Zum Inhalt springen

Cobra 220 von pipedesign


polinist

Empfohlene Beiträge

Bei 1:10,2 ???

Dann ist da was anderes aber nicht ok! Zündung oder Vergaser......

Nee, bei 1,4er QK. = knapp 1:11

Edit: btw, Laser, der Kopp. :wacko: Aber ich machs dir leicht. :wacko:

Welcher isset?

post-28280-0-10591500-1342108945_thumb.jpost-28280-0-93134400-1342108973_thumb.j

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte mal genau das gleiche bei einer Originalen PX200

Lag an der neuen Zündkerze von NGK (B8ES)

Lief vor dem Zündkerzenwechsel ohne Probleme (Vollgas Graz und retour)

Danach neue Kerze rein mit dem selben Wärmewert und Loch im Kolben!

Seitdem fahre ich DENSO Kerzen!!!

So hat meine Kolben mit mit zu viel Vorzündung ausgesehen ( hab mir schon gedacht, wo die Verdichtung hin ist,)

Quetschkante waren 1,5 bei 1mmFudi und Gravi Kopf mit 0,5mm Kopfdichtung und einer Verd. von 10,6:1

HOT_Spicy_91.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte mal genau das gleiche bei einer Originalen PX200

Lag an der neuen Zündkerze von NGK (B8ES)

Lief vor dem Zündkerzenwechsel ohne Probleme (Vollgas Graz und retour)

Danach neue Kerze rein mit dem selben Wärmewert und Loch im Kolben!

Seitdem fahre ich DENSO Kerzen!!!

Sorry, aber an der Kerze wird es da wohl nicht gelegen haben.

Denke da eher an Falschluft & co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Noch ne Frage.

Hat wer den Cobra in Verbindung mit dem 1,2mm QK Polossi Kopf vom drei-Bchstabenshop in Verwendung.

http://www.sip-scoot...00+fur_13013945

Die 1,2mm sind meiner Meinung nach etwas wenig, obwohl die Verdichtung in Ordnung ist.

Gibts dazu Erfahrungswerte?

Grüße

Woifal

Der Laser fährt/fuhr den Polossi Kopf auf Charger. Meine mich aber zu erinnern, daß 1,2 zu wenig waren und er um die 1,5 hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

fährt einer von euch die Cobra 2 mit langem Ersten und langem Zweiten Gang von DRT ?

Noch nicht. Hab ich aber geplant. Den Standard 1. und 2. kann man zwar fahren, aber ständig das VR in der Luft.

Vorreso dürfte sich wohl bei den ersten beiden Gänge kaum auswirken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es so schön passend ist mal ein zitat vom hr. bbg!

"Die Largeframefraktion will Spitzenleistung und kann aufgrund der bekackten Ausgangssituation mit den Aluklumpen Malossi nicht mehr machen, als den Zylinder für 12000U/min Nenndrehzahl auslegen und den dann mit einem Puff, der die Länge des Berliner Funkturms hat, einbremsen. Dann kommt ein beeindruckendes Ergebnis heraus, was die Spitzenleistung angeht. Fahrbarkeit ist da aber eher schlecht, da das Ding vor die Wand läuft."

und mit längerem 1 und 2 wird es nicht besser!!!! :thumbsdown:

was spricht eigentlich für die ganzen neuen dremopötte?

vorresoleistung?

können die meisten drehzahlpötte besser

spitzenleistung?

können die drehzahlpötte auch

band?

das können die drezahlpötte wesentlich besser

drehmomentenanstieg?

können die dremos besser, daher reissen sie auch die getriebe und gehäuse kaputt

dremoment?

können die dremos besser, rest wie beim drehmomentenanstieg.

warum werden sie also gekauft und hochgelobt?

entzieht sich echt meinem verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt imho an der Unfähigkeit der meisten Kurven in Fahrverhalten zu übersetzen und an dem Missverständnis, dass hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen automatisch zu guter Fahrbarkeit führt.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine px auf drehzahl bringen fühlt sich einfach beschissen an, bei der sf isses einfach geil ;-)

das mit weniger verschleiss stimmt so nicht, schau dir pxlers statement an.

aber auch ich hab mal lust das ganze anders zu erfahren auf der px und werd mal brav ein hp4 verbauen und mit dem DSE RACE schaun was geht.

oder ist das nicht die richtung, die du meintest jens?

allerdings ist bei uns in .at die lautstärke halt ein problem, da wir offiziell alles als original fahren. da ist drehzahl vermeiden halt auch irgendwie angebracht....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfinde es als angenehmer wenn der reso einstieg eher früh im drehzahlband ist. und weniger drehzahl = weniger verschleiss. wobei ich da jetzt mal die bekannten schwachstellen des lf motor´s / motorgehäuse mal von ausnehmen möchte.

klar, wäre mir auch lieber wenn die karre früh und sachte in reso geht und dann auch noch bis locker 10.000 durchzieht, ist aber bei den dremos ganz anders!!

schau dir doch noch mal diverse kurven an und dann sag doch nochmal was zum verschleiß und dem angenehmen resoeinstieg!

eine px auf drehzahl bringen fühlt sich einfach beschissen an, bei der sf isses einfach geil ;-)

das mit weniger verschleiss stimmt so nicht, schau dir pxlers statement an.

