SToffi

Meine Kurve

post-548-0-67539300-1349547734_thumb.jpg

Cobra 220 Version 2

Malossi 210 60mm - Kaba Welle - MMW Benz Pumpe usw....

35iger Mikuni

Steuerzeit Auslass: 187° KW

Steuerzeit Überströmer:126 °KW

Vorauslass: 30,5°KW

QK: 1,4mm >10,4/1 Verdichtung

PX Zündung > HP4 mit ALU Schaufeln auf 18° geblitzt!

Drückt nicht schlecht der Cobra!!! Mein Lieblingsauspuff!!!

viele Grüße!

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optische Täuschung! da wurde der Hahn abgedreht! > der P4 hat da interpoliert! :-D

ne Spaß beiseite > hast schon recht > die Wand spürt man aber nicht so > bei 110 bin ich sowieso schon im 4ten Gang! und auf Endanschlag fahr ich das Teil nicht!

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

bin grad kurz davor, mir auch so eine nette Cobra als Haustier zuzulegen...

Bin nur noch etwas unschlüssig, ob c1 oder c2...

Fahr aktuell nen Scorpion und hätte gern nen Auspuff, der einen guten Zacken früher in Reso geht,... aber auch nicht zuuuuu früh...

wäre die Wahl dann eher beim C1, oder?

Hab mir dieses Topic mal etwas durchgeblättert... wie sind mittlerweile Euere Langzeiterfahrungen mit dem Auspuff?

Bzgl. Lautstärke... müsste dieses blecherne Thema mit nem "doppelwandigen" so ziemlich erledigt sein, oder?

greez

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der gut läuft brauchts aber schon "heftigere" Steuerzeiten, nur FUDI wird hier nicht reichen, da musst Du auch am Auslaß bei, falls nicht schon gemacht! 190-194/130

Der 10& hat das Teil, ich bin mit seiner Karre damit bloß auf dem Hinterrad unterwegs gewesen, ist schon ein heftiger Einstieg in Reso, mir zu nervig, ausserdem bis in Reso, bin ich flotter unterwegs gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der gut läuft brauchts aber schon "heftigere" Steuerzeiten, nur FUDI wird hier nicht reichen, da musst Du auch am Auslaß bei, falls nicht schon gemacht! 190-194/130

Der 10& hat das Teil, ich bin mit seiner Karre damit bloß auf dem Hinterrad unterwegs gewesen, ist schon ein heftiger Einstieg in Reso, mir zu nervig, ausserdem bis in Reso, bin ich flotter unterwegs gewesen...

So Steuerzeiten brauchste nicht zwingend. Bin zwar den Charger gefahren aber die Cobra1 soll dem ja sehr ähnlich sein. Auf Drehschieberpolossi 125/189

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=527970

Vorreso war noch nicht so der Brüller, lag aber an der Bedüsung des Vergasers. War sehr geil zu fahren, und das halt auf Drehschieber :thumbsup:

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die kurve sieht doch mal ordentlich aus...

die cobra wäre in planung mit:

male, 60er kaba gelippt, mrp-ds und 28er keihin

bzgl. kurzem 4. gehen die meinungen ja auch noch ziemlich stark ausnander... rauß, oder drin lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die kurve sieht doch mal ordentlich aus...

die cobra wäre in planung mit:

male, 60er kaba gelippt, mrp-ds und 28er keihin

bzgl. kurzem 4. gehen die meinungen ja auch noch ziemlich stark ausnander... rauß, oder drin lassen?

Lass den kurzen 4 auf jeden Fall raus! Kannst eher noch länger werden! Bin mir ori 200er Getriebe und 120/90iger gefahren. Keine Probs!

Vergaser sollte passen, kannst aber auch größer nehmen! Bin von 35iger Keihin As bis 38iger TMXX alles auf dem Drehschieber gefahren.

Der Ansauger von Basti ist einfach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Mit den neuen Kaba Wellen sollte es auch keine Probleme mehr geben. Hatte leider die Serie mit schwächerem Pleue :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch.Hab sogar den ganz kurzen von DRT drin auf Charger.

Mehr als 130 braucht man nicht wirklich.

Warum kurz wenn nicht nötig? Also auf der Bahn finde ich es angenehmer schneller zu fahren mit nierdriger Drehzahl !Ob man mehr als 130 braucht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Fahre lieber 130 und hab die Gewissheit, dass da noch Reserve ist, als die Kiste die ganze Zeit am Anschlag. So verspielt man ja den "Vorteil" den die Anlage hat :thumbsup: Selbst bei niedrigen Drehzahlen in der Stadt war das kein Problem!

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung:

Ich hab den kurzen 4ten raus. Muß aber nicht sein > macht sich nicht sehr bemerkbar!

Wenn Du sowieso die Töpfchen wechselst, dann lass in drinnen! > Bei anderen Auspuffanlagen kann der dann doch nützlich werden!

Grüße

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung:

Ich hab den kurzen 4ten raus. Muß aber nicht sein > macht sich nicht sehr bemerkbar!

Wenn Du sowieso die Töpfchen wechselst, dann lass in drinnen! > Bei anderen Auspuffanlagen kann der dann doch nützlich werden!

Grüße

Woifal

unter dem aspekt machts für mich tatsächlich sinn, den kurzen drin zu lassen... ^_^

steuerzeiten scheinen sich auch in ner spanne zwischen 185 und 194 zu bewegen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier kennst Du ja sicherlich, Steuerzeiten von 191-195 werden von Marco empfohlen: http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=106:cobra-220-ii&catid=31:px-200&Itemid=261

aber so wirklich fahren, tuns scheinbar einige hier net, oder?

nach etwas stöbern müssten noch einige mit 185-190 dabei sein...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von STom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema mal wieder etwas in den Vordergrund zu schieben an bei mein Ergebnis beim heutigen OPEN DaY bei SToffi

Meine Kurve

post-548-0-67539300-1349547734_thumb.jpg

Cobra 220 Version 2

Malossi 210 60mm - Kaba Welle - MMW Benz Pumpe usw....

35iger Mikuni

Steuerzeit Auslass: 187° KW

Steuerzeit Überströmer:126 °KW

Vorauslass: 30,5°KW

QK: 1,4mm >10,4/1 Verdichtung

PX Zündung > HP4 mit ALU Schaufeln auf 18° geblitzt!

Drückt nicht schlecht der Cobra!!! Mein Lieblingsauspuff!!!

viele Grüße!

Woifal

bei original px200 ÜS und 3. gang hat man bei 110kmh eine drehzahl von 8500 u/min laut geardata.

dh du bist mit ca. 7700 da um die 800 u/min daneben (falsche ÜS anscheinend).

28ps also nicht bei 5600 sondern bei 6400

35,6nm bei 5400 sind dann "nur" ca 31nm bei 6200 u/min

trotzdem guter schub glaub ich, zum durchbeschleunigen durchaus spassig ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information