aber auch ich hab mal lust das ganze anders zu erfahren auf der px und werd mal brav ein hp4 verbauen und mit dem DSE RACE schaun was geht.

oder ist das nicht die richtung, die du meintest jens?

drehzahl auf einer px macht schon ein bischen angst, zumindestens bei mir.

ist aber trotzdem wesentlich entspannter und geiler zu fahren als mit diversen dremopötten.

die richtung ist ziemlich einfach:

weg mit dem motor und getriebekillenden anlagen, die einen extremen dremoanstieg haben.

dafür was mit sanfteren anstieg, mehr vorresoleistung und breitem nutzbarem band.

welcher auspuff jetzt dafür herhalten muß ist eh eher geschmackssache.

wenn jetzt noch mal jemand sagt ich finde den resoeinstieg bei den dremoanlagen entspannter, der bekommt eine eselsmütze und muß sich in die ecke stellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nur um die geräuschentwicklung geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass da kein großer unterschied zwischen dremo und drezahl zu vernehmen ist.

gibt aber imho genug möglichkeiten das in einen angenehmeren rahmen zu verschieben.

guter dämpfer oder zwei, thermoband oder ein kleiner vorschalldämpfer wirkt da schon wunder.

son vorschalldämpfer, richtig dimensioniert, bringt schon 6dzb bei 2500-3000 umdrehungen :-D

mach einfach mal den dse drunter und berichte mal von den fahreigenschaften und deren vor-und nachteile :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst beim rz right mag ich den reso einstieg in den ersten beiden gängen nicht so toll, und das ich dabei immer mehr oder weniger über dem lenker liegen muss wenn ich bei 4.500 bis 5.000 umdrehungen bin, damit das vorderrad unten bleibt. aber ganz ehrlich lieber so, als im 4. erst gar nicht in reso zu kommen, oder den 3. bis zum erbrechen ziehen zu müssen, weil der reso erst um 6.000 anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst beim rz right mag ich den reso einstieg in den ersten beiden gängen nicht so toll, und das ich dabei immer mehr oder weniger über dem lenker liegen muss wenn ich bei 4.500 bis 5.000 umdrehungen bin, damit das vorderrad unten bleibt. aber ganz ehrlich lieber so, als im 4. erst gar nicht in reso zu kommen, oder den 3. bis zum erbrechen ziehen zu müssen, weil der reso erst um 6.000 anfängt.

der rz ist je nach steuerzeiten eine dremomentensau, der sogar noch mehr dremoment produzieren kann als manch ein neumodischer dremopott, zumindestens durfte ich die erfahrungen bei dem smallblock so machen.

wenn da der 4te nicht gezogen wird passt was mit der übersetzung nicht, oder die geschichte hat ebend ein anderes problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rz ist je nach steuerzeiten eine dremomentensau, der sogar noch mehr dremoment produzieren kann als manch ein neumodischer dremopott, zumindestens durfte ich die erfahrungen bei dem smallblock so machen.

wenn da der 4te nicht gezogen wird passt was mit der übersetzung nicht, oder die geschichte hat ebend ein anderes problem.

j

ich habe jetzt bei meinem 166er 126 zu 186 und kann wunderbar im 4. von 55 km/h an wunderbar durch beschleunigen. mehr Ausmaß mag ich ihm schon gar nicht geben, damit der reso Einstieg nicht noch heftiger wird, würde gerne mal nen SIP oder scorpion testen, habe hier aber in der nähe keinen der ihn mit mal leihen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein scorpion auf dem setup wäre echt einen versuch wert und dann wirst du auch sicherlich direkt beim fahren merken was ich mein!

der scorpion geht etwas später in reso, dafür sanfter und dreht um einiges weiter als der rz, wobei die vorresoleistung beim scorpion recht gut ist.

vielleicht findet sich ja hier jemand der in dir mal leihen könnte :thumbsup:

ich hab leider keinen, sonst wäre er wohl die tage in die post gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fragst du den mädchenmotor-hasser schlecht hin.

schau doch mal ins drehschiebertopic, da sollte doch bestimmt was an kurven und setups zu finden sein, denke ich.

bei den smallblocks würde ich jetzt zu einem atom tendieren, oder wenn etwas mehr drehmoment und weniger drehzahl zu einem bullet oder hornet.

wie die jetzt genau auf den 200er laufen kann ich dir aber echt nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Cobra2 ist schon echt heftig, was den Resoeinstieg angeht und ja, bei 7.5k ist Schluss.

Werde jetzt nochmal den Charger ordern und mal sehen. Der soll ja deutlich weiter drehen, bei gerademal 400 U/min später in Reso.

Ich persönl. finde Resoeinstieg bei >5.5k in der Stadt/Überland totale Scheisse.

Edit: Jedenfalls in Gang 4.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<p>

...Ich persönl. finde Resoeinstieg bei >5.5k in der Stadt/Überland totale Scheisse.Edit: Jedenfalls in Gang 4.
hast du deinen scorpion nicht am krümmer verlängert, damit der eher in reso geht?bea: mein rz macht auch bei 7.500 zu Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